ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchen Sommerreifen in 225/35/19 88Y

Welchen Sommerreifen in 225/35/19 88Y

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 21:52

Moin Leute,

mir ist heute ein Reifen weggefetzt. Ich werde jetzt die Winterreifen drauf machen aber ich brauch ja 2 neue für den Sommer.

Jetzt hab ich die Dunlop SP Sport Maxx drauf. Fand ich bissel laut in den letzten Jahren, waren aber solide.

Da jetzt nur hinten neue drauf müssen, frag ich mich was für welche am besten wäre. Meine letzte Reifen hab ich mir vor 5 Jahren gekauft. Habt Ihr vielleicht Tipps, welche in der Größe was taugen, aber auch nicht die teuersten sind.

Danke

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:53:30 Uhr:

Kann dir den Altimax Sport von General Tire empfehlen.

Wie kann man ernsthaft einen solchen Schrott empfehlen?

 

Es gibt genug wirklich gute Reifen:

- Conti SC 5P

- Goodyear Eagle F1 Asym. 2

- Michelin PSS

- Pirelli P Zero

Ja, ich weiß, ist langweilig. Immer die Gleichen. Es ist aber

nun mal so, dass "General" lebensgefährlicher Mist ist. Die

vier Guten hingegen taugen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-35-r19-im-test-4628059.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-einer-schlapp-6802402.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...este-sportreifen-770728.html

 

ps

Wenn es um einen Passat geht und die Felgen mindestens 8,0"

breit sind, dann stellt 235/35 R19 im Regelfall das geeignetere

Format dar, u.a. auch weil 225/35 R19 mit 88 einen kleinen LI hat.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und ist im Sommerreifen Test 2017 durchgerasselt

Zitat:

@eisregen1967 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:00:27 Uhr:

Der General Altimax Sport hat beim Autobild Sommerreifentest 2014 die Note gut bekommen.

Ach tatsächlich? Der wurde 2014 gar nicht getestet. Getestet wurde der Altimax UHP. Reduziert man den Test auf die Nass- u. Trockenwertung (also ohne Komfort, Rollwiderstand, etc.), war der UHP der schlechteste der 15 getesteten Reifen. Hast Du noch mehr gute Tipps?

Okay, muss mich revidieren.Ihr habt recht,war mein Fehler.Der Altimax Sport hat beim Autobild Sommerreifentest 2017 ziemlich bescheiden abgeschnitten.

Was auch keine Überraschung ist, kam er doch 2016 beim Autobild Bremstest auch nur auf Platz 34 v. 50. Kann man natürlich dennoch kaufen, wenn man schon im Voraus weiß, dass man niemals eine Notbremsung machen wird. Für Leute mit Glaskugel also durchaus eine Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchen Sommerreifen in 225/35/19 88Y