Welchen S60 Benziner sollte man nehmen?
Hallo Liebe Comunity,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten S60 zu kaufen und diesen dann ggf. auch auf Gas umrüsten zu lassen.
Welcher Benzinmotor ist denn allgemein der beste im S60 und welchen kann man am besten auf Gas umrüsten?
Ich denke, für Gas wäre ein nicht Turbomotor die beste Wahl, richtig?
Wäre das dann der 2,4er mit 140PS?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet.
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Akilah
Schönen guten Morgen allerseits.Ich hab mich gestern mal hier in der Gegend umgehört nach gebrauchten S60 Benzinern, es gibt nicht viele, abe rich denek ich werd nun mal einen 140Ps zur Probe fahren.
Könnt Ihr mir so in etwa sagen was ein realistischer Verbrauchswert bei den 2,4 & 2,5'er Motoren mit und ohne Turbo ist?
Geht da was unter 10Ltr. ?
Eigentlich wollte ich folgendes schreiben:
V70 2.0T: Langstrecke, Durchschnitt 120 km/h, maximal 160 km/h, 8,6 l/100 km Vebrauch mit Benzin und 10,0 l / 100 km mit Gas (Prins VSI). Auf überwiegend Kurzstrecke 11,6 l/100 km Gas.
Grüsse,
Johannes
Hi
... und genau desshalb bin ich ein absoluter Turbo-Fan!
Wenn ich den Verbrauch von den Saugern anschaue und das bei nur halb so grosser Leistung 😰
Mein R verbraucht hier in der Schweiz knappe 11 Liter auf 100km im drittelmix und ich fahre definitiv nicht mit Samt am Gasfuss! Aber der Turbo säuft halt nur wenn er auch hoch gedreht wird. Zum rumkurven reichen dann aber 2000U/Min locker aus.
Derzeit bin ich bei 12.1l/100 wobei ich aber kaum Autobahn und sehr viel Stadtverkehr habe.
Höchster Verbrauch je: 13l/100km bei einer Fahrt von 670km (Ruhrgebiet - Bern) in unter 5 Stunden. 😎
Tiefster Verbrauch je: 8.8l/100km Bern-Samnaun-Bern (hier aber mit seeeeehr viel Samt am Gas, wegen potentieller Kotzerei auf dem Beifahrersitz 😉 )
Optimaler Motor ist meiner meinung nach der 2.5T
Gruss
Hobbes
P.S.
fahre nur 98er Benzin. Es gibt aber auch diverse R mit Gas. das nur so...