ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welchen SUV für die Familie?

Welchen SUV für die Familie?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 10:39

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem SUV für unsere 4köpfige Familie (Mann 1,93cm groß, Frau, Kind3Jahre + Baby). Wir fahren viel in der Stadt, machen aber auch einige Reisen im Jahr. Mein Mann gefällt der GLK, ich aber denke das dies etwas zu klein sein könnte.

Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen welche SUVs in Frage kommen würden?

Es soll nicht zu klein aber auch nicht viel zu groß sein, da wir am meisten in der Stadt fahren.

Danke schon mal im Voraus.

Lg

Jasmin

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2020 um 11:15

Das ist sehr schön von dir das du Interesse an einen GLK hast . Ich selber fahre auch schon seid Jahren einen und bin sau zufrieden mit dem Auto. Wir sind nur zu zweit und zwei Hunde da ist natürlich sehr viel Platz, aber so wie ich das bei dir verstanden habe seid ihr 6 Mann und da finde ich es sehr eng im GLK und da ihr sehr viel Reisen macht fehlt glaube ich der nötige Raum für Gepäck und die anderen Sachen die man braucht auf Reisen leider. Vom Auto her muss ich sagen ich fahre nichts lieber als meinen Dicken .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2020 um 11:15

Das ist sehr schön von dir das du Interesse an einen GLK hast . Ich selber fahre auch schon seid Jahren einen und bin sau zufrieden mit dem Auto. Wir sind nur zu zweit und zwei Hunde da ist natürlich sehr viel Platz, aber so wie ich das bei dir verstanden habe seid ihr 6 Mann und da finde ich es sehr eng im GLK und da ihr sehr viel Reisen macht fehlt glaube ich der nötige Raum für Gepäck und die anderen Sachen die man braucht auf Reisen leider. Vom Auto her muss ich sagen ich fahre nichts lieber als meinen Dicken .

Wir sind zu zweit, da reicht der Platz gerade aus, wenn man mal unterwegs ist, ihr müsstet zumindest eine Dachbox mit nehmen, denn mit Kinderwagen ist der Kofferraum voll....da wäre wohl eineE- Klasse die bessere Wahl für euch....zumal die Rückbank im GLK nicht verschiebbar ist... viel Freude bei der richtigen Autowahl...

Vom Sitzkomfort wird es zu viert kein Problem geben. Das Kofferraumvolumen wird aber möglicherweise für einen 1-2 wöchigen Familienurlaub nicht ausreichen. Mit Gepäcknetz hinter der Rückbank und dann bis zum Dach beladen evtl. gerade so.

 

Für die Stadt ist die Größe natürlich ideal.

 

Eine Nummer größer wäre dann der ML.

Zitat:

@Jasi85 schrieb am 19. Mai 2020 um 12:39:51 Uhr:

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem SUV für unsere 4köpfige Familie (Mann 1,93cm groß, Frau, Kind3Jahre + Baby).

Lg

Jasmin

Wie hoch ist denn eigentlich euer Budget?

Habt ihr euch schon bei anderen Marken umgeschaut?

Ich denke da in etwa in die Richtung Tiguan Allspace oder Seat Tarraco.

Nicht das ich euch keinen Mercedes gönne, aber für euer Profil ist der GLK eher ungeeignet. Sorry!

Freundliche Grüße

 

Hallo Jasmin,

 

so schick und toll der GLK auch ist, aber auch aus meiner Sicht ist dieses Modell zu klein für euch.

Wir (meine Frau, Tochter Jasmin;-)), unser Kater und meine Wenigkeit), hatten bei 2 Wochen Gardasee schon echt Platzprobleme. Letztendlich hatte wir noch eine große Dachbox von Mercedes aufs Dach „geschnallt“, um den ganzen Klimbim inklusive Mitbringsel aus dem Urlaub unterzubringen.

 

VG

am 19. Mai 2020 um 14:13

Für vier Personen ist der GLK zu klein. Mit einer Dachbox könnte es aber klappen. Ich würde auch zum ML tendieren. Wem das zu teuer ist, kann einen Mitsubishi Outlander nehmen. Hat ein Freund. Tolles Auto.

