Welchen Pickup

Welchen Pickup (RAM, F150, Silverado)?

Hallo US-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Pickup (moeglichst Baujahr 2006). Bei uns findet man viele Dodge RAM aber was ist mit Silverado oder Ford F-150. Welchen wuerdet Ihr mir empfehlen. Gefallen tun mir alle. Mir geht es um Haltbarkeit, Motoren (fuer mich sollte es ein Benziner mit +300PS sein) und Ersatzteile.

Wer hat Erfahrungen und wer kann mir bei der Auswahl etwas helfen?

Tausend Dank im Voraus,

Druck

16 Antworten

hallo thriftmaster,

ich fahre einen chevy silverado 1500 lt ext.cab sportside...hat 5,3 liter motor mit 300ps...ich habe zuschaltbarer 4*4,hatte aber auch schon einer mit 2wd und es ging auch so...meiner hat jahrgang 2002,also wird technisch gesehen genau gleich sein wie deiner,nur hast du die neuere form...ich habe viel überlegt am anfang ob es der hörnige werden soll oder ein chevrolet,damals hatte der händler keinen passenden dodge zum verkauf,also nahm ich den silverado,der mir auch sehr ins auge gestochen ist...bin sehr zufrieden damit,habe auch nie einen vergleich gehabt,bin natürlich schon mit verschiedenen dodge pickups rumgekurvt,probefahrten halt...für mich gabs keinen sehr markanten unterschied im vergleich,ausser halt der alles entscheidende faktor :die wagenform...ich glaube,ich hätte damals alles gekauft,ob chevy,dodge,ford,egal...ich würde nie in diesem forum eine frage stellen wie bsp: welcher dieser drei baut den besseren pickup?...frage mit antworten ohne ende...ich glaube schlussendlich sind alle auf der gleichen linie bei einem direkten vergleich...mir gefällt was ich habe...so,genug gelabbert,mich würde interessieren,was dich der gastankeinbau gekostet hat und ob alles einwandfrei funktioniert?

gruss marco

hi Marco,
ich bin auch zum Händler, habe nur mal schauen wollen wie so die Platzverhältnisse sind für eine 4 -köpfige Familie, und schupps der war. es war der einzige Chevy unter vielen Dodge, vielleicht war das der Punkt oder weil mir der Dodge zu sehr wie ein LKW aussieht, keine Ahnung. Ich hatte auch keine Tests gelesen.Probefahrt und gut.Mein Umbau hat 3.300 Teurone gekostet, Emmegas Multipoint mit einem Donut und einem Zylindertank unterm Truck.Tja, die Anlage läuft so weit ich das beurteilen kann gut, die OBD Lampe ist allerdings seit Umbau am leuchten , weswegen ich mich mittlerweile auch mit RA und dem Umbauer streite, da mittlerweile ein Kat defekt ist und wie immer willes keiner sein. Ist ne lange geschichte, aber Tanken macht auf jedenfall spass.Meinst du wirklich das sich nur die Form unserer Trucks geändert hat ? Ich wollte mir mal so ein Werkstatthandbuch holen, habe aber keines gefunden mit meiner Wagenform.Uii, wird glaube ich ein neues Thema , wir scheiffen ....Ich hoffe der Themenstarter verkündet uns
seinen Neuerwerb, wenn es soweit ist.
see ´ya
Thriftmaster

Deine Antwort