Welchen Kat für Corsa 2.0 C20NE?
Welcher große Kat pass am besten unter den Tunnel unterm Corsa B? muss für 2liter sein. KAdett, Astra, Vectra, Omega oder Calibra?
25 Antworten
also hier kratzt das keinen, der hört am auspuff ob zu laut und der rest, wenn
au werte gut ist egal.
man sollte halt net übertreiben mit dem spass, is aber eh klar.
Gehts um deinen C20XE im Corsa?
Rein rechtlich muss der Kat bei deinem Motorumbau mit eingetragen sein,mit Kennzeichnung.
Ist bei mir übrigens nicht der Fall. Deine Kiste muss halt die AU damit bestehen,die Grenzwerte einhalten. Zu laut sollte deine Karre eh nicht sein,aber das interessiert eher die Rennleitung. Was meinst ud mit Emisssion und Temperatur? Der Kat muss halt für die Leistung ausgelegt sein,dann hält er auch die Werte ein.
Nein bei mir ist der Kat nicht mit eingetragen.
Der katalysator verändert maßgeblich die Temperatur des austretenden Abgsases. Dazu haben Motorsportkatalysatoren eine viel größere Wärmeabstrahlung und altern viel schneller. Die Kats wurden ja nicht für das Fahrzeug zugelassen.
Mir ist auch klar, dass ich wahrscheinlich Glück haben werde beim Prüfen. Dier AU würde ich auch mit nem Rundstreckenkat zum Aufsetzen auf den ESD bestehen. 😁
Und wo is dann jetzt dein Problem? 😕
100% wasserfest und unanzweifelbar legal wird son Umbau meiner Meinung nach eh nie, egal ob alles eingetragen is oder net, aber darum geht´s ja hier gar net.
VR6 Kat bin ich gefahren, passt super. Fährt Pac jetzt. Jetzt fahr ich nen 100 Zeller Metallkat in 120mm. Passt perfekt, aber viel größer hätte er net sein dürfen.
Ähnliche Themen
Wenn du nen geprüften Kat hast der passend ist passt das doch zusammen?!
Ich weiß ja nicht was du vorhast,aber den popel XE werden die Teile schon überleben.
Drum bin ich für den LET kat ;-)
Legal wird das eh nie zu 100 %, sonst hättest den umbau nicht. Grauzone sag ich da nur.
EDIT: Verdammt der fate is schnell
Zitat:
VR6 Kat bin ich gefahren, passt super. Fährt Pac jetzt. Jetzt fahr ich nen 100 Zeller Metallkat in 120mm. Passt perfekt, aber viel größer hätte er net sein dürfen.
Um solche Infos gehts. Das mit der Legalität hab ich doch oben schon aufgeklärt. Anbauen und dann vom prüfer in Augenschein nehmen lassen. 😁
Jasons Meinung war mir trotzdem wichtig. Vielleicht gibts da ja doch etwas was mir weiter geholfen hätte.
Zitat:
Wenn du nen geprüften Kat hast der passend ist passt das doch zusammen?!
Wie meinst du das?
Also rein von der Optik her sind den Prüfern halt normale Kats mit Prüfzeichen oder Herstellernummer lieber als so glänzende Kats ohne irgendwas dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wichtig ist halt das bestehen der AU,dann passts schon.
Hab nun nen Magnaflow von ebay verbaut. Kostet 85 Euro mit metall innen! 200 Waben auf einen quadratinch. Hätte ich besser mal 100 genommen. Naja dafür ist die karre jetzt schön leise.
hab auch mal die Breite gemessen, wegen Einbau im Tunnel.
-Magnaflow 12,5cm (incl, Falz für Hitzeschutz)
-Rennkat 9,5cm
-Omega A c20ne 18,5cm
-Calibra, Astra c20xe 20,5cm
tjoa, hättst ma auf die leute gehört die sich damit auskennen..... 😁
Ich hab ja hier gefragt. Konnte ja keiner ne klare Aussage machen. Bin nun zufrieden und das ist ja die Hauptsache. Man muss ja nicht immer übertreiben.
muss ich dir zustimmen, wenn man immer mehr will verrennt man sich schnell..