Ihr nehmt eine Katze mit nach Italien in den Urlaub?

Katzen sind auf der Welt um Mäuse zu fangen und kein Spielzeug für am See.

Artgerecht ist das nicht.

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 19. Mai 2020 um 14:37:57 Uhr:

Hallo Jasmin,

so schick und toll der GLK auch ist, aber auch aus meiner Sicht ist dieses Modell zu klein für euch.

Wir (meine Frau, Tochter Jasmin;-)), unser Kater und meine Wenigkeit), hatten bei 2 Wochen Gardasee schon echt Platzprobleme. Letztendlich hatte wir noch eine große Dachbox von Mercedes aufs Dach „geschnallt“, um den ganzen Klimbim inklusive Mitbringsel aus dem Urlaub unterzubringen.

 

VG

am 19. Mai 2020 um 15:07

Katze funktioniert.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 19. Mai 2020 um 16:40:03 Uhr:

Ihr nehmt eine Katze mit nach Italien in den Urlaub?

Katzen sind auf der Welt um Mäuse zu fangen und kein Spielzeug für am See.

Artgerecht ist das nicht.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 19. Mai 2020 um 16:40:03 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 19. Mai 2020 um 14:37:57 Uhr:

Hallo Jasmin,

so schick und toll der GLK auch ist, aber auch aus meiner Sicht ist dieses Modell zu klein für euch.

Wir (meine Frau, Tochter Jasmin;-)), unser Kater und meine Wenigkeit), hatten bei 2 Wochen Gardasee schon echt Platzprobleme. Letztendlich hatte wir noch eine große Dachbox von Mercedes aufs Dach „geschnallt“, um den ganzen Klimbim inklusive Mitbringsel aus dem Urlaub unterzubringen.

 

VG

Nee, dass siehst du falsch; Menschen sind das Personal der Katzen;)

Und du kennst ja unseren Kater nicht, um dies ernsthaft beurteilen zu können.

Und das Hunde in Urlaub fahren ist aber artgerecht?

 

Tiere sind genauso Persönlichkeiten und Individualisten wie wir Menschen.

 

Ist meine Erfahrung mit diversen Tieren.

Aber ist jetzt „leicht“ OT;)

Innerhalb Deutschlands bis Niederlande kommt unsere Katze auch mit.

@TO

GLK für Familie ist nicht optimal; funktioniert aber. Natürlich immer unter Bedacht des nicht allzugrossen Kofferrraums. Innenraum sollte kein Problem sein.

Vielleicht als Tipp noch - es gibt bei carbags und noch einer anderen Firma massgeschneiderte Taschen für den GLK (und jedes mögliche andere Auto) Diese Taschen plus Dachbox sollte für Italien & Co ausreichen.

Wir sind übrigens vor knapp 30 Jahren mit 4 Personen mit dem VW Golf für 3 Wochen ans Mittelmeer gefahren....problemlos

Wenn es das Budget hergibt, nehmt den GLB.

Wir sind zu viert, alle recht (Kinder sind 11 und 13) groß gewachsen. Der GLK ist ausdrücklich (für uns) nicht zu klein. Nehmt ihr denn auf eure Fahrten den gesamten Hausstand inkl. Rasenmäher mit, dass der GLK „zu klein“ ist?? Waren letzten Sommer drei Wochen mit dem Auto in Dänemark, ja, der war dann auch vollgepackt, aber das ist ja auch nur ein(!)mal im Jahr so.

Was ich für die TE aber tatsächlich bedenken würde ist das Thema Kinderwagen. Das kann eventuell wirklich eng werden im GLK, würde ich aber mal ausprobieren. Bei uns hat der KiWa zu dem Zeitpunkt nicht (gut) in den GLK reingepasst „musste“ ;) mich daher alternativ für BMW X3 entscheiden. Aber ohne Kinderwagen: null problemo! :)

VG - Pecco

Hallo,

der GLK ist definitiv zu klein für euch.

 

Wir sind zwei Pers. mit kleinem Hund, da reicht es gerade so :-)

 

Wie ber. erwähnt, der Tiguan Allspace, oder noch besser der Skoda Kodiaq.

 

Eventuell noch der GLB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welchen SUV für die Familie?