1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. welchen SM 225/40/19

welchen SM 225/40/19

Hey leute

da ich mich eben entschieden habe welche felgen ich mir kaufe , muss ich nun noch die frage der sommerreifen klären..

es sollen 19 zöller werden und mit 225/40 reifen drauf, max 240 da meiner auch 225 rennt 😉

soll nicht mehr als 160€ pro reifen kosten, wichtig ist mir gutes fahrverhalten und geringer verschleiß..

was könnt ihr empfehlen??

danke schon mal

24 Antworten

Schau mal hier, hab wieder im gleichen Reifenhandel den Goodyear für 160,- € gefunden: https://ordersecure.reifen-profis.de/details.php?id=5965

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Du machst mit keinen Reifen was falsch.

Ich persönlich fahre auf meinen GTI den Dunlop und bin sehr zufrieden.
Mit Conti SC2 war ich auch sehr zufrieden.

Falls Fulda für dich in Frage kommt, gibt es für knapp 135€ das Stück Online. Laut Test aus 2009, Note "empfehlenswert"

bei welchem test haste das gelesen???

infrage kommen für mich alle die was taugen 😉

Hier kann man nach belieben Reifen nach ihren Testergebnissen abklappern: http://www.reifenpresse.de/reifentest/komfortsuche.html

Gruß

Simon

so leute hab nochmal bissel im netz durchgeguckt...

Kumho KU31 in 225/35 R19 88Y = nur 474,57€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Hankook S1 Evo in 225/35 R19 88Y = nur 602,14€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Dunlop SP Sport Maxx in 225/35 R19 ZR (über 300km/h) = nur 618,56€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Dunlop SP Sport Maxx in 225/35 R19 88Y = bei mir nur 637,60€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands

was sagt ihr dazu???

tendiere ja voll zum dunlop aber sind denn hankook und kumho so "schlecht"??