Welchen Sportler bis 48PS

Hallo Leute,

da ich schon so gut wie mit meinem A2 fertig bin stellt sich jetzt natürlich die Frage aller Fragen:

"Welches Motorrad soll ich mir zulegen?"

Mein Grundbedingungen sind:

Es sollte im Bereich 34-48PS liegen. Da es jetzt nur ein Einsteigermotorrad sein soll, sollte es maximal 2000 Euro kosten. Also keine "Monster" für die ich schon gebraucht 3000-5000 hinblättern muss. In 5 Jahren werde ich mir dann sowieso etwas größeres zu legen, deswegen sollte es schon von der Geburt 34-48PS haben und nicht runtergedrosselt sein.

Ich würde mir jetzt einfach gerne einige Modelle anhören nach denen ich sofort suchen könnte.

Es sollte aufjedenfall ein Sportler sein.

LG Dima

Beste Antwort im Thema

Bei so einer Frage ist Dir nicht zu helfen.
Wenn Du die Richtung nicht weiter eingrenzt, kann Dir keiner helfen. Wobei Hilfe beim Geld ausgeben ohnehin fragwürdig ist. Mach doch einfach, was Du willst.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Dann bleibt mir im ENfeffekt nichts anderes übrig als zu drosseln?

Zitat:

Original geschrieben von Deviltime

Die Kawas 6er f und n gibts nicht in meiner Preisklasse.

Yamha mt09 hab ich nicht einmal gefunden sogar ohne Gebiertseingrenzung?

LG

Die MT09 kam gerade erst raus, kostet knapp 8000.

Zitat:

Die Kawas 6er f und n gibts nicht in meiner Preisklasse.

Yamha mt09 hab ich nicht einmal gefunden sogar ohne Gebiertseingrenzung?

LG

Beim Yamaha-Händler.

Zitat:

Dann bleibt mir im ENfeffekt nichts anderes übrig als zu drosseln?

Die Frage ist ob man für dein Budget überhaupt irgendwas für dich findet. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen, soll heißen, du wirst Abstriche machen müssen. Eine Honda Hornet z.B., mit den nicht-runden Scheinwerfern ab Bj. 2008, ca. 4000 Euro.

Ähnliche Themen

Die Kawasaki er6f oder er6n gibt es in den ersten Baujahren (2006+) teilweise für 2600-3000EUR
Mit Kosten für die Drosselung wird es dann aber eng mit dem Geld.

Kannst dir ja auch einmal die CBF600S (SA) anschauen. Ab 2008 mit Einspritzer, davpr Vergaser.

Yamaha FZ600 oder Nachfolger FZ6/Fazer FZ6 fällt mir noch ein.

Honda CB500S mit Halbverkleidung wäre noch eine Alternative, wird dir aber vll. optisch nicht gefallen.

Was hällst du von sowas?
LG, AgroMonkey

Oder besser: Blub

Zwar weder Naked noch SSP aber liegt im Budget, hat 48PS und sieht recht sportlich aus,

Also das runde Licht den runden Scheinwerfer(!!! so nennt man das übrigens) kann man ja auch gegen was schnittigeres austauschen/umbauen... aber Z800-Optik für 2000€ wirst Du nicht finden.

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Die MT09 kam gerade erst raus, kostet knapp 8000.

Ich weiß. Hab den Test in der aktuellen "Motorrad" gelesen. Das Teil gefällt mir.

Und wie Du schon sagtest, liegen auch die von Dir genannten Modelle nicht im 3000er Rahmen. Also dachte ich mir "Geld spielt keine Rolle"...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich weiß. Hab den Test in der aktuellen "Motorrad" gelesen. Das Teil gefällt mir.
Und wie Du schon sagtest, liegen auch die von Dir genannten Modelle nicht im 3000er Rahmen. Also dachte ich mir "Geld spielt keine Rolle"...

