ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:06

Guten Tag:D

ich bin auf der Suche nach einem Kompressor den ich auf meine Werkbank schrauben kann. Warum keinen zum rollen? Da ich lieber den Kompressor darauf festschrauben möchte und mit Schläuchen arbeiten möchte.Im örtlichen Baumarkt gab es nur welche zum ziehen. Zu mir: Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, übe aber schon seit einigen Jahren einen anderen Beruf aus, und schraube in meiner Freizeit noch ab und zu an meinem Auto sowie meinem Motorrad. Da mein alter Kompressor letzte Woche den Geist aufgegeben hat (er hat mich über 15 Jahre treu begleitet) brauche ich nun einen neuen. Könnt ihr mir einen guten empfelen?

Ich benötige ihn zum:

Räder umstecken, Luftdruck prüfen und um die Blätter wegzupusten, einen Ball für den Sohnemann aufblasen und anderen Kleinigkeiten.

Wenn jemand so einen Standkompressor zum anschrauben kennt, immer her mit den Vorschlägen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Syke

Frank

Beste Antwort im Thema

Schraub die Räder ab, dann kannst du den auch auf der Werkbank befestigen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Da mein alter Kompressor letzte Woche

Ein Beschreibung / Typenangabe des alten Gerätes könnte hilfreich sein.

Zum Bleistift:

https://www.schneider-druckluft-fachhandel.de/stehend?p=2

Noch wichtiger wäre das Limit des Budget.

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:55

@FLEXI050 ich gucke mal ob ich das noch rausfinden kann.

@Golfschlosser ich sag mal so am besten günstig aber nicht billig. Also etwas was ein paar Jahre hält.

Schraub die Räder ab, dann kannst du den auch auf der Werkbank befestigen.

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:47

Zitat:

@schelle1 schrieb am 15. April 2019 um 01:57:38 Uhr:

Schraub die Räder ab, dann kannst du den auch auf der Werkbank befestigen.

Keine schlechte Idee. Ich gucke ml ob dass so machbar ist

Warum verschrauben? Dadurch überträgt er die Vibrationen nur noch besser in die Werkbank und es wird unnötig laut. Wenn es dir darum geht, dass der beim Anstecken der Schläuche verschiebt, dann bastel dir eine Wandhalterung für Kupplungen.

Es hat zudem noch den Vorteil, dass wenn du den doch mal woanders benötigst, du nur die Schläuche abstecken und den Stecker zu ziehen brauchst und den dann unter den Arm klemmen kannst.

Themenstarteram 28. April 2019 um 6:46

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. April 2019 um 13:21:18 Uhr:

Warum verschrauben? Dadurch überträgt er die Vibrationen nur noch besser in die Werkbank und es wird unnötig laut. Wenn es dir darum geht, dass der beim Anstecken der Schläuche verschiebt, dann bastel dir eine Wandhalterung für Kupplungen.

Es hat zudem noch den Vorteil, dass wenn du den doch mal woanders benötigst, du nur die Schläuche abstecken und den Stecker zu ziehen brauchst und den dann unter den Arm klemmen kannst.

Das ist eine gute Idee.

Ich habe mir jetzt einen Kompressor von Metabo gkauft. Wollte ihn heute mal ausprobieren, hatte noch keine Zeit dazu.

Franky.

Jetzt hast du den Kompressor gekauft. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Die Flausen des Aufschraubens auf die Werkbank hat dir, Gott sei Dank, Schubbie genommen. Ansonsten finde ich es schwer hier seriös zu etwas zu raten. Niemand kennt deine Verhältnisse ( Finanzen, Miete - Eigenheim, Einsatzhäufigkeit, privat oder Gewerbe, Platzverhältnisse usw).

Da die Kompressoren heute nichts mehr kosten geht man einfach in den Baumarkt und wählt zwischen den entsprechenden Modellen aus.

Ich bin ein Fan von Metabo. Metabo steht für Metallbohrer, ich bezweifle, dass sie jemals einen Kompressor entwickelt haben.

Ich habe meinen Billigkomppressor seit ca. 25 Jahren. Er hängt im Keller und versorgt über 1/2 Zoll Wasserleitungen Werkstatt, Garage und einen Wohnraum. Macht dieser die Krätsche kaufe ich spontan im Baumarkt den nächsten. Kriterien wären hierfür Förderleistung, Kesselvolumen, Max. Druck und Spannungsversorgung. Lackieren mach ich selten, die Ölfreiheit ist also kein Thema.

Mein Kompressor hat 8 bar. Nachdem ich diesen auf 10 bar getunt habe mußte ich jährlich die Kopfdichtung tauschen. Nun läuft er wieder auf 8 bar und alles ist gut.

Gruß

Die Metabo-Kompressoren sind auch nicht besser als die No-Name Kompressoren, nur mehr als doppelt so teuer

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

https://www.ebay.de/.../352188356379?...

Beim Globus Baumarkt gibt es wieder den 100 Liter Kompressor Güde 412/8/100 für 199.- Euro

Beim Globus Baumarkt gibt es wieder den 100 Liter Kompressor Güde 412/8/100 für 199.- Euro

Er ist wieder beim Globus zu haben. Falles es jemand interessiert.

Falls jemand einen ölfreien 100 Liter Doppelzylinder-Kompressor sucht.

Bauhaus hat einen Scheppach für 199.- Euro im Angebot

https://www.bauhaus.info/.../26681216

Beim Globus gibt es den Güde 100 Liter Kompressor wieder. Mit 188.- Euro unschlagbar günstig

https://www.globus-baumarkt.de/.../100?fs=3265742555

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welchen Kompressor kaufen?