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Welchen Roadster ?

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 16:37

Hallo!

Ich will mir im Sommer einen Roadster zulegen. Im Sommer werde ich einen neuen Job anfangen, weiß leider im Moment nicht ob die Entfernung zur Arbeit 40 km oder nur 15 km sein wird (Diesel oder Benziner).

Ich schwanke zwischen 3 Marken und möchte auf jedenfall Allrad, Automatik, und einen Hardtop haben:

SLK

Audi TT

Z4

Mein Budget wird bei max. 25.000€ liegen...inkl. Winterreifen.

Ich bin einer der Comfort liebt, sprich Navi, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung...sollten ebenfalls dabei sein.

Zu welchem der 3 würdet Ihr mir einen freundschaftlichenn Rat bzw. Tipp geben?

Lieben Gruß

joe

Beste Antwort im Thema

"Brauchen" ist immer relativ.

Aber Allrad hat durchaus seine Vorteile, wenn man in schneereichen und bergigen Gegenden wohnt.

Auch, wenn man keine Bäume ausm Wald zieht.

Die Kombination Allrad + Roadster finde ich aber auch sehr merkwürdig.

Ein Roadster ist in erster Linie ein Spaßauto.

Wer Alltagsnutzen haben möchte, der soll sich ein normales Cabrio kaufen, die gibt es dann auch mit Allrad.

Der einzige "Roadster" mit Allrad ist der TT.

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Z4, weil mir die Optik zusagt. Von MB halte ich nix und Audi... naja! Also Z4... wäre mein Rat.

am 11. Januar 2014 um 16:51

Hallo Joe,

aus eigener Suche sind 25T Euro für ein Auto dieser Sorten schon ok, als jungen Flitzer wirds aber schwer. Wie alt darf er denn sein, wie viele Kilometer sollte er haben?

Auf mobile schnell geschaut nach:

-Cabrio/Roadster

-max 25t Euro

-ab 2010

-BMW,Audi,Mercedes gleichzeitig angewählt

gab es spontan über 1400 Ergebnisse, da kann man also noch besser aus den Vollen schöpfen

-Interessehalber dein gewünschtes Allrad eingetragen

es schrumpfte die Auswahl auf stattliche 4 Fahrzeuge....

Würden wir heute nach so einem Auto suchen, wäre es ein SLK 200 mit schöner Ausstattung drin und als Einziger mit Hardtop, ohne Allrad, und möglichst wenig Kilometer, max. 2 Jahre alt. Aber das Budget läge dann bei ca 28t. Dann hat man einfach ein neuwertiges Fahrzeug mit kaum km

Lieber Gruß

EvC220CDI

Hallo,

bei uns ging es damals um Audi TT oder SLK, Z4 gab es noch nicht.

Der SLK ist übersichtlicher im geschlossenen Zustand als der TT mit Stoffdach, und geschlossen kann niemand das Dach beschädigen.

In der Wartung dürfte der SLK aber deutlich teurer sein als der TT.

Der Z4 ist wie alle BMW ein bisschen sportlicher in der Auslegung und hat auch ein praktisches Klappdach. Ausserdem ist die Wartung günstiger als beim SLK.

(Gilt, wenn man in die Vertragswerkstatt geht).

Wir sind mit unserem fast 7 jährigen SLK sehr zufrieden und wollen den noch lange behalten, problemloses Auto, hat aber in den 7 Jahren 4000 Euro Wartung gekostet, einen BMW kann man für die Hälfte fahren.

ciao olderich

Hallo,

Wenn du Allrad willst bleibt von den dreien ja nur der TT.

MfG Michi

am 11. Januar 2014 um 17:13

Allrad braucht in Deutschland keine Sau - kein Schnee und gut ausgebaute Straßen machen Allradler für den Alltag überflüssig. Da schleppst du nur unnötiges Gewicht mit, das den Verbrauch in die Höhe treibt, da moderne Allradsystem sowieso nur aktiv werden, falls sie nötig sind.

Und ich glaube kaum, dass du mit einem Roadster im Wald unterwegs bist und Bäume rausziehen willst.