Ich bevorzuge die Street Triple 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Yamaha MT09 ?
Er hat mal was von wegen höchstens 3000 Euro geschrieben. Wobei meine Vorschläge dann zum Großteil auch rausfallen. Es gibt nun mal so gut wie keine coolen, modernen Sportler oder Naked Bikes, die wenn möglich ungedrosselt 48 PS haben, anfängertauglich sind und nicht mehr als maximal 3000 Euro kosten.. :/ Zumindest sind mir kein bekannt.
LG, AgroMonkey

Mich hat mal ein Kollege angerufen und meinte, ich habe doch so ein umfangreiches Netzwerk (was auch stimmt).

Er suche ein Motorrad, mindestens 1000 ccm, nicht weniger als 130 PS, guter Zustand, brauchbare Bereifung, mit TÜV, so dass man erstmal kein Geld reinstecken muss. Sollte auch nicht mehr als rum 1000 Euro kosten.

Gibts nicht ? Gibts.

Ich habe die Maschine gefunden, hat nicht lange gedauert. ZZR 1100 C, 150 PS, gute Reifen, 1 Jahr TÜV, Superbike-Umbau und das für 1050 Euro Angebotspreis. Ein paar reparable Schrammen an der rechten Seite. Das wars.
Ich habe ihm das übermittelt und bekam wenig später den Anruf, das Motorrad tauge sicher nichts, der Verkäufer sei am Telefon so "komisch" und überhaupt, sei das ja 150 km weit weg...

Ich habe dann selbst mit dem Verkäufer telefoniert. Am nächsten Morgen ist der sammler mit Anhänger nach Konstanz (120 km) gefahren, hat einen sehr netten Ägypter kennen gelernt und ein klasse Motorrad vor sich gesehen. Zweifellos hätte ich die dem auch für 900 rausleiern können, aber das brachte ich nicht übers Herz.
Ein gutes rechtes Verkleidungsteil im Originaldekor gabs bei ibäh für nen Hunni, einen rechten ESD (der alte hatte Schrammen) für 50. Für 1200 Euronen hatte ich ein geiles Motorrad. Und der Kollege Dummkopf das Nachsehen.

Jetzt stelle ich eine CBR 600F fertig. War ein Unfallschaden. Mit etwas Verstand und Engagement, ein wenig Wissen und Können ist die für etwas über 2000 Euro fertig. Baujahr 2006 PC 35, 10.400 km, neue Reifen G-Kat, Doppelscheinwerfer, 254 km/h schnell.

Die Leistungsreduzierung (ich kann das blöde Wort Drossel nicht mehr hören) von alphatechnik würde 105 Euro kosten (35 kW) Mit Eintragung also 165, denn einbauen kann ich das selbst.

Was ich damit sagen will: Wenn ich was will, bekomme ich das auch. Aber ohne eigenes Engagement und Handeln bleibt es eben ein Forumstraum, an dem alle mitfeilen dürfen, ohne dass was dabei rauskommt, denn es bleibt ne Luftblase.

Da ich langsam merke, dass das mit den "bis 48PS" nichts wird, bleibt mir ja nichts anderes übrig außer zu drosseln oder?

Ich kann das Wort nicht mehr hören.

Kommt einer zur Polizei:

"Ich habe meine Frau geamselt !"
"Sie meinen gevögelt ?"
"Nein, mehr gedrosselt"

Wir reden von Leistungsreduzierungen.
Ich hänge jetzt zum 385. Mal die Liste der Firma alphatechnik an, aus der ersichtlich ist, welche Motorräder A2-geeignet in der Leistung auf 35 kW reduziert werden können. Unter anderem die PC 35.
Da darfst Du Dir eines raussuchen.

Irgendwie bin ich gerade erleichtert, dass ich nicht der einzige Jüngling bin, der den Ruf der Jugend in diesem Forum schädigt. 😁

Keine Angst, Du bist der Pionier. 😁

@Deviltime

Jipp, so siehts wohl aus... entweder Leistungsreduzierung, oder Du musst bei anderen Motorrädern schauen... Nakeds und Enduros bzw. Supermoto(umbauten) gibts schon eher mal bis 48PS ohne Leistungsreduzierung.

So langsam wird sie fertig...

Deine Antwort