1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. welchen luftdruck bei 18 zoll Reifen??

welchen luftdruck bei 18 zoll Reifen??

Mercedes E-Klasse W124

hallo

Fahre auf der Hinterachse 245/35/18 und Vorne 215/35/18 wieviel luft kommt in die Reifen??

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ssnickers

Das, was im Tankdeckel steht geht immer in Richtung Komfort, damit wollen die Hersteller das Auto weicher machen. Reifenhersteller empfehlen, den im Tankdeckel bei voller beladung vorgeschriebenen Luftdruck auch im normalen betrieb zu nehmen.

Genau so handhabe ich das auch. Aber dennoch habe ich Unrecht -.-

Ich machs ganz einfach!
Rufe beim Reifenhändler an und frage nach dem Luftdruck für den dementsprechenden Reifen.Wenn alle Stricke reißen sollten,Hersteller kontaktieren.Dann ist man wirklich auf der sicheren Seite!!
Aber was hier teilweise für ein Blödsinn empfohlen wird kann ein schon sehr nachdenklich stimmen
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von minensucher2666

Ist ja alles toll und gut,aber aus diesen Tabellen findet man auch nicht raus,was man für einen Luftdruck auf einen 18" Reifen der Größe zb.225/45/18 fahren sollte😕😕😕
Gruß Jürgen

Das steht eigentlich auf jedem Reifen drauf - sicherlich hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht.

Zum Umrechnen ist die Tab. im Link ganz nützlich.

Der Durchmesser der Räder ist für den Luftdruck nebensächlich, mehr Fzggewicht und Auflagefläche, Reifentyp, Einsatzzweck.

Deswegen wird auch jede Reifen/Felgenkombination von Tüv abgesegnet, damit sie zum Fzg passt.

Na das ist doch mal eine Aussage (Steht auf dem Reifen drauf ) Danke!!!

Deine Antwort