Nimm den Z4 und gut ists ;)

Der hat auch einen recht großen Kofferraum für einen Roadster, da ist dann auch mal ein netter Wochenendausflug samt Gepäck möglich.

Zitat:

Original geschrieben von lion_man

Allrad braucht in Deutschland keine Sau - kein Schnee und gut ausgebaute Straßen machen Allradler für den Alltag überflüssig. Da schleppst du nur unnötiges Gewicht mit, das den Verbrauch in die Höhe treibt, da moderne Allradsystem sowieso nur aktiv werden, falls sie nötig sind.

Wieder einer der noch nie im Leben einen richtigen Winter in Bayern erlebt hat...

am 11. Januar 2014 um 17:19

Ich wohne in Bayern...

Und "Winterdienst" ist bei uns im Dorf ein Fremdwort.

Letztes Jahr war auf der Straße vor unserem Haus eine 1cm dicke Schicht aus Eis.

Habe ich da Allrad gebraucht? Nein.

DSC aus, DTC ein und zack ging es sicher voran.

Und mit einem Roadster ist man i. d. R. sowieso nur unterwegs, wenn die Temperaturen es erlauben, das Verdeck zu öffnen...

"Brauchen" ist immer relativ.

Aber Allrad hat durchaus seine Vorteile, wenn man in schneereichen und bergigen Gegenden wohnt.

Auch, wenn man keine Bäume ausm Wald zieht.

Die Kombination Allrad + Roadster finde ich aber auch sehr merkwürdig.

Ein Roadster ist in erster Linie ein Spaßauto.

Wer Alltagsnutzen haben möchte, der soll sich ein normales Cabrio kaufen, die gibt es dann auch mit Allrad.

Der einzige "Roadster" mit Allrad ist der TT.

am 11. Januar 2014 um 17:38

Und ein Spaßauto hat halt Heckantrieb ;)

Das ganze Quattro-Gedöhns ist sowieso nicht mehr der "wahre" Quattro-Gedanke.

In der Regel ist man da mit einem Frontkratzer unterwegs..

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

Ich will mir im Sommer einen Roadster zulegen...und möchte auf jedenfall Allrad, Automatik, und einen Hardtop haben

Kurz gesagt, diese Kombination gibt´s nicht.

Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen.

Was habe ich es gut, dass ich mir beim Autokauf um so einen Schwachsinn keine Gedanken machen muss. Das ist mir vollkommen egal, wer sonst noch das gleiche Auto fährt wie ich oder was meine Nachbarn drüber denken.

Sollte man mal ausprobieren, da lebt sichs viel entspannter.

am 11. Januar 2014 um 22:49

Wer Komfort liebt wird im SLK sein Glück finden. Sitzheizung, Kopfraumheizung, komfortablere Abstimmung. Allrad bietet er aber nicht!

am 12. Januar 2014 um 11:34

wer macht den ne sitzheizung wenn er wohl offen fährt?

Auch die besten Tipps werden es Dir nicht ersparen, die Kandidaten in einer ausgiebigen Probefahrt kennenzulernen. Jede Münze hat zwei Seiten. Die einen lieben das Vario-Dach, andere sagen, ein echtes Cabriolet muss ein Stoffdach haben. Bezüglich Dichtigkeit nehmen sich beide nichts. Natürlich ist das Dach aus Metall langlebiger und vor allem schützt es den Innenraum vor Geräuschen von außen. Dafür hat es mehr bewegliche Teile samt hoch komplexem Mechanismus gegenüber der Stoffvariante, die mit den Jahren höchst wahrscheinlich Probleme entwickeln.

Allrad im Roadster ist extrem selten und wäre für mich nicht wichtig. Heckgetrieben sollte er sein. Ich denke auch: der gemütliche Cruiser der viel Wert auf Komfort legt, ist im SLK besser bedient. Der Z4 (E85) ist eher was für den Sportler, den die spartanische Anmutung nicht stört. Beim E89 sieht es anders aus - der ist dem SLK diesbezüglich ebenbürtig.

 

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