ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Hersteller würdet ihr nehmen

Welchen Hersteller würdet ihr nehmen

Themenstarteram 25. April 2010 um 17:01

Hallo

Meine Schwester will sich einen Pferdetransporter kaufen ob gebraucht oder neu ist egal.Wollte euch mal fragen welchen Hersteller ihr mir empfehlen würdet.

Danke im Voraus.

Gruß Pascal

Beste Antwort im Thema

Kauf den wo die Servicewerkstatt am nächsten ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. April 2010 um 12:35

Ein Pferdetransporter? Ist doch relativ egal, was da drunter ist. Wichtig ist doch, dass der Pferdeaufbau sowie eine eventuelle Wohnkabine dem entspricht, was man sich vorstellt.

am 2. Mai 2010 um 7:48

was sollte das werden 7,5 tonnen oder größer? Sollte der pferdetransporter größer werden würde ich den Volvo FH getrost weiterempfehlen. Das ist der einzige LKW mit vernünftigen Dieselverbrauch

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 7:55

An die größe habe ich jetzt nicht gedacht aber wenn er größer wird werde ich den FH bestimmt nehmen. Danke an alle

Gruß Scania1995

Kauf den wo die Servicewerkstatt am nächsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Kauf den wo die Servicewerkstatt am nächsten ist.

Genau so sieht das aus.

am 3. Mai 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Scania1995

An die größe habe ich jetzt nicht gedacht aber wenn er größer wird werde ich den FH bestimmt nehmen. Danke an alle

Gruß Scania1995

lol

 

bist ja anscheinend leicht zu überzeugen 0.o

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 13:24

Ne eigentlich bin ich nicht leicht zu überzeugen, aber ich kenne mich nicht mit Pferden und den passenden Transportern aus.Suche nur einen wegen meiner Sister die sich ein Pferd hollen will und da dachte ich mir hier kann mann mir doch bestimmt welche empfehlen da ich nur eine Empfehlung bekommen habe, werde ich wohl auch nur die nehmen können oder nicht.

Gruß Scania1995

am 4. Mai 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von scania1995

Ne eigentlich bin ich nicht leicht zu überzeugen, aber ich kenne mich nicht mit Pferden und den passenden Transportern aus.Suche nur einen wegen meiner Sister die sich ein Pferd hollen will und da dachte ich mir hier kann mann mir doch bestimmt welche empfehlen da ich nur eine Empfehlung bekommen habe, werde ich wohl auch nur die nehmen können oder nicht.

Gruß Scania1995

genau sagt dir das Wort hinterfragen was ? Anscheinend nicht... dir ist aber schon klar dass so ein Transporter dann auf die 100k Euro zughet wenn du einen guten Gebrauchten willst

 

Sowieso kommt mir die Ganze Sache hier irendwie Suspekt vor.. sind denn schon wieder Ferien ??? In RLP nicht ;)

Domi

Für EIN Pferd würd ich mir auch einen FH holen...

...aber dann möglichst einen FH16 700.

Sind wohl schon wieder Ferien, oder!?

Selbst wenn das ernst gemeint ist, zwischen gebraucht und neu liegen bei solchen Fahrzeugen sicher einige 100000 Euro... wegen einem Pferd brauchts noch keinen Wohn-und Transport-LKW dafür. Da tuts ein geliehener Trailer auch mal für die zweimal im Jahr...

Bis man sich ein eigenes Pferd holt, sollten schon einige Jahre Reiterfahrung ins Land gegangen sein.

Zitat:

Original geschrieben von scania1995

Ne eigentlich bin ich nicht leicht zu überzeugen, aber ich kenne mich nicht mit Pferden und den passenden Transportern aus.Suche nur einen wegen meiner Sister die sich ein Pferd hollen will und da dachte ich mir hier kann mann mir doch bestimmt welche empfehlen da ich nur eine Empfehlung bekommen habe, werde ich wohl auch nur die nehmen können oder nicht.

Gruß Scania1995

MAN ist viel besser wie Volvo, und Mercedes ist besser wie MAN, DAF, ist sogar noch besser als Mercedes, und Iveco schlägt DAF um längen, aber Scania ist wiederrum besser wie DAF, aber Volvo ist besser wie Scania.

 

So, jetzt kannst du dir eine Meinung bilden wer der beste ist.

 

Du hast gerade mal eine einzige Meinung gehört und willst danach einen LKW für 100.000 Euro kaufen?

Wenn du einen neuen willst, dann hohl dir Angebote für ein Fahrgestell, was für ein Fahrgestell du brauchst sagt dir der Aufbauhersteller. Danach kannst du mal eine engere Auswahl treffen. Wenn du einen Gebrauchten willst dann schau in die Internetbörsen.

 

Wenn ihr nicht gerade jedes Wochenende auf Tuniere fahrt dann braucht ihr eh keinen LKW, da reicht auch ein PKW Anhänger. Wer will das Teil nachher eigentlich fahren? Seh ich das richtig das du erst 15 bist?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 15:58

ja das siehst du richtig aber wer hat gesagt dass sie keine erfahrung hat und ich den Fahren werde weiß denn einer von euch wie alt der rest meiner Familie ist nein.Zweitens ja da hier nur eine meinung ankommen tut was soll ich denn sonst machen.Ich habe ihr angeboten weil ich der Computer und Technik freak der Familie bin mal in diesem forum anzufragen. (war wohl keine gute idee)

Gruß Scania1995

Du willst einen rat, und wenn wir dir sagen das auf eine meinung zu hören sch.. ist dann willst du das nicht hören.

 

Ich hab es weiter oben geschrieben, nimmt das was in eurer Nähe ist, oder wollt ihr nachher ewig bis zur Werkstatt fahren? Was für eine Marke ihr nehmt ist relativ egal, jeder wird hier seine lieblings Marke hoch loben und die macken verschweigen, die sind alle gleich gut, und die haben auch alle ihre macken. Markendiskussionen haben hier noch nie zu etwas geführt, da siegt meistens das was am meisten vertreten ist, egal ob gut oder schlecht, und da das die meisten wissen gibts auch keine richtigen Antworten.

 

Es gibt genügend Vorführfahrzeug bei den Aufbauherstellern. Und für ein Pferd einen LKW zu kaufen das ist schwachsinn, wenn ihr mehrere Pferde zu transportieren habt ist das was anders. Es gibt alles von Gebraucht bis Neu, von einem Transporter für 1-2 Pferd bis zum 3 Achser für 6 - 7 Pferde. Das fängt bei 60.000€ An und hört bei 220.000€ auf.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:51

danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Scaina1995

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Hersteller würdet ihr nehmen