Welchen Scirocco zulegen?!

VW Scirocco 3 (13)

Nabend zusammen...

ich hätte eine Frage bezüglich der Scirocco motoren...
Nächstes jahr möchte ich mir einen zulegen aber ich weiss nicht welche Variante...
Ich hatte vor mir den 1.4l mit 122 PS zu holen nur ich habe wegen des niedrigen Hubraums
und der hohen Leistung meine bedenken ob der Motor sowas über ne lange Zeit aushält??
Natürlich gibt es noch die 2l Maschine nur die kostet wiederum viele €uros mehr...
Ich denke mal das ihr (die experten) mehr ahnung davon habt...

danke für eure hilfe!

18 Antworten

Der Scirocco ist und bleibt ein tolles Auto, egal mit welchem Motor. Man muss nur selber wissen wieviel Leistung man braucht oder möchte. Aber man muss sich doch wegen der Motorisierung nicht streiten. Da wurde in anderen Threads auch schon genug drüber gezankt, wie im Kindergarten.

Wundert mich sowieso das der Thread so lange offen ist 😉
122PS sind toll

Die Frage nach der Langlebigkeit ist völlig überflüssig!
KEIN Hersteller bringt einen Motor auf den Markt, ohne ihn vorher extremst getestet zu haben!
Was wäre denn das für ein Imageverlust wenn früher oder später sämtliche Motoren platzen würden!?

Zu deiner Frage:
Ich kann nur den 160er empfehlen! Bin alle probe gefahren, am meisten hat der 160er überzeugt!
Der 122er ist untenrum etwas durchzugsschwach, 160er und 200er unterscheiden sich meiner Meinung nach nur minimal. In anbetracht des Preises, des Verbrauchs und der Werte scheint mir der 160er die intelligenteste Lösung zu sein.

wobei der 2.0er bei höheren geschwindigkeiten natürlich klar die nase vorne hat