ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Welchen Gummi `?

Welchen Gummi `?

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:51

Welchen Gummi soll ich für 6x14 Alu-Felgen besorgen ?

Was wär ein ideale Bereifung....

RiX

21 Antworten

Wie wäre es mit runden schwarzen :confused:

 

Mehr kann man ja leider nicht sagen, da meine Glaskugel gerade trübe ist und ich das zugehörige Fahrzeug leider nicht erkenne.

 

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Wie wäre es mit runden schwarzen :confused:

Mehr kann man ja leider nicht sagen, da meine Glaskugel gerade trübe ist und ich das zugehörige Fahrzeug leider nicht erkenne.

Oh mann..

Fiesta MK4 1.3 JBS Bj97 Phönixblau 3türig , am Donnerstag gewaschen und die Fussmatten und den Kofferraum gesaugt, reichen die INFOS ?

Runde schwarze, ich gib dir gleich rundes und schwarzes :D

Also welche den nun, 175 , 185 , 195 er

hätte an 185/50 R14 gedacht aber die sind schwer oder teuer zu bekommen

Aha,

 

scheibchenweise werden die Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt :D

 

Nimm die 185/55R14. Reichlich Auswahl, akzeptable Preise und ordentliche Optik auf den 6J Felgen.

 

Beim 50 oder 60PS, wir wissen es ja nicht :confused: , sollte man am besten maximal 165er montieren. Damit hält sich der Leistungsverlust ( ist ja ohnehin kaum welche vorhanden ) durch den Reifen einigermaßen in Grenzen :D

Bei unserer Kiste 2001er Mk.5 , und die hatte den "großen" 1300er :cool: ,war der Unterschied zwischen den 165/65er WR und den 185/55 SR sehr spürbar.

 

 

 

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Aha,

 

Beim 50 oder 60PS, wir wissen es ja nicht :confused: , sollte man am besten maximal 165er montieren.

50PS hat mein Frau nur aber 165 Darf laut ABE nicht montiert werden, nur ab 175er auf diese alufelgen!

ich würde 185/50 bze 185/55 nehmen, deine frau fährt ja eh net so schnell un autobahhn au kaum oder? als gemütlicher Mitschwimmer im verkehr tut das doch. DAnn fährt er halt nur noich 140kmh:D

Wieso fährt seine Frau nicht so schnell?

Ich denke mal 175 reicht locker aus damit er gut auf der Straße liegt.

Ich habe jahrelang 145er Winterreifen gefahren, und mich jeden Winter geärgert.

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:48

die fährt ein mal die woche 50km bundesstraße sonst nur stadt darum jhab ich an sowas gedacht, was sagt ihr ?

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kauf lieber Markenreifen.

Themenstarteram 2. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta Fun

Kauf lieber Markenreifen.

ich denk aber für die paar km in der stadt die sie imme rrumkurvt werden die schon reichen :D

Dann brauchst Du auch keine Breiten. In der Stadt und Landstrasse sind 155/70 R 13 Prima.

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta Fun

Dann brauchst Du auch keine Breiten. In der Stadt und Landstrasse sind 155/70 R 13 Prima.

Sagt mal lest ihr die beiträge nicht ? die alus dürfen laut ABE nur ab 175er gummis fahren

die breite der alus war wurst jetzt haben wir halt die 6x14 ersteigert....

Doch lesen schon, aber warum willst Du die draufmachen?

Nachteil:

1. Der Wagen wird nur in der Stadt gefahren.

2. Mit den breiteren Reifen braucht er mehr Benzin

3. Breitere Reifen sind teurer.

Vorteil:

Deiner Frau gefällt es

 

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta Fun

Wieso fährt seine Frau nicht so schnell?

Kriegt den fünften Gang nicht rein:D

Deine Antwort