Welchen Roller?
hallo liebes forum,
hab hier schon ein wenig gekuckt, aber leider nur Beiträge gefunden, die nicht so wirklich zu meiner Fragestellung passen.
ich brauche einen 50ccm Roller, bin allerdings naja nicht reich (deswegen brauch ich ja auch nen roller und kein Auto)
heisst ich hab inzwischen 600EUR angespart, mehr wird das so schnell nicht.
Streckenmäßig bin ich nicht viel unterwegs, dürften schlussendlich im Monat so maximal 200km werden (muss nur zum stall und zurück) ausserdem würd ich es im Winter nicht fahren.
Leicht sollte das teil sein, damit ich ihn selbst vom Ständer krieg (hab ich bei der alten Vespa meines Vaters nciht geschafft!, also am liebsten plastik??? aber ist das langlebig??) und naja langlebig soll es auch sein (hab nicht so besonders viel geld für reperaturen)
Jetzt dachte ich eigentlich an einen gebrauchten Roller, da ich aber keine Ahnung hab, wollte ich wissen, welche Art gebrauchten Roller ich dafür krieg, in den ich die nächsten paar Jahre nicht all zu viel Geld stecken muss.
Mir ist wurscht, wenn der Bergauf nur 25 schafft und so nur seine 45 aber es sollten halt nicht all zu viel reperaturkosten auf mich zu kommen, da ich die nicht wuppen kann...
Ach ja Nostalgie und Design sind mir schnuppe ^^
Jemand einen Tipp?
Beste Antwort im Thema
Ist doch die ewige Streitfrage: Chinaroller oder nicht...
Es ist egal ob Kymco, Peugeot, Aprillia oder Jack Fox. Es gibt immer gute und schlechte. Ich hatte einen schlechten Super 8, ich hatte einen sehr guten Fox. Kann immer wieder mal passieren.
Und wenn man ein gutes Angebot erwischt, Prozentewochen oder sowas, dann kann man ein Neuteil auch für 700etwas bekommen und lange Freude dran haben.
In diesem Fall werden ja keine großen Erwartungen gesetzt.
16 Antworten
das werde ich dann tun. Will mir kongret ja erst im Mai einen roller kaufen (hab da erst das geld zusammen) und wollt emich jetzt nur vorab informieren. Aber ich werde dann im Mai ein paar interessante posten und mich ein wenig beraten lassen 🙂
Schau dir auch mal die Roller von Pegasus/TGB an.
Mein Sohn hatte den Pegasus Sky 2. Ist ein leichter, robuster und zuverlässiger 2Taktroller mit guten Fahrleistungen. Obwohl er nur 2 Inspektionen durchgeführt hatte, hat der Roller über 9000 Km auf dem Buckel. Jetzt benutzen wir ihn innerhalb der Familie immer wieder mal.
Bei Ebay gibt es Angebote mit 1000- 5000 Km zu Preisen zwischen 200-500 Euro.