welchen roller
hi mein erster beitrag. 🙂
ich möchte mir einen roller kaufen weiss aber nicht welchen. hab deshalb ein paar fragen.
1. hat jemand schon erfahrung mit der marke motobi speziell mit dem modell rimini (ist noch nichts darüber im netz zu finden)
2. ein aprilia sportcity one, ist der für grössere (1,87m) geeignet,
es kneift bei vielen rollern bei mir an den knien (komme damit an den lenker), und kennt jemand einen händler in der nähe von magdeburg der einen zum probesitzen hat
3. kann jemand einen roller empfehlen, der platz für 2 personen bzw. für mich und einen kindersitz bietet.
weitere fragen werden folgen....
danke erstmal an alle
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edrSora
ich möchte mir einen roller kaufen weiss aber nicht welchen. hab deshalb ein paar fragen.
1. hat jemand schon erfahrung mit der marke motobi speziell mit dem modell rimini (ist noch nichts darüber im netz zu finden)
Hach der "Rimini" ist ja süüüüüs !!
(Gibts aber doch im Netz!! und sogar in Sachsen - Crimmitschau) 😁
google einfach mal nach Motobi Rimimi 50 😁
(den hab' ich aber schon unter anderem Namen, anderer Firma gesehen, aber zum gleichen Preis) 😉
LG
Im 2 Mann-Betrieb zieht das Ding dann natürlich keine Wurst mehr vom Teller😁
Der aprilia sportcity one ist wirklich ein schöner Roller ! Wäre beim Neukauf auch bei mir an erster Stelle !!! Bin 1,80 und hatte beim "Probesitzen" wirklich angenehm Platz .
Aprilia in Magdeburg : Lefevre & Lang GbR
Insleber Str. 17
39124 Magdeburg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Aprilia in Magdeburg : Lefevre & Lang GbR
Insleber Str. 17
39124 Magdeburg
ist leider kein aprilia händler mehr
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Der aprilia sportcity one ist wirklich ein schöner Roller ! Wäre beim Neukauf auch bei mir an erster Stelle !!! Bin 1,80 und hatte beim "Probesitzen" wirklich angenehm Platz .
und wäre hinter dir noch platz für einen kindersitz?
wie sieht der platz aus für knie und lenker?
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Hach der "Rimini" ist ja süüüüüs !!Zitat:
Original geschrieben von edrSora
(Gibts aber doch im Netz!! und sogar in Sachsen - Crimmitschau) 😁google einfach mal nach Motobi Rimimi 50 😁
(den hab' ich aber schon unter anderem Namen, anderer Firma gesehen, aber zum gleichen Preis) 😉
LG
ja der sieht gut aus, hast du den zufällig? wenn ja wie bist du mit dem zufrieden (motor, fahrwerk, inspektionskosten, zuverlässigkeit)?
1,87m und zwei Personen?
Fahr doch mal den Gilera Runner (mit welcher Motorversion auch immer) probe, der Kymco Super 9 (nicht 8) sitzt sich auch sehr bequem mit langen Beinen.
Wobei der Kymco wohl um einiges günstiger ist als der Gilera !!! Aber beides schöne Roller !!! Bin auch auf der Suche nach einem neuen Roller . Italiener fallen aber genau so aus wie ein Peugot ! Bin der Meinung das beides wesentlich zu teuer ist ! Kymco scheint ein angemessenes Preis/Leistungsverhältniss zu haben !!! Habe aber auch verstanden das Chinaroller wohl komplett ausscheiden !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
1,87m und zwei Personen?
Fahr doch mal den Gilera Runner (mit welcher Motorversion auch immer) probe, der Kymco Super 9 (nicht 8) sitzt sich auch sehr bequem mit langen Beinen.
Der Listenpreis ist übertrieben, da gebe ich dir recht!
Aber grade im Winter ist da eigentlich ne Menge an Rabatt drin, habe meinen Runner Purejet für 2100Eumels bekommen - Ausverkauf zum Ende der Saison.
Die Vergaserversion hätt´s für 1800€ gegeben, das sind faire Preise.
Einfach mal suchen, dann kanns auch ein Italiener werden ;-)
Wobei man den "gleichwertigen" Kymco ( wenn man denn ne Vergaserversion als Vergleich nimmt) natürlich immernoch günstiger bekommt.
hatte bisher auch kymco auf dem zettel, soll aber 4takt werden 🙄
hab mal probegesessen auf dem super 8 und mach morgen ne probefahrt. der schon platz. im grunde ist er genau das was ich suche.
es gibt nur ein problem. ich find ihn hässlich. 🙁
vom aussehen her wär ich schon gern auf vespa design gegangen.
kymco like hat nur leider das problem mit der inkompatiblität vom lenker und meinen knien.
Und es MUSS 4T sein?
Falls dir ein Kymco Yup in die Finger kommen sollte - einfach mal probefahren ;-)
Das Design dürfte dir gefallen, der Preis stimmt...aber es ist eben ein Zweitakter...
4t ist schon besser für mich. der soll günstig fahren.
hab gestern mal den super8 2t und den like probegefahren.
also an so einen 4t muss man sich erst gewöhnen 🙄
aber der händler sagte der hatte gestern seinen ersten tropfen sprit bekommen, der brauch erst mal ein paar kilometer zum einfahren.
kann mich jetzt nur nicht entscheiden zw. super 8 und agility city.
fahre aber am mo noch piaggio fly probe. hab gut drauf gesessen. nur der preis ist mir bei dem zu hoch (2000€ inkl. topcase). der müsste schon auf 1,6k - 1,7k runter damit er in die engere wahl kommt.
Was hat 4T denn mit günstig fahren zu tun? ;-)
So extrem durstig sind die Kymcos zumindest nicht...
Und ganz im Ernst, selbst 2 Liter Mehrverbrauch machen nichtmal 30€ auf 1000Km aus - das lohnt sich doch kaum...