ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welchen Kindersitz (1-4Jahre) nutzt ihr im S203

Welchen Kindersitz (1-4Jahre) nutzt ihr im S203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. November 2013 um 9:16

Servus,

 

der Umstieg von Babyschale auf Kindersitz steht an. Leider sind unsere S203 ja nicht besonders Kinderfreundlich ausgestattet was Platz und Isofix angeht. Bin also auf der Suche nach einem Kindersitz der ohne Isofix sicher auf einer S203 Rückbank steht (war bei der Babyschale nicht so einfach da die Sitzfläche der Sitzbank bei Mercedes stark geneigt ist)^. Dabei soll er so schmal bleiben dass dem Papa noch ein einigermaßen bequemes Sitzen ermöglicht wird.

 

Habt ihr Tipps?

Römer King Plus sieht ganz ok aus...

 

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mein Tipp: Maxi Cosi Tobi.

Sitz aus meiner Perspektive bombenfest, komfortabel zu nutzen, ich habe auf dem Beifahrersitz ausreichend Platz (1,95 cm).

VG, Dieter

Grundsätzlich kann man Isofix auch nachrüsten, auch wenn es hier und beim Händler andere Meinungen dazu gibt. Aber die Erfahrungsberichte hier zeigen, dass es definitiv möglich ist.

Edgar

Isofix kann man für 25€ nachrüsten!

Als Kindersitz habe ich 3x die Mercedes Variante (Baugleich mit Römer Duofix) für W203, S203 und R170!

Wir nutzen Kiddy guardian pro 2.

Nachteil:

Der Sitz baut relativ breit, aber da der S203 schon von hause aus ein 4-Sitzer ist, stört mich das nicht weiter.

Vorteil:

- Das Kind hat eine Auflagefläche, wo die Händchen drauf liegen, und welche leicht abwischbar ist.

- Kann leicht in ein anderes Auto mitgenommen werden, da kein gefummel mit 5-Punkt-Gurt etc. Sitz reinschmeißen, Kind reinsetzen, ganz normal mit dem Gurt anschnallen, fertig. War für uns das Hauptargument.

- Ist für Flugzeug zugelassen, falls man in den Urlaub fliegen möchte. Siehe hier. und hier.

Isofix ab Werk und Römer Duofix. Jetzt Römer Kidfix (Klasse II-III).

 

Isofix rulez

Moonwalk

Hallo

Bin ebenfalls auf der Suche nach Isofix-Teilen zum Nachrüsten für meinen S203.

Leider sind diese original MB nicht mehr verfügbar. (zumindest in Österreich )

Kann jemand weiterhelfen ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von springer123

Hallo

Bin ebenfalls auf der Suche nach Isofix-Teilen zum Nachrüsten für meinen S203.

Leider sind diese original MB nicht mehr verfügbar. (zumindest in Österreich )

Kann jemand weiterhelfen ?

Lg

Hallo,

also, die Isofixefestigungen lassen sich devinitiv nachrüsten,habe ich selber gemacht ( siehe Anang Rechnung) allerdings gibt MB KEINE Garantie bei einem Unfall,es sei denn sie sind Originalaustattung.

Zum Kindersitz,der erste war der Maxi Cosi Axiss 0 - 13Kg ,absolut Perfekt, weil er DREHBAR und kippbar ist.Ist was für Bandscheibengeschädigte. siehe Foto.Da unsere Tocher mit 2 1/2 schon sehr gross ist ( 1m ), deckt er trotz höhenverstellung den kompletten Kopf nicht mehr ab,Schade.

Der zweite jetzt, ist Bebecomfort, Rodifix, Confetti sehr leicht in der Handhabung,sehr grosse verstellmöglichkeiten,rollt den Gurt richtig auf und man kan sehr leicht das Grutschloss bedienen ( bei den anderen meisten muss man halb ins Auto kriechen um den Gurt zu verriegeln ).

Fragen ......?

MfG heinlein666

P1090910
P1090911
P1090914

heinlein666, auf der Rechnung stehst du mit vollem Namen und Adresse. Ich würde das ändern...

springer123, wenn du online kein Glück haben solltest, würde ich eine NL in Deutschland anrufen und um Zusendung gegen gesonderte Berechnung bitten.

