Welchen Roller soll ich mir kaufen

Hallo,
ich werde bald 15 und mache in der Schule einen Führerschein.
Nur ich weiß noch nicht welchen roller ich mir kaufen soll.
Er soll nicht mehr als 900,00€ kosten.

Für die Antworten schon mal vielen dank im Voraus.

MFG
Tim

27 Antworten

rex rs 400 kann ich empfehlen ist ein super roller ich hab ihn als 50er als 25er4 gibs ihn auch und kostet nur 800 euro.

Na ja, unter

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Schmitz

super roller

versteh ich aber etwas anderes.

LG
Tina

Zitat:

Hab doch gesagt,worauf man achten sollte,ansonsten ist es ein top Roller,37000km ohne Probleme,selbst im Winter im Sauerland!!!!!
Original geschrieben von Sharan16
Beim Aerox ist Vorsicht geboten, da ist viel Schrott dabei.
Aber ohne Angaben könnte man jedes Fahrzeug empfehlen

Hallo,
Ich fahre seit 17 Jahren Roller, man lann sagen ich kenne mich aus damit.
Im laufend der Jahre bin ich einiges gefahren aber das 9+ultra ist:
Kymco Cobra oder Kymco Race. bekommst gebraucht für 300-500 Euro,haben einen SUPER Motor,2 Takter und fette 5PS.
Du wirst fast nie probleme mit dem Roller haben ,sie sind sehr sehr robust.
Ich kann nur sagen, ich würde immer wieder kaufen.
Gruss
Raulito

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raulito2112

Kymco Cobra oder Kymco Race......fette 5PS.

Kymco Race gibts nicht. Es gab die TopBoy/Cobra-Serie mit dem Namenszusatz Racer. Der Motor blieb aber stets derselbe.

Diesen Motor bei gleich guter Qualität und Verarbeitung gibt es auch in weiteren Kymco-Rollern, im S9 sogar in einer wassergekühlten Version, welche ich favorisieren würde. 5PS hatte bereits die Vorgänger-Motorgeneration. Die in Cobra und Co. verbauten Blöcke sind auf 7PS ausgelegt.

Grüße
Tina

ich bin 15 jahre und ich möchte mir einen 50 ccm roller kaufen ich denke an einen der max 1000 € kostet meine vorstellungen sind es, dass er kein chinaroller sondern ein markkenroller ist und er soll natürlich ein 2- takter sein soll gut ziehen und kann auch ruhig 60-80 kmh fahren

danke
tom

50ccm und 60Km/h gibts bei alten DDR Mopeds alá Simson Schwalbe, ansonsten musst du schon ne Nummer größer Einsteigen, also mit 80-125ccm und FS Klasse A1.
Da gibt es eine Menge Auswahl, die meisten müssen für 80Km/h auch gedrosselt werden, mit 18 darfst du dann auch "so viel wie geht" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Georgtom

ich bin 15 jahre und ich möchte mir einen 50 ccm roller kaufen ich denke an einen der max 1000 € kostet meine vorstellungen sind es, dass er kein chinaroller sondern ein markkenroller ist und er soll natürlich ein 2- takter sein soll gut ziehen und kann auch ruhig 60-80 kmh fahren

danke
tom

Oha, da gehts schon wieder los! Für 1000,-€ gibt es doch nen riesen Markt, die entsprechenden Marken dürften dir doch bekannt sein. Sei froh, wenn er keine 60-80Kmh fährt, denn die Teile sind meist gut verbastelt. Wenn du es später nicht sein lassen kannst, musst halt selber Hand anlegen.

Moin Tim fahre selber eine Piaggio Sfera .Super Fahrzeug ,auch für Anfänger. Wenig Wartung,gute leistung (mofadrosselung) und trotzdem läuft Sie 60 Tacho (sind echte 54).Die Baureihe 93 sind in gutem Zustand schon ab 250-450 Eus zu erhalten . Hab mir gleich 2 gekauft (wegen Frauchen).Würde im Notfall auch eine abtreten.

ich täte dir zu einem Pegasus P50 raten. habe bislang nur gutes von dem mitbekommen.
liegt bei etwa 2,1 ltr/100km verbrauch.

http://www.pegasus-teileshop.de
kostet dort 799,-- euro + evtl 99,-- versand.

Zitat:

Original geschrieben von Georgtom

danke
tom

Mein Pegasus P50 hat jetzt knapp über 6.000km runter, siehe auch meinen Blog dazu - Link in der Signatur.

Ansonsten: Peugeot Kisbee (etwas über Deinem Budget) oder Peugeot V-Click (fast genau in Deinem Budget) ... der ist dem Rex sehr ähnlich.
Sind aber alles 4-Takter.
80 kannste Vergessen ohne größere Kopfstände!
Da muß man selbst bei 2-Taktern schon richtig Hand anlegen.

... wenn Du 15 bist, darfst Du ohnehin nur 25fahren.
Offiziell entdrosseln und eintragen kosten aber gutes Geld.
Von daher:
-> erst gebrauchtes 25-er Mofa kaufen
-> dann mit 16 Jahren A1 (=125cm³) machen, da haste Deine 80 km/h auch erlaubt ... ab 19.01.2013 fällt da sogar die km/h - Beschränkung.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Kann es sein, daß unsere 50cm³ 45km/h Roller bald Ausnahmen nur für Leute mit Autoführerschein werden? Weil wer 16 ist und einen Schein machen möchte, macht doch sowieso gleich den A1 und wer 15 ist muß sich mit 25km/h begnügen.
Die neue Regelung ab 2013 begünstigt das ja noch mehr.

Zitat:

Das habe ich ja gesagt,aber es gibt auch gute für 900€,man muß nur gucken,das er nicht kaputtfrisiert ist von nem jungschen Bengel!!!!
Original geschrieben von Sharan16
Beim Aerox ist Vorsicht geboten, da ist viel Schrott dabei.
Aber ohne Angaben könnte man jedes Fahrzeug empfehlen

also ich habe mir mit 15 auch ein roller gekauft.
ich habe ne aprilia sr 50 und habe 600€ bezahlt er ist gebraucht aber in einem top zustand

Deine Antwort