welchen Fahrradträger?
Liebe Gemeinde,
ich habe Beratungsbedarf!
Ich suche für o. a. Fahrzeug eine Mitnahmemöglichkeit für 2 E-Bikes. Mir würde eine Beladung am Fahrzeugheck besser gefallen als eine Dachbeladung.
Anzumerken wäre noch dass das Fahrzeug (noch) keine Anhängerkupplung hat. Sollte eine notwendig sein dann käme nur eine abnehmbare bzw. einklappbare in Frage.
Natürlich sollte eine Lösung hochbelastbar, langlebig und preiswert sein und schick aussehen. 😉
Wenn bei Euch Erfahrungen mit bestimmten Systemen vorliegen wäre ich an diesen sehr interessiert- auch an den damit verbundenen Kosten.
Vielen Dank im Voraus
G.
17 Antworten
Das mit dem Platz ist ein guter Punkt. Wir haben zwei ausladende Stadträder und verwenden dafür einfach einen Träger für 3 Fahrräder bei dem der mittlere Platz frei bleibt.
Dieses Problem hatte ich damals auch. Mercedes hat zwei verschiedene Lüfter verbaut 450 W und 600 W. Im Motorraum auf dem Lüfter sollte ein Aufkleber sein wo die Wattangabe draufsteht. Wenn dort 600 W draufsteht dann ist schon der große Lüfter eingebaut. Ich habe einen 180 Benziner Bj.2012.
Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten geht für ca 800Euro. Das bieten viele Firmen an.
Vernünftige Fahrradträger bietet ATERA an.
Das "Problem" des Lüfters interessiert nur wenn du Anhänger ziehen möchtest. Für die Fahrräder ist es unspannend 😉