Welchen soll ich nehmen??
Hallo Leute,
ich möchte mir einen W212 CDI zulegen. Es soll ein gebrauchter mit wenig KM und 7Gang- Automatik werden. Nun die Frage einen 220er oder 250er? Weiß oder schwarz? AMG- Optik oder mehr Ausstattung?
Hier mal ein Vergleich, welchen würdet ihr nehmen??
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
VS.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
36 Antworten
AMG wirkt bei schwarzem Lack irgendwie nicht. Wenn AMG, dann weiß oder einen grauen/silbernen Ton. Ich hatte den 220CDI und bin länger mit dem 250CDI gefahren, als mein 220 mit Injektorschaden desöfteren in der Werkstatt war. Beide Motoren hauen mich nicht um. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich mich irgendwie nicht mit einem 4 Zylinder Diesel anfreunden kann. Wenn schwarz, dann würde ich einen mit normalem Sportpaket suchen und lieber weitere Ausstattungen wählen. Das braune Leder finde ich gut. Schafft ein bisschen Individualität.
Jetzt gehen die Links, danke.
Bin überrascht über die hohen Preise, hier in der Schweiz gibt es vergleichbare Wagen z.b. bei JAWAGO, die unter 50.000 Franken kosten. Wir haben einen Tag lang überlegt, ob wir das Leder in Braun nehmen sollen, dann aber doch das Schwarz gewählt, weil es zeitlos ist und einem in ein paar Jahren auch noch gefällt. Das Braum sieht aber grundsätzlich sehr edel aus, gibt es auch nur bei Avantgarde.
Der 220-er reicht absolut. Klar ist ein 300 und ein 350 sehr nett. Aber wenn du wie beim 250 die Mehrleistung wirklich nur oberhalb der 3.000 U/min spürst!? Jede Fachzeitschrift sagt, dass man das Geld auch in Ausstattung stecken kann. Und wenn man darüber redet, hat der 1. 220-er mit dem kastanienbraunen Leder einfach mal ein Merkmal, dass ihn von der Dutzendware deutlich unterscheidet. Mir gefällt das sehr gut. Wäre mein Favorit.
Und der Unterschied zwischen einem 220 und einem 250 sollte gerade in der Schweiz nicht auffallen.😉
Oder werden da nur Deutsche geblitzt?
Der Wagen mit AMG-Paket ist ein schönes Zwitterfahrzeug aus der merkwürdigen Übergangszeit zwischen MJ 11 und 12. Vorne Winkel-TFL, hinten die dicken Tröten, drinnen ein buntes KI, aber noch mit dem alten Lenkrad.
Trotzdem (oder gerade deswegen?) würde ich ihn dem 220 CDI mit dem (individuellen und nicht jedermanns Geschmack treffenden) kastanienbraunen Leder vorziehen.
Klar, der AMGler ist dunkel innen, wenigstens Alu-Zierteile hätten ihm schon gut getan. Aber dafür gibt´s ja die Ambientebeleuchtung, die ein wenig Licht ins schwarz-schwarz bringt. Und zudem peppt die AMG-Optik den Wagen ein bisschen auf, betont die bullige Linienführung und bringt mit den Winkel-TFL noch etwas mehr Ausdruck ins E-Klasse-Gesicht.
Da kann der andere 220 CDI nicht mithalten, denn außer der Innenfarbe fehlen ihm im Vergleich in meinen Augen herausragende Merkmale.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Und der Unterschied zwischen einem 220 und einem 250 sollte gerade in der Schweiz nicht auffallen.😉
Oder werden da nur Deutsche geblitzt?
Vortrefflich gekontert. :-)
Aber gerade hier in den Bergen bist Du über genügend Leistung froh, z.B., wenn du ins Tessin willst und deutsche Touristen vor Dir hast! ;-)
Auf deutschen Autobahnen kann man ja sowieso kaum noch über 200km/h fahren, Singen-Stuttgart ist noch ganz gut, da langten in der Tat aber bislang auch die 170PS meines V70.
Auf deutschen Autobahnen kann man ja sowieso kaum noch über 200km/h fahren, Singen-Stuttgart ist noch ganz gut, da langten in der Tat aber bislang auch die 170PS meines V70
Richtig und warum???