 

Ich habe isofix bei MB nachrüsten lassen, waren grob 100€. Im Auto befindet sich ein Cybex Sirona, der reicht von 0 bis 18 Kg, wenn ich mich nicht irre. Wir sind jetzt bei knapp 10. :) Der Sitz kann rück- und vorwärts gerichtet verwendet werden.

So sehr ich ansonsten mit dem S203 zufrieden bin finde ich, dass er leider auch als Kombi für eine Familie zu klein ist. Wenn ich den aktuell reboard genutzten Kindersitz hinter dem Fahrerplatz montiere, sitze ich wie ein Affe auf dem Schleifstein im Auto, Knie und Hände im Bereich der Ohren :D. Der Kinderwagen (Hartan Topline S) passt quer so gerade eben in den Kofferraum, der dann auch schon mehr oder weniger voll ist.

 

Hallo

Erstmal Danke für eure Antworten.

Werd mich da noch mal schlau machen wegen dem Isofix (ausbauen nach nichtgebrauch würde wahrscheinlich auch niemand ?! )

Zum Kindersitz ;Der Cybex Pallas würde mir sehr stark zusagen, allerdings hätte dieser nur in Verbindung mit Isofix wirklich Sinn .

Das Festschnallen des Kindes erfolgt ja in diesem Fall mit dem Gurt des Fahrzeugs und einem weiteren Teil des Kindersitzes. Dieses System ist sehr komfortabel da das lästige einfädeln des Kindes in die sog. H-Gurte wegfällt (gerade mit Winterbekleidung )

Nachteil ohne Isofix -man muss den Sitz wenn kein Kind drinnen sitzt wieder mit dem Fahrzeuggurt sichern da er sonst " lose " im Fahrzeug wäre.

Lg

Hallo,

sieh doch mal nach ob Du überaupt die Isofixhalterungen nachrüsten kannst,indem Du das Mittelteil der hinteren Sitzbank ausbaust( also das Teil zwischen Sitzfläche und Rückenlehne).Dort müssten im mittleren Bereich Blechmuttern eingeschweisst sein.

Hab mal nen Bild gemacht,wie das aussehen müsste.

MfG heinlein666

P1090917

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

wir nutzen den Maxi Cosi Tobi ohne ISO-FIX.

Sitzt auch ohne das ISO-FIX System richtig fest.

Der Sitz ist im eingebauten Zustand gut erreichbar, um das Kind anzuschnallen.

Ich bin 1,85m groß und habe -wenn ich vor dem Kindersitz sitze- noch ausreichend Platz vorne.

Bei unserem ersten Kind hatten wir auch den Tobi. Er hat überzeugt und wurde wieder angeschafft.

Grüße von der Saar

am 3. März 2014 um 13:22

Leider gibt es die ISOFIX Halter nicht mehr zu kaufen bei MB. Sonst wäre ein Nachrüsten in einer C-Klasse kein Problem. Hat jemand evt. noch solchen Halter in seiner C-Klasse? dann bitte dringend melden.

Hallo Leute bzw. drunkenpeople,

habe mitte Januar 2014 noch zwei Isofix Halterungen bestellt und auch bekommen.

Frag mal deinen freundlichen ob er sie in anderen Niederlassungen bestellen kann.Direkt bei MB werden diese nicht mehr hergstellt. Könnte, wenn nichts mehr geht,Dir den Linken also hinter dem Fahrersitz anbieten.........??????????? Den Rechten brauche ich selber noch,unsere "Kleine" ist erst 2 3/4 und auf auf den Kindersitz angewiesen.

Also dann P.N.

Gruss heinlein666

Moin , hab meine isofix Halterung im März bei MB, heute wurden sie geliefert sofort eingebaut passen super . Der MB Mitarbeiter meinte das die Lieferschwierigkeiten haben mit solchen Teilen , die warten immer erst bis genügend Bestellung da sind und dann produziern die erst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welchen Kindersitz (1-4Jahre) nutzt ihr im S203