Welchen Stoff für MDF-Hutablage? Soundboard

Hi zusammen,

habe unserem Golf eine Hutablage aus MDF gezimmert. Die Boxen sind von oben durchgesteckt und auch von oben verschraubt.

Da die nackte Platte mit den einzelnen Boxen ein wenig schäbig aussieht wollte ich die Platte "verkleiden". Jetzt stellt sich mir nur die Frage mit welchem Stoffbezug bzw. Teppich.

Nach der Fertigstellung sollen die Boxen weiterhin oben rausschauen. Von der Montierreihenfolge also wiefolgt:

Unten : MDF-Platte
Mitte : Teppich bzw. Bezug
Oben : Boxen-Set

Habt Ihr gute Quellen, wo man einen robusten und blickdichten Stoff für die Ablage bekommt? Blickdicht deshalb, weil bei zu dünnem Stoff das Holz durchschimmern würde.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Mist du hast mich erwischt.
Jaaa ich gebs zu, einst, in grauer Vorzeit als Hifonics noch ne gute Marke war, hatte ich eine Heckablage.

ja, wer hatte das nicht, aber du warst schlau (wie glücklicherweise die meisten) und hast dir entweder selbst mal darüber gedanken gemacht oder dich zumindest dazu bewegen lassen mal über das risiko welches zwangsweise immer damit verbunden ist nachzudenken und entsprechend zu handeln.

aber es wird immer einige leute die das nicht verstehen werden worum es geht, und es wird auch immer leute geben die am eigenen leben nicht hängen! und wenn er so egoistisch denkt und es in kauf nimmt dass seine tochter irgendwann evtl vaterlos sein könnte dann kann man da auch nix machen. mich schaudert alleine der gedanke dass evtl auch mal andere 'gelegenheitsmitfahrer' drauf gehen könnten nur weil der herr sich selbst als so oberschlau einschätzt, er wird's aber spätestens dann merken / lernen dass er NICHT recht hatte wenn er den ersten unfall mit einer solchen konstruktion hinter sich hat, lasst uns hoffen dass da dann zumindest keine mitfahrer dabei sind bzw. zu schaden kommen. in meinem umfeld musste es leider auch erst zu einem unfall kommen damit endlich auch die letzten ihre heckablagen ausgebaut haben, zum glück flog die eigentlich so gut wie möglich befestigte heckablage mitsamt dem canton pullmann nur beifahrerseitig (dort sass niemand) durch die frontscheibe um dann an einem baum zu zerschellen. die einzelnen lautsprecher lagen bis zu 20m weit im wald verstreut, dabei kam derjenige eigentlich nur von der fahrbahn ab und fuhr einen grashügel hinauf, er knallte also noch nichtmal irgendwo hart dagegen!

lasst uns einfach hoffen dass sein(e) kind(er) eines tages schlauer sein werden...

mfg.

Joar ich hoff auch das er bald Einsicht zeigen wird und sich uns Hifi Gottheiten anschließen wird. 8D

Aber im ernst mal, wenn ich in ner Diskussionsrunde sage was ich vorhab und mir 10 von 10 leuten davon abraten....
Naja...

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Aber im ernst mal, wenn ich in ner Diskussionsrunde sage was ich vorhab und mir 10 von 10 leuten davon abraten....
Naja...

dazu fällt mir doch glatt ein uralter und weit bekannter satz ein bei dem ich zwar nicht weiss von wem er ursprünglich stammt, der aber leider ab und zu auf manche leute zutrifft:

'dumm geboren und nix dazugelernt...'

^^ man muss es ja nicht übertreiben, ich denke er weiß nun wo unser gedankengang liegt ^^

deine sig kann da allerdings auch ganz gut zutreffen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

'...und die Hälfte wieder vergessen!' 😁

Mensch Leute reißt euch dochmal zusammen, Thema wurde besprochen Tipps und Kritiken verteilt und alles was jetzt noch kommt ist absolut OT...

@Threadstart beim nächsten mal einfach zum ACR latschen die können dir bei deinen Ansprüchen exzelent helfen(Stoff und Sprühkleber haben die auf Lager)

Da hast schon recht Basti, ich lass mich einfach nur net gern als arrogant bezeichnen, vor allem nicht wenn ich jemandem helfen wollte...

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Ich würd nen blauen Müllsack drüber ziehn und beim nächsten mal mit an die Strasse stellen.

Der war gut und knackig.

Danach kamen zwei verwertbare Tipps.

Irgendwie ging es dann so weiter.

Also beruhigt Euch mal wieder.

Zitat:

dazu fällt mir doch glatt ein uralter und weit bekannter satz ein bei dem ich zwar nicht weiss von wem er ursprünglich stammt, der aber leider ab und zu auf manche leute zutrifft:

Da spricht einer aus Erfahrung wie? Nicht so schlimm, auch Du wirst Freunde finden...

@Tecci6N: Dein Schicksal ist natürlich noch schlimmer, aber auch Du wirst nicht alleine durchs Leben gehen müssen, gibt genug von deinesgleichen...

