1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welchen HJC Helm für Blutigen Anfänger ?? Bitte um Hilfe und Tips

Welchen HJC Helm für Blutigen Anfänger ?? Bitte um Hilfe und Tips

Hallo ihr erfahrenen Biker,

ich habe heute Motorrad Fahrstunden gebucht und es geht in 14 Tagen los.
Nun bin ich schon seit 14 Tagen in Hamburg unterwegs und habe die bekannten Läden durch und nichts gefunden.
Lesen tue ich auch schon seit Tagen aber das kann auch teilweise verwirren.

Ende vom Lied ist nun ,das ich bis Mittwoch folgende Modelle bestellt habe.

IS-17 Mission Gr.M 200.- euro
FG-17 180 Euro Gr.s 180.- euro
R-Pha 10 Pinna Gr. M 259.- euro

Das aussehen ist mir schon sehr wichtig,jedoch möchte ich auch ein grosses Augenmerk auf Sicherheit legen komfort Lüftung usw.

Über den älteren r-pha habe ich viel gutes aber auch diverses schlechtes gelesen.Z.bsp. deaktive Kinnbelüftung,verarbeitung usw.

beim is-17 ist es ebenso.vieles gutes aber auch schlechtes wie, nicht so sturzsicher,laut ,unkomfortabel usw.

auch beim fg-17 lese ich nicht nur gutes.

Daher bin ich jetzt total unschlüssig und wollte euch bitten mir bei der entscheidung dieser 3 Helme zu helfen.

Werde am Anfang,wenn ich denn den Führerschein habe,eine sportliche Maschine nehmen,aber nicht sofort ein 100 PS Monster.
Wohl sicher keine Enduro. Vieleicht aber auch einen Chopper.Bin da nicht so sicher.Weiß auch nicht genau ob das für die Entscheidung wichtig ist.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.
vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

OK.
Sind wir schon wieder soweit.Forenvirus Nr.1.
Statt zu helfen reitet man sich nun schon wieder an nebensächlickeiten hoch und betreibt Wortklauberei.

Nicht böse gemeint aber es ist wirklich oft so.

1.Ja natürlich kaufe ich online wenn mir die beiden größten Geschäfte in Hamburg den 22.07.14 als frühesten Liefertermin nennen. Hätte das Geschäft meine Favoriten da gehabt oder kurzfristig besorgen können dann hätte ich auch selbstverständlich dort gekauft.

Da ich jedoch weiterhin in Fachgeschäften kaufen möchte bin ich am nächsten Tag nochmal in den Shop und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt.Auch das ich online gekauft habe.
Ich gab dem Verkäufer 25 Euro für die nette Beratung.Er hat sich sehr gefreut ,mir einen Kaffee ausgegeben und wir haben etwas geklönt.

Soviel dazu.Das sagt mir mein Anstand und das wissen das Fachgeschäfte teurer sein müssen und nicht jedes Dekor da haben können.

2. Ich habe nichts gesagt von Anfängerhelm sonder von einem Helm für Fahranfönger. Klingt ähnlich ist es aber garnicht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mit dem Mopped mit 100 Sachen abends gegen die tiefstehende Sonne über die Landstrasse ist was anderes als morgens mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren.
Eine Sonnenblende ist da Gold wert.
Den Vorteil gegenüber einem getönten Visier merkt man, wenn es anschließend durch ein dunkles Waldstück oder einen Tunnel geht.

Hallo Vulkanisator.
Ich habe seit diesem Jahr einen Helm (Shark) mit Sonnenvisier.
Es wird mit Sicherheit nie wieder einen ohne bei mir geben.

Gruß aus Berlin
Dietmar

Deine Antwort