Welchen Roller für meinen Sohn?
Hallo,
ich bin ein ziemlich ratloser, nicht zweiradfahrender Vater eines pubertierenden Sohns.
Der Junge wird jetzt 15Jahre alt und möchte einen Roller fahren. Am besten den teuersten und schnellsten, der auch am besten aussieht. Sein Wunsch ist ein Yamaha Aerox.
Mir ist der aber eigentlich zu teuer. Gibt es hier einen Fachmann(frau) der mir weiterhelfen kann??
16 Antworten
ich musste sowohl mofa-schein als auch roller komplett selber zahlen, wenn ich den 50er mache will muss ich halt arbieten oder sparen den krieg ich au ned gezahlt... (roller un mofa-schein hab ich von meim gesparten konfirmations-geld gezahlt...)
Also hab ich nach nem gebrauchten gesucht da ich dann doch gelesen hab dass die china-dinger ausm internet nich so toll sind.
Glück gehabt, im lokalen Käseblatt anzeige gefunden:
Aprilia Sr50, 8000km, 800€ VB, Baujahr 99 (also noch n echter 50er)^^
Hab ihn dann für 650€ gekauft un vlt 30€ un n bissl Zeit fürs richten ausgegeben...
Heute ham wir ihn (zu zweit) zum drosseln gefahren, der Roller is 65 laut tacho gefahren (nich entdrosselt) un der Anzug is auch gut....
Von daher würd ich dir empfehlen nen Aprilia Sr50 zu holen, aber nen gebrauchten am besten einen von den älteren, bei denen is die Qualität (angeblich) noch besser und der darf noch 50 fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Kherty
ich musste sowohl mofa-schein als auch roller komplett selber zahlen, wenn ich den 50er mache will muss ich halt arbieten oder sparen den krieg ich au ned gezahlt... (roller un mofa-schein hab ich von meim gesparten konfirmations-geld gezahlt...)Also hab ich nach nem gebrauchten gesucht da ich dann doch gelesen hab dass die china-dinger ausm internet nich so toll sind.
Glück gehabt, im lokalen Käseblatt anzeige gefunden:
Aprilia Sr50, 8000km, 800€ VB, Baujahr 99 (also noch n echter 50er)^^
Hab ihn dann für 650€ gekauft un vlt 30€ un n bissl Zeit fürs richten ausgegeben...
Heute ham wir ihn (zu zweit) zum drosseln gefahren, der Roller is 65 laut tacho gefahren (nich entdrosselt) un der Anzug is auch gut....Von daher würd ich dir empfehlen nen Aprilia Sr50 zu holen, aber nen gebrauchten am besten einen von den älteren, bei denen is die Qualität (angeblich) noch besser und der darf noch 50 fahren...
Ja das mit der Höchstgeschwindigkeit ist ein Thema. Noch besser sind die alten DDR-Kisten mit 60 km/h Spitze