...Kindergarten hier...

komischerweise heisst es immer dann 'kindergarten' wenn einer kommt und sagt: 'ich hab schon aus prinzip immer recht!'

ich hab übrigens genug 'echte' freunde, nur weil du nicht dazugehören willst mach ich mir deshalb noch lange keinen kopp... 😁
aber die argumentation die du hier an den tag legst ist schon reichlich lächerlich, schonmal drüber nachgedacht?

naja, macht nix, offensichtlich sind wir ja alle wesentlich dümmer als du und haben auch keinerlei erfahrung in diesem gebiet, trotz dem dass wir uns stellenweise schon seit 10 jahren und mehr intensiv (teilweise sogar beruflich) damit beschäftigen. aber wir sind das ja mittlerweile gewohnt dass hier ab und zu mal ein unbelehrbarer reinschneit, sojemanden muss man dann eben (auch wenns schwer fällt) dumm weiterziehen lassen in der hoffnung dass er irgendwann doch noch kapiert dass man ihm nur helfen wollte (hoffentlich nicht erst dann wenn schon etwas passiert ist)...

auch wenn du mich nicht leiden kannst, ich wünsch dir trotzdem noch nen schönen tag (und ausserdem noch ne erleuchtung), kannst dich ja wieder melden wenn du eingesehen hast dass wir doch eigentlich recht hatten (machen erfahrungsgemäss die meisten früher oder später). wenn du wüsstest wieviele leute ich mittlerweile kenne die mittlerweile von sich sselbst sagen dass sie dumm waren weil sich nicht gleich drauf gehört haben, aber bei manchen dauert sowas eben etwas länger weil sie sich in ihrer eigenen meinung völlig festgefressen haben die dann ja leider teilweise vom 'fachpersonal' (*rofl*) der elektronikkaufhäuser noch bestätigt wurde nur damit der kunde zufrieden ist und kauft... 😉

einen kleinen tip hab ich noch zum schluss für dich: geh einfach mal in ein richtiges fachgeschäft in deiner nähe oder auf ein carhifi-treffen, hör dir ein paar gute anlagen an (und sowas muss nicht zwangsweise teuer sein) und dann...
...naja, dann wirst du vielleicht von alleine merken wie falsch du mit deinem wissen bzw. deiner meinung liegst, geht eigentlich fast jedem so. 😉

mfg.

Zitat:

aber die argumentation die du hier an den tag legst ist schon reichlich lächerlich, schonmal drüber nachgedacht?

welche "argumentation"? 😁

ich seh nach wie vor kein einziges argument was für eine heckablage spricht... 😁

mfg

Also ich kenn einen guten Vorteil von ner Hutablage ...

Wenn de se loshaben willst ziehst du sie einfach hinten raus und schmeist sie in die Tonne ^^
So schnell bekommst du kein Frontsystem ausgebaut !!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

welche "argumentation"? 😁
ich seh nach wie vor kein einziges argument was für eine heckablage spricht... 😁

mfg

Hrhr. Auf den Punkt getroffen, Herr Doktor. *g*

Zitat:

Original geschrieben von fucruiser

@Tecci6N: Dein Schicksal ist natürlich noch schlimmer, aber auch Du wirst nicht alleine durchs Leben gehen müssen, gibt genug von deinesgleichen...

*Schnüff* Kann ich bitte meinen Eimer wiederhaben?? Du bist ja so gemein zu mir...🙁

Hör mal Freund der Sonne, ich hab dir doch schon gesagt, bau dir den Mist ein, ist mir doch total bums...Ich hab nix davon, wenn ich meine Zeit mit dir verschwende, wenn ich dir sage, lass den Mist. Nein, aber ich muss dann jedesmal von neuem deine geistigen Ergüsse lesen, in denen du von Kindergarten sprichst...Find ich total klasse, dass deine Einrichtung einen Internetanschluss hat, von dem aus du hier schreiben kannst...Also, bau das Ding ein, aber erwarte nicht, dass dich irgendeiner dann für voll nimmt, wenn dir JEDER davon abrät, aber du glaubst, du könntest wieder mal mit dem Fuss aufstampfen und sagen "Ich hab aber Recht"...DAS ist Kindergarten, und irgendwie benimmt sich nur genau einer hier so...

Ausserdem wüsste ich nicht, wie du, als Mitglied der lustigen Tausend Hilflosen Wichtel, beurteilen könntest, welche und wie viele Freunde jeder einzelne von uns hier hat. Glaube kaum, dass du auch nur einen von uns kennst...sonst hättest du nie mit so nem Quark wie Heckablagen angefangen...aber auch du kannst noch lernen...

Hmpf...

Also ich glaub ich hab knapp über 1600Posts, und ich war noch in keinem ausfallend, beleidigend, oder gar unfreundlich, und ich denke jeder von den Usern hier kann das bestätigen, aber so langsam juckts mich in den Fingern, gewaltig 🙁

Du kommst hier an, willst Wissen wie Du Deine Sch*#+$ Hutablage beziehn kannst, der erste link von der Steffi, gibt Dir eine Antwort, sogar eine direkte Bezugsquelle, da damit Deine Frage für alle anderen ausreichend beantwortet wurde, wir haben nämlich, ganz im Gegensatz zu Dir offenbar, die Links angeklickt, wollten Dich die anderen lediglich darauf aufmerksam machen dass das was DU vor hast keine gute Idee ist, weil 1. gefährlich, 2.klanglich beschi$$en. Deine Reaktion war "ich weiss was ich tue..." na gut, ehrlich gesagt weisst Dus nicht, Du bist nur ein weiterer McDonaldsparkplatzposer der sich in keinster Weise was sagen lässt weil er der Meinung ist er wär als Kind in den Topf mit (Schlaubi-)Zaubertrank gefallen, leider irrst Du in diesem Punkt.
Ich hoffe für Dich Du wirst nie erfahren müssen wie sehr Du Dich irrst.

Lg
Flo

Deine Antwort