Welchen Ölfilter für meinen Audi TT 8J

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich brauche einen Ölfilter für meinen Audi TT 8J 2.0 TFSI Bj. 2007. Wer kann mir helfen?
Kann man da was falsches kaufen? Was muss ich beachten?
Geschickt wäre eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung, welcher Typ von welchem Hersteller?
Umso mehr Infos umso besser🙂

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Mal ernsthaft: Warum antworten eigentlich dauernd Leute die entweder keine Ahnung haben oder meinen, dass es ist besonders locker sei, Sachen zu schreiben, die man selbst schon weiss!

Wenn ich jetzt wissen möchte, welchen Ölfilter ich bestellen muss, dann brauch ich keine Antwort wie "geh zum Teileonkel", sondern eine Nummer, eine qualifizierte Hilfestellung oder einfach mal GAR NICHTS!

Ich suche in vielen Threads nach antworten und es sind zu 70% nichtssagende Aussagen!

Wer chatten will soll sich bei Knuddels o.ä. anmelden und gas geben !

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wie ER schon so schön zitiert hat:

Zitat:

Comsat: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgedreht wird es schon sehr viel schwieriger.

😉

Das ist nicht ganz richtig. Beim freundlichen bei uns kostet er 23 Euro. Im Zubehör 11 Euro. Und da beide von Mann hergestellt werden gibt es da keinen Unterschied, bis auf den Preis. Das ist also nicht 1Euro. Und wenn ich schon Mobil New Life im Zubehör hole, dann nehme ich den Filter direkt mit.

Hallo,

eine neue Ölablaßschraube mit Dichtring braucht er auch noch. 🙂
Hat da jemand zufällig die Teilenummer zur Hand?

Grüße

MAnfred

Mensch Manni du Schlauberger !

Wir wollen doch Sparen. Das Öl wird abgesaugt. Leg dich wieder hin :-)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pitbullfighters

Das ist nicht ganz richtig. Beim freundlichen bei uns kostet er 23 Euro. Im Zubehör 11 Euro. Und da beide von Mann hergestellt werden gibt es da keinen Unterschied, bis auf den Preis. Das ist also nicht 1Euro. Und wenn ich schon Mobil New Life im Zubehör hole, dann nehme ich den Filter direkt mit.

Man könnte aber anstelle das Forum zu befragen auch das Internet sinnvoll nutzen und die Suchmaschinen (wozu gibt's die eigentlich???) mit passenden Stichwörtern füttern... Bevor ich Foren befrage, werde ich erstmal aktiv und stelle das Internet auf den Kopf. Erst wenn ich nicht fündig werde, stelle ich Fragen.

Wenn du dich schon ungeschickt bei der Beschaffung anstellst, wie sind da deine Schrauberqualitäten??? Und denk dran, du brauchst jemanden, der die Service-Anzeige korrekt zurücksetzen kann...

Ey, hast ma nen Euro ?? Fahre ein TT .... !!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Man könnte aber anstelle das Forum zu befragen auch das Internet sinnvoll nutzen und die Suchmaschinen (wozu gibt's die eigentlich???) mit passenden Stichwörtern füttern... Bevor ich Foren befrage, werde ich erstmal aktiv und stelle das Internet auf den Kopf. Erst wenn ich nicht fündig werde, stelle ich Fragen.

Wenn du dich schon ungeschickt bei der Beschaffung anstellst, wie sind da deine Schrauberqualitäten??? Und denk dran, du brauchst jemanden, der die Service-Anzeige korrekt zurücksetzen kann...

Hallo

Mit dem "Forum befragen" meinst du jetzt nicht mich?? Oder warum zitierst du mich??

Wenn ja,dann solltest du richtig lesen. Denn ich habe vorher Google gefüttert um es mit deinen Worten zu sagen und um dem Themenersteller zu helfen!

Schön das du dir Gedanken über meine Schrauberqualitäten machst. Ein Beweis dafür ,daß du überhaupt keine Ahnung hast wer ich bin. :-)

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Hallo
Mit dem "Forum befragen" meinst du jetzt nicht mich?? Oder warum zitierst du mich??
Wenn ja,dann solltest du richtig lesen. Denn ich habe vorher Google gefüttert um es mit deinen Worten zu sagen und um dem Themenersteller zu helfen!
Schön das du dir Gedanken über meine Schrauberqualitäten machst. Ein Beweis dafür ,daß du überhaupt keine Ahnung hast wer ich bin. :-)

Gruß

Oh sorry, mein Fehler! Ich hab da am falschen Beitrag auf den die Button gedrückt. Meine Antwort bezog sich natürlich auf die Beiträge des Themenstarters... Aber, ich glaube, das kam inhaltlich rüber...

So noch einmal für die, die es nicht ohne mentale Gehhilfen schaffen:

Ich habe das Thema weder gestartet, noch habe ich mich darüber beschwert, dass ich nichts finden würde (hatte meinen Filter schon nach meinem ersten Post bestellt)! Insofern sehe ich es auch ziemlich ähnlich, dass man nicht jeden Sch*** in irgendwelchen Foren fragen muss, denn die Ergebnisse der Suchmaschine helfen einem in der Regel weiter!

Kommen wir zum ABER: in den Suchergebnissen steht dieses Forum immer sehr weit oben (1-3), sollte man das Forum nun meiden? Oder sollten die User vielleicht mal drüber nachdenken, wie sinnvoll der Inhalt ihrer Kommentare zu Fragen sind, die zwar leicht auch anders beantwortbar wären, aber hier noch nicht gestellt worden sind?

Ich glaube nicht, dass die, die gemeint sind, es verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Und ich finde, das jeder Komiker mittlerweile jeden balanglosen und lächerlichen Mist im Internet fragt, statt einfach mal den Verstand einzuschalten und das Naheliegenste zu tun.

Warum muss man ein Internetforum damit belästigen so etwas wie die Teilenummer eines Ölfilters rauszubekommen ? :auchtconfused:

Ihr seid ja alle so schlau, es gibt doch mehrere Filter für verschiedene Motorcodes. Und wenn hier jemand wissen möchte welchen Filter er braucht, dann ist das doch völlig in Ordnung. Und dann nervt es wenn irgendwelche Halbwissenden einfach nur Müll schreiben.

Zitat.
Du brauchst diesen Filter hier
Mann W 719/45

Falsch, das ist ein Schraubfilter
Er hat einen 2007er 2.0 liter mit 200PS, der hat den Motorcode BWA.

Du brauchst den Filter

Artikelnummer: HU 719/6 x

Motorcode: BWA, BPY
Filterausführung: Filtereinsatz
Aussendurchmesser: 63,5 mm
Innendurchmesser: 31 mm
Innendurchmesser 1: 31 mm
Höhe: 125 mm

Ich hoffe es hilft Dir

Gruss Stefan

Laut Mann Tabelle gibt es diese Motorkennbuchstaben

Alle Modelltypen anzeigen
2.0 TFSI BWA, BPY, CCZA 147 200 09/0606/10

Darunter fällt auch der genannte 719/45

Wenn der Themenstarter BWA oder BPY angegeben hätte,dann hätte ich ihm auch den Mann Filter 719/6 x mitgeteilt.

Deswegen hatte ich auch den Link mit angegeben von Mann und da stehen auch nochmal die Motorcodes. Also ein wenig mit denken sollte man dann schon........

Zitat:

Deswegen hatte ich auch den Link mit angegeben von Mann und da stehen auch nochmal die Motorcodes. Also ein wenig mit denken sollte man dann schon........

Alles Gut,

Ich meinte nicht Dich mit Müll schreiben. Hatte dich nur Verbessert 🙂
Mich nerven nur diese nichtssagenden Aussagen wie "bekommst Du beim TeileOnkel" oder ähnlich.
Diese nutzlosen Postings müllen nur das Forum voll.

Gruß Stefan

Deine Antwort