Welchen Doppel Din radio soll ich nehmn?
Hallo,
ich möchte mir unbedingt über Weihnachten ein Doppel Din Autoradio anschaffen, da mein jetztiges Becker Audio 10 cd system keine gebrannten cds liest. Ich habe mich auch gegen den billigen Krusch von Ebay entschieden und möchte mir ein qualitativ hochwertiges Markenprodukt kaufen mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Es sollte Bluetooth freisprecheinrichtung haben, dvds, mp3 und Iphone kompatibel sein... Da ich ehrlich gesagt finanziell nicht gerade gut da stehe, möchte ich vorerst auf ein Navigationssystem verzichten und ein Produkt nehmen, dass ich mit einem nachrüsten kann, wenn ich ich wieder flüssig bin. Habt ihr da eine Idee welches Produkt da passend sein könnte?
Budget liegt bei höchstens 500€, tut mir echt leid, geht nmomentan nicht mehr 🙁
Danke schon im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
1. Ebay Kauf: --> 1 x 1-Din Navigation (DVD) mit allem schnick-schnack (Navi,Mp3, Rückfahrtkamera,DVD...usw)
BERICHT:
1. EINBAU--> ist eine alleinige Katastrophe! Bedienungsanleitung und Montage Anleitung ist nix..man kann davon gar nichts verstehen...
2. Verkabelung: ist sehr kompliziert
3. Qualität : von Qualität kann man nicht sprechen. Die Beschreibung im Ebay macht den Kunden so schmackhaft, dass mann gar nicht glaubt, wie mann das Gerät für so einen Preis verkaufen kann...
Das Problem ist : Displayqualität ist sehr aber sehr schlecht. Kontrast ist NULL! Der Touchdisplay reagiert nicht angenehm schnell. Es gibt kein DUALZONE funktion --d.h. Während der Navigation kannst du kein Musik abspielen oder Radio hören....! Sound Qualität ist ebenso schlecht, mann hört komische Geräusche wenn mann gas gibt, etliche Endstufen wurden ausprobiert aber leider keine vernünftige Lösung gefunden.Wenn du mit schlechtem Sound Qualität leben kannst....
ah nochwas : die Navigationssoftware ist ein DEMO d.h. läuft in 3 Monaten ab! Es gibt auch keine Quelle wo man das Kaufen bzw.. beziehen kann!!!
4. Nach ca. einem Monat hat sich die GPS antenne bzw. die Separat mitgelieferte GPS Box verabschiedet.
Das GPS box dient zu Navigieren bzw. die Software ist drinn. Was haben wir gemacht? Na ja, natürlich an Hersteller bzw. Verkäufer gewendet aber leider keine Lösung gefunden bzw. die Reparatur/Austausch wurde abgelehnt.
5. Mein Freund wollte dann es als nur DVD Radio Kombination benutzen....von wegen, nach dem 2. Monat fiel das Gerät komplett aus...
6. Vielleicht waren die Ausfälle bei uns einen Zufall, aber wenn mann Allgemein bewertet , dann ist das Gerät ein MÜLL!
7. Im Auktion steht zwar dass das Gerät eine 2 Jährige Gewährleistung hat. Achten Sie drauf: Garantie und Gewährleistung ist nicht gleich. ALso das Gerät hat keine Garantie gehabt, nur eine Gewährleistung....das habe ich auch dazu gelernt...
Ich rate dir ab, kein No-Name Gerät zu kaufen, du wirst nur dein Geld wegschmeissen.....
Na endlich mal einer, der es nicht nur auf den Punkt bringt, sondern auch aus eigener Erfahrung spricht. Das das ganze für den Preis nicht gehen kann, ist eigentlich jedem klar, trotzdem machen die Händler bei egay einen Riesenumsatz mit dem Müll. Unglaublich.
Leute, kauft was Anständiges!
Dies ist doch eben der Grund, warum wir uns einen Mercedes gekauft haben, oder?
Ich habe ja, wie ihr wisst 😁, schon einiges nachgerüstet. Aber dies war entweder absolut Original, ohne Kompromisse (KI Mopf, Lenkrad Mopf, Comand Umbau auf CAN) oder besser als Original (Rückfahrwarner mit 15 mm Hinterbausensoren in Verbindung mit Originaldisplay in Leder eingelassen mit Originalrahmen PTS, DVB-T Tuner und DVD Player, USB Anschluss, Antennen in Spiegel und Rückfahrkamera).
Natürlich kostet das alles ein Haufen Geld, aber die Billigware ist eben auch verdammt teuer und der Ärger nachher um so größer! Ein Doppel DIN für 399,- sind eben 399,- am Fenster raus geschmissen. Lieber spart ihr ein wenig länger und kauft euch eben Markenware.
Aber im Grunde genommen ist es doch mit allem so: Ob Klamotten, Handy, Fernseher, ja sogar die Wurst beim Discounter......🙄
25 Antworten
Wisst ihr zufällig ob man mit dem pionner Avic f900bt