Welchen Innenraum-Reiniger??? Meguiars / Sonax .....???
Hallo zusammen,
derzeit verwende ich von Meguiars den Quik Interior Detailer und Natural Shine. Mit beiden Produkten war ich bisher sehr zufrieden.
Den Detailer habe ich zum reinigen (von Armaturen / Chrom- und Plastik-Teilen) verwendet. Das Natural Shine wurden im Nachgang dann auf die Plastik-Teile aufgetragen um das ganze mit einem schönen Matt-Effekt zu veredeln. Geruch und Ergebniss waren (insbesondere bei Natural-Shine) sehr gut.
Beide Produkte gehen nun zu neige. Und ich bin am überlegen, was ich mir im Anschluss nun zulegen soll. Die Meguairs-Produkte sind halt recht teuer. Ich habe mir die damals im Rahmen einer großen Bestellung direkt über UK bezogen. Das kommt dieses mal nicht in Frage.
Nun bin ich am überlegen, ob ich auf andere Produkte zurückgreifen soll. Hier sind mir folgende Produkte aufgefallen:
SONAX XTREME AutoInnenReiniger
SONAX XTREME CockpitReiniger Matteffect
Was haltet ihr von den beiden Sachen? Wären das 2 gute Alternativen? Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Grüße und bis bald
Hans
32 Antworten
Evtl. zu viel von dem Reiniger verwendet? Mit einem trockenen MF-Tuch immer nachreiben.
Kann man dieses Dash Away auch für Alcantara verwenden?
Zitat:
@patze_86 schrieb am 8. September 2015 um 22:22:50 Uhr:
Kann man dieses Dash Away auch für Alcantara verwenden?
ich habe es schon angewendet, aber zuerst an einer nicht einsehbaren Stelle probiert. Normalerweise sollte auf Alcantara ein feuchtes Microfasertuch reichen für den Fleck oder du nimmst einen Reiniger für Alcantara.
Es gibt halt nie die 100% Garantie ob das bei jedem Alcantara funktioniert 😉