Weil die 200 er und die 220er die strasse blockieren und immer nur links mit 180 km/h rum trödeln.....😉
Aber AMG Paket haben......hehehe🙂
Zitat:
Original geschrieben von Brumm19
Richtig und warum???Weil die 200 er und die 220er die strasse blockieren und immer nur links mit 180 km/h rum trödeln.....😉
Aber AMG Paket haben......hehehe🙂
Köstlich, oder Mutti im SUV vor dir plötzlich nach links zieht!
Zitat:
Weil die 200 er und die 220er die strasse blockieren und immer nur links mit 180 km/h rum trödeln.....😉
schon mal in den kfz-schein von einem 220 cdi geguckt? fährt locker 230km/h, gut eingefahren noch
mehr.🙂
ganz ruhig.... nicht ernst nehmen....
Hab doch selber einen gefahren 242 km/h war asolut ende (gps).
Hab aber auch gehofft das ich nicht bremsen muss... den wieder auf 230 und mehr zu kommen hat echt lange gedauert....
aber ich habe immer darauf geachtet das ich die großßen vorbei lasse...
sorry aber der 220er war mir persönlich zu langsam, aber in punkto "reicht er" sag ich mal deutlich JA!
denn die 242 km/h hab ich gerade mal 4-5 gefahren sonst immer 160- 180 tempomat.
Zitat:
242 mit 170PS?, dann freu ich mich 'mal auf 300 Sachen im 350er. :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
242 mit 170PS?, dann freu ich mich 'mal auf 300 Sachen im 350er. :-)))))Zitat:
da zumindest sagte mein Navi tacho lag sogar bei 246 oder so
fahr das teil mal probe und such dir mal eine laaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnggggggggggggeeeeee
gerade.....🙂
pssst: hab jetzt nen 350er hier ist bei 250 ende... also ich habe mich für den 350er entschieden weil ich am berg auch meine 200 etwas schneller wieder erreich wollte um genug kraftreseven auch beim überholen zu haben usw...mehrverbrauch von 1-1,5 Lieter auf 100km sind mir da egal...🙂
Zitat:
pssst: hab jetzt nen 350er hier ist bei 250 ende... also ich habe mich für den 350er entschieden weil ich am berg auch meine 200 etwas schneller wieder erreich wollte um genug kraftreseven auch beim überholen zu haben usw...mehrverbrauch von 1-1,5 Lieter auf 100km sind mir da egal...🙂
Sehe ich auch so.
Und da unser bestellter 350 CDi4matic T mit 247km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben wird, gehe ich mal davon aus, dass der dann nicht abgeriegelt werden muss und schneller ist als 250km/h. Also doch 300!!!
vielen Dank für die Antworten.
Sorry ich wusste leider nicht wie man die Links hier einfügt. Ein Dankeschön an die die es verbessert haben.
Ich finde die Innenausstattung mit Nuss- Braun auch schöner aber der andere hat AMG- Styling und hinten diese 2 Auspuffenden die sehen hammer aus. Und das Lenkrad sieht auch viel besser aus. (meine Meinung)
Also es wird auf jeden fall einer mit AMG- Styling.
Ich habe gestern versucht anhand des Konfigurator mein wunsch Auto zusammenzustellen. Da habe ich feststellen müssen dass man den 250er nur mit 6 Gang Automatik bestellen kann. Habe ich da was falsch verstanden oder ist es so? denn in Oktober habe ich ein Taxi bestellt war zwar ein 200er aber der hat 7G mit start stop funktion.
Kann mir jemand sagen was diese Funktionen bedeuten?:
- AGILITY CONTROL-Fahrwerk
- Downhill Speed Regulation
- Fahrstufenwahl elektronisch
- Geschwindigkeitslimit-Assistent (was macht es genau?)
- Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
Kann der COMAND APS mit Navigationssystem DVD´s abspielen?
Kann man MMI nachrüsten? wenn ja wieviel kostet es ca?
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
Zitat:
Sehe ich auch so.
Und da unser bestellter 350 CDi4matic T mit 247km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben wird, gehe ich mal davon aus, dass der dann nicht abgeriegelt werden muss und schneller ist als 250km/h. Also doch 300!!!
Da wirst Du enttäuscht sein, bis Tacho 235 geht´s locker und zügig, ab dann wird´s etwas zäher, bei Tacho 254 ist aber endgültig Schluss!