Welchen Sportauspuff endtopf unterm Corsa B?
Hallo zusammn,
möchte mir gerne einen Sport endtopf kaufen, in verbindung mit einem K&N Luftfilter?
Kann mir da jemand was günstiges empfehlen?
Danke im vorraus.
Lg
39 Antworten
illegal!
der bulle an der nächsten ecke kann dein auto trotzdem stilllegen.
zudem geschiet eine eintragung nach "... Luftfilter in Verb. mit..." und wenn das nicht gegeben ist... 😉
Beides zusammen der K&N Austauschfilter und der Sportauspuff (Was haltet ihr vom Novus Klasse N?)
wird in einer Fachwerkstatt eingebaut und geht so in der Werkstatt überm Tuv.
Lg
Novus ist prima. Austauschfilter? Also kein pilz? der ist ja dann soweit ich weiß auch nicht eintragungspflichtig. einfach rein und gut.
Novus Gruppe N ESD wird Dienstag abgeholt und
der Wagen geht dann am Donnerstag nach einbau etc.
auch überm Tuv.
Ich berichte...
LG
Ähnliche Themen
Warum denn tüv? Hat doch alles ABE?
ESD + Pilz sollte auch kein problem sein!
ICh war mit K&N Pilz und ATU ESD beim üv er hat sich die abe vom ESD angeguckt und war alles ok!
MFG
Ne überm tüv muss der wagen sowiso.
Ist dann ein abwasch.
Ne kein pilz, sondern austausch filter.
Mir eig egal, was die werkstatt mir da rein macht :P
Hauptsache der sound... stimmt :P und der wagen kommt überm Tüv.
mal schaun.
Zitat:
ESD + Pilz sollte auch kein problem sein!
ICh war mit K&N Pilz und ATU ESD beim üv er hat sich die abe vom ESD angeguckt und war alles ok!Richtig, ich hab das genauso, K&N Luftfilter (Teilegutachten/ Einzeleintragung) und ESD von ATU (ABE). Mein Onkel ist bei der DEKRA und der sagte das diese Kombi kein Problem darstellt. Vorrausgesetzt das alles regelgemäß befestigt ist.
kurze frage dazu.
guckt der tüv nur ob der ABE hat oder nich oder machen die son test wo geprüft wird wie laut der is ?
Hallo
ich habe da auch mal eine Frage und zwar könnte ich günstig an einen Sportauspuff für den corsa kommen der aber keiner lei Marke oder e nummer oder ABE besitzt ...
kann man ihn er einzelabnahmme abnehmmen lassen...
hat da jemannt schon erfahrungen gemacht....
ich glaub der tüv guckt nur nach ob der abe hat.
Auspuff kann man einzelnd abnehmen lassen soweit ich weiß.
Ist ja mit anderen anbau teilen fürs auto nicht anders
Zitat:
Original geschrieben von SlimSpeedy
kurze frage dazu.
guckt der tüv nur ob der ABE hat oder nich oder machen die son test wo geprüft wird wie laut der is ?
Kommt drauf an, wenn du jetzt mit nem Auto zur Dekra fährst was man von 3km entfernung schon hörtwird der 100% auch nen Arkustik Test machen. Normalerweise läuft das so: Man kommt dahin und zeigt die ABE, danach guckt der nette Mann ob das Teil richtig eingebaut ist und man kann mit der restlichen Untersuchung fortsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Alex1231183
Hallo
ich habe da auch mal eine Frage und zwar könnte ich günstig an einen Sportauspuff für den corsa kommen der aber keiner lei Marke oder e nummer oder ABE besitzt ...kann man ihn er einzelabnahmme abnehmmen lassen...
hat da jemannt schon erfahrungen gemacht....
Der Prüfer guckt welcher Aufpuff das ist vll. noch akustik test und malk schauen wie der eingabaut ist und wenn der prüfer zufrieden ist bekommste auch für deinen auspuff ne einzelabnahme. Hast du denn garkeine Papiere für den ESD?
Hey ich hätt da ma ne frage überlege welchen endtopf ich mir für meinen
1,0l kaufen soll? Von der Optik und vom Preis her find ich diesen
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ganz nett 🙂
Kann mir einer bischen was zu dem sagen?
Danke
ach man kann auch zur dekra?
dachte nur der tüv kann das eintragen.
weil ich hab nen bekannten bei der dekra.