Welchen PS Protz soll ich nehmen für die Umrüstung?

Hallo Motor-Talk,

ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto. Ich steh aber noch vor einem ziemlichen Rätsel,
was es denn werden soll😕.
Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
Min. 300 Ps😎
um die 20000€ in der Anschaffung. Umrüstung kommt dann seperat.
Sollte etwas "Repräsentatives" sein.

Mir schwebt momentan vor:
Audi S6, A8 VW Phaeton, Jaguar S-Type-R, Mercedes Cl 500, Jeep Grand Cherokee 5,7 hemi, 7er BMW.
Gibt bestimmt noch das eine oder andere Schmuckstück, dass mir gerade nicht einfällt😉.

Hab mich schon mit diversen Leute unterhalten, und hab im Netz in den Einschlägigen Foren geguckt. Leider gehen die Meinungen teilweise sehr stark auseinander. Möchte kein Auto kaufen, dass 16 Liter Super schluckt und nicht gut zum umrüsten geeignet ist😕.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ansonsten ist die frage, wozu bzw was du repräsentieren willst. dann kann ich dir auch die passende automarke nenne

....ich tippe auf die Bling Bling - Fraktion 😉

Einfach nur (vermeintlich) große Namen aufreihen kann jeder.......Geschmack beweist man anders.

Gruß SRAM

63 weitere Antworten
63 Antworten

Es gibt den V8 im 4f sowohl als FSI als auch als "normalen" Einspritzer. Einmal mit 335PS, das andere Mal mit 350PS.

Wäre die 335 ps Variante gewesen. Die Betonung liegt auf wäre... Hab ihn mir am Freitag angeguckt. Da konnte ich ihn nicht probefahren, weil er eingeparkt war. Hab dann einen Termin für Montag um 11 gemacht. Als ich um 10.45 da war, haben Sie ihn gerade verkauft!!! War schon sehr ärgerlich. Also die Suche geht weiter.
Heute guck mich mir den RS 6 an😁 Muss mich dann mal schlau machen, ob man den überhaupt umrüsten kann bzw. sollte

Zitat:

Original geschrieben von MCMB

Wäre die 335 ps Variante gewesen. Die Betonung liegt auf wäre... Hab ihn mir am Freitag angeguckt. Da konnte ich ihn nicht probefahren, weil er eingeparkt war. Hab dann einen Termin für Montag um 11 gemacht. Als ich um 10.45 da war, haben Sie ihn gerade verkauft!!! War schon sehr ärgerlich. Also die Suche geht weiter.
Heute guck mich mir den RS 6 an😁 Muss mich dann mal schlau machen, ob man den überhaupt umrüsten kann bzw. sollte

Oh man... Zusage oder verbindliche Reservierung, mündliche Verträge, ist denn heute gar nichts mehr etwas wert? Ich wäre im Autohaus die Wände hoch gelaufen!

Vom RS würde ich mit Autogas die Finger lassen. Der ist schon so für sich sehr extrem, da würde ich nicht noch weitere Risikofaktoren einbauen lassen.

Such dir nen vernünftigen Audi mit V8 ohne Turbo, das sind top Autos!

Gruß, -M-

Ja ist echt ätzend. Der Wagen stand 2 Jahre im Showroom und die haben ihn nicht los bekommen. Dann den Preis auf 22000€ gesenkt und zack reißen sich die Leute drum. Naja, das nächste gute Angebot kommt bestimmt.
Wie schauts mit dem regulären S4 aus? Der ist Gasfest?