ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Welchen Mini USB-Stick für neuen Kia Stinger

Welchen Mini USB-Stick für neuen Kia Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. März 2018 um 12:59

Hallo zusammen,

welchen Mini USB-Stick könnt ihr für den Stinger empfehlen ?

Hätte gerne einen mit weißer LED-Bereitschaft'sleuchte passend zur Innenraumbeleuchtung.

Im Voraus Vielen Dank !

Ähnliche Themen
36 Antworten

Korrekt nur das Handbuch. Die Anleitung gibt es online auch auf Englisch wenn man Google bemüht. Die Übersetzung der deutschen Anleitung lässt allerdings an ein paar stellen zu wünschen übrig ..

(Abgestorbener Motor, Auto nicht kriechen lassen, halten Sie eine Drehzahl von 4000,...)

am 4. April 2019 um 7:48

Ergänzung zu den teilweise nicht korrekten Angaben: es werden maximal 8.000 Titel in maximal 2.000 Verzeichnissen korrekt verarbeitet, sind mehr Titel auf dem USB-Stick, "verschwinden" Titel und können nicht abgespielt werden.

AAC geht nicht, ausführliche Liste der Formate siehe Bild.

Bei FLAC geht "gapless play" nicht, es gibt also immer eine kurze Pause zwischen zwei Titeln (was bei Live-Mitschnitten schon mal nervt), aber das können wenige Multimediasysteme in PKWs. Ob MP3-files gapless abgespielt werden, kann ich nicht sagen, ich nutze keine verlustbehaftete Komprimierung.

Ich nutze bis 256GB SanDisk, geht problemlos, je nach Anzahl der gespeicherten Titel dauert es eben, bis nach dem Einstöpseln die Verzeichnistabelle eingelesen und verarbeitet ist (ca. 1 Minute bei >6.000 Titeln), gilt aber nur beim Einstöpseln, ist der Stick drin und das System startet, ist die Musik gleich startklar :-)

Allseits gute Fahrt bei guten soundz

Mr. StickBreaker

Hallo, nochmal zu den USB-Anschlüssen im GT: Können vorne und hinten MP3's abgespielt werden oder nur vorne ?

Kann es sein dass der USB hinten nur Ladefunktion hat ?

Genauso ist es. Hinten nur Ladefunktion

stimmt, hinten wird bei mir der Stick auch nicht erkannt

Gut, dann habe ich mir hinten den Wlan-Stick dran gemacht, vorne ist dieser, hatte ich noch rumliegen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=usb+mini+stick&qid=1555418801&s=gateway&sr=8-3

Ist schön unauffällig ....

Hab den gleiche drin - mit 32GB. :)

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann den Thread mal kapern :D

Und zwar habe ich mir jetzt auch endlich wieder einen USB Stick zurecht gemacht und extra noch mal einen schmaleren gekauft, dass er im neuen Slot nicht so auffällt.

Im letzten Auto war das besser versteckt und dann lag er eben ewig rum.

Nun kommt das Problem:

Stecke ich den Stick an, dauert es einen Moment und dann spielt er Musik, soweit 1A.

Sobald ich den Wagen aber abstelle und dann wieder starte, erkennt er den USB Stick nicht, auch nach einigen Minuten tut sich nichts und im Media Menu bleibt der Punkt grau.

Ziehe ich den Stick kurz raus und stecke ihn wieder ein, so dauert es nur wenige Augenblicke und er setzt die Musik direkt da wieder ein, wo er zuletzt war.

Warum erkennt er ihn denn dann aber nicht, ohne erneutes Anstecken?! :D

Ich werde behelfsweise heute Abend mal noch 2-3 andere (hässlicheres & kleinere) Sticks präparieren :D

Zitat:

@l4v4l4mp3 schrieb am 26. November 2019 um 08:40:45 Uhr:

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann den Thread mal kapern :D

Und zwar habe ich mir jetzt auch endlich wieder einen USB Stick zurecht gemacht und extra noch mal einen schmaleren gekauft, dass er im neuen Slot nicht so auffällt.

Im letzten Auto war das besser versteckt und dann lag er eben ewig rum.

Nun kommt das Problem:

Stecke ich den Stick an, dauert es einen Moment und dann spielt er Musik, soweit 1A.

Sobald ich den Wagen aber abstelle und dann wieder starte, erkennt er den USB Stick nicht, auch nach einigen Minuten tut sich nichts und im Media Menu bleibt der Punkt grau.

Ziehe ich den Stick kurz raus und stecke ihn wieder ein, so dauert es nur wenige Augenblicke und er setzt die Musik direkt da wieder ein, wo er zuletzt war.

Warum erkennt er ihn denn dann aber nicht, ohne erneutes Anstecken?! :D

Ich werde behelfsweise heute Abend mal noch 2-3 andere (hässlicheres & kleinere) Sticks präparieren :D

Ich habe so einen Mini Intenso Stick (32gb).

Der funktioniert problemlos.

Naja ich hab bisher nur 2 256er probiert :D

Aber viel kleiner will ich auch nicht wirklich vll notfalls noch 128 aber das habe ich ja seit dem Opel Vectra nicht mehr gemacht :D

Aber du denkst es liegt an der Größe - aber wieso liest er ihn dann wenn ich ihn kurz abziehe?

Zitat:

@l4v4l4mp3 schrieb am 26. November 2019 um 09:05:47 Uhr:

Naja ich hab bisher nur 2 256er probiert :D

Aber viel kleiner will ich auch nicht wirklich vll notfalls noch 128 aber das habe ich ja seit dem Opel Vectra nicht mehr gemacht :D

Aber du denkst es liegt an der Größe - aber wieso liest er ihn dann wenn ich ihn kurz abziehe?

Bei 256gb hast du ja Musik bis zum Ende der Welt :)

Das es an der Größe liegt, kann ich mir schlecht vorstellen....

Er funktioniert ja nach dem abziehen.

Probiere einfach mal einen anderen ob es dann geht.

Ich hab hauptsächlich Live Mitschnitte oder Hörbücher drauf, die sind dann pro Datei schon mal zwischen 50 und 400MB im MP3 Format. Daher sind es gar nicht sooo viele Dateien, aber eben eine gewisse Größe.

ich werde heute mal noch andere testen und ggf einen anderen bestellen.

Inkompabilität ist zwar immer nicht sonderlich gut erklärbar aber tritt eben immer wieder auf, ich hab das auch schon bei HDMI Kabeln gehabt ?! :D

Danke erstmal

Die 256GB sind nicht das Problem - eher die Anzahl der Files. Wenn du MP3-Files drauf hast und "nicht viel kleiner" willst, dann bist du wohl über 8.000 Files (weniger würden als MP3 locker auf einen 128GB-Stick passen, wahrscheinlich sogar auf 64GB).

Mit >8.000 Files hast du ein Problem, da bekommt das System Schluckauf mit der FAT auf dem Stick, passt zum beschriebenen Verhalten: nur beim Anstecken wird die FAT neu eingelesen bzw. es wird versucht, die FAT komplett einzulesen, was bei >8.000 Files nicht klappt, irgendwann ist Ende und es ist nicht die komplette FAT (=Inhaltsverzeichnis) eingelesen, aber das, was an Inhalt eingelesen ist, kann ausgewertet und die entsprechenden Files abgespielt werden.

Ohne neues Einlesen bekommt das System beim Neustart des Fahrzeugs gerne ein Problem mit der großen FAT auf dem Stick, die nicht den eingelesenen FAT-Daten im Speicher entspricht - deshalb musste ich meine Musik auf zwei Sticks aufteilen, und ich nutze nicht MP3, sondern FLAC (maximal 50% Komprimierung), grob überschlagen wären das um die 750 bis 800 CDs auf einem 256GB-Stick.

Einfach mal am Computer checken, wieviele Files und wieviele Ordner wirklich drauf sind.

Allseits gute Fahrt mit tollem Sound im Ohr ;-)

Mr. StickBreaker

Schau ich mir noch mal an, denke aber dass ich nicht über der Datei Anzahl bin. Ich hab vorallem Live Mitschnitte 60-120 Min und Hörbücher drauf. Daher Pro File so im Schnitt 100MB und dann wäre ich ja bei 8k Dateien bei 800GB etwa - Aber ich schau das noch mal - und teste andere Sticks und geb dann Feedback

Hab zwar den Optima , aber da ist es so das die Headunit nur 5999Titel händeln kann. Nur so als Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Welchen Mini USB-Stick für neuen Kia Stinger