Welchen soll ich machen? M oder A1

Welche lappen sollte ich nach eureren Meinungen denn machen , ich dachte M weil der billiger is als A1
aber mit M darf ich nur so 45 Km/h glob ich fahren !
Könnt ihr mir Ratschläge geben ?

30 Antworten

also ich mache M, aus geldgründen, ich bezahle so 350-400; bei A1 muss man bei uns mindestens, nur mit den pflichtstunden knapp 1000 bezahlen.

Und zweiter grund war das ich ein möp umsonst kriege, wie unten geschrieben, ne Honda CY50, das ist ne 50ccm 4takt(stinkt nicht!) mit 4 gängen

ich hab einfach nicht 1000 euro mal so über, da ich dann ja auch noch ne maschine hab, weil das is ja auch assi mit nem 125-er schein mit ner 50-er rumzufahrn und bei ner 125-er ist ja auch noch die versicherung teurer, wesentlich teurer

von daher empfehle ich dir den 50-er zu machen, wirste schon 2 jahre durchstehen 🙂

joa... die 2 Jährchen vergehen wie im Flug!

Da lohnts sich net A1 zu machen!

Dennn mit 18 kannst ja dann 34PS ( oder eben auch viiieeelll mehr 😉 ) fahren!

Da hast dann duie 1500e fürn A1 schon ausgegeben, die ein anderer auf sein "richtiges" Motorrad raufbezahlen kann und du dich dann ärgerst:

"arrrggghhhh... warum hab ich nur A1 gemacht! Das Geld könnt ich jetzt gut gebrauchen!"

Ich finde auch für die zwei jährchen rentiert sich der A1 nicht. Ich werde nächstes Jahr den M machen. Der ist viel billiger. Und meine 50er Dakarino 4Gang macht in der Beschleunigung und am Berg jeden Roller platt der nicht getunt ist.
Die sieht genauso groß aus wie eine 125er.
Aber wenn du damit zur Arbeit 30km fahren wolltest (kann ja sein) würd ich doch auf jeden Fall den A1 machen. Vom Sound her ist meine besser als ne Dt 80. Und ich brauche nur 2,5-3,5 Liter und bezahle ,,nur'' 70 Euro Versicherung im Jahr.

Ich werd wohl auch den M machen , weil ich nicht das Geld für A1 habe aber die 2 Jahre vergehen auch schnell Mfg Kev

Ähnliche Themen

wie gesacht ich bin der 30-km-mann *lol*
ich fahre jeden tag 30km zur schule und 30 zurück!
ich hätte allerdings auch ohne diesen weg den a 1 gemacht weil mir 45 km/h zu lahm sind und tunng ist scheisse teuer!
ich fahr da kleiber meine 125er entdrosselt (120 km/h) *G*

Als ich 15 war habe ich mir auch überlegt nen M oder A1 zu machen. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen nen A1 zu machen. Ist zwar wesentlich teuerer als M, aber im Endeffekt holste das später wieder rein. Ich habe jetzt für B+A ca. 1800 bezahlt. Hätte ich A1 nicht gehabt wären das sicherlich 2500 ? geworden. Ich habe beim Auto auch weniger stunden gebraucht und konnte mich ziemlich rasch an den Verkehr gewöhnen ( liegt vielleicht daran dass ich doch nen Lappen hatte, wird aber bei M auch der fall sein ) Und das beste ist meine Probezeit ist komplett weg. Das ist durch kein Geld der Welt zu ersetzen. Aber wenn man, wie oben schon erwähnt, 1800 mit 2500 vergleicht, sind das 700 Lachos weniger und die du aber mit 16 zahlst, aber sparst se wieder wenn du A machst + Probezeit weg. Also kann ich nur A1 empfehlen. Spar nicht am falschen Fleck ;-)

Endeffekt +-0 und keine Probezeit mehr ( wenn du keine scheiße machst )

also ich hab für meinen m-schein mit allen 500euro ca. gezahlt.

ich hab auch lange überlegt was ich machen solte m oder a1, aber als ich dann erfahren hab, was eine 125er in versicherung und so kostet, war meine entscheidung gefallen, da ich alles selber zahlen muss.

meiner meinung nach rendiert sich a1 nur, wenn man alles gezahlt bekommt, oder selber geld verdient oder wenn man mit 18 kein a machen will...

man kann ja den A1 auch nur so machen. und mit ner 50er pacen ;-) wem's zu teuer is, habe ich das erste jahr auch gemacht.

wie schnell darf ich mit M fahren ?

- 45km/h
- 50km/h
- 60km/h

Zitat:

Original geschrieben von Santino

- 45km/h
- 50km/h
- 60km/h

was denn jetzt ??? 🙂

45 km/h!

Früher wars mal 65 aber das wurde aufgehoben!

Offiziell nun nur noch 45 km/h!

Ist ja echt fürn Arsch! Kannste auf keiner Straße fahren, mit 45 km/h biste immer n Hindernis!!

Also:
- 45km/h mit den neuen Mopeds
- 50km/h mit den älteren
- 60km/h mit Mopeds, die in der DDR zugelassen wurden

also ich würd lieber den M machen, den der A1 ist unbezahlbar für normale leute, es sei den deine eltern bezahlen dir alles. hier mal ein kleiner vergleich:

M:
lappen: ca. 400-500€
versicherung: ca. 70€/Jahr
Möp: ca. 2500-3000€( geile tzr oder rs usw, neu)
gesammt(2jahre):3040€-3640€

A1:
lappen: ca. 800-1200€
versicherung: ca. 500€/jahr
möp: ca. 5500, neu
gesammt(2jahre):7300€-7700€

der einzige vorteil vom A1 ist, das du mit 18 weniger prozente hast und die probezeit zu ende ist und beim A wirst auch net sehr viel sparen vielleicht so 300-400euro.

Nope beim A sparste dir auf jeden fall die hälfte. Sind also ca. 700-800 Eus

Deine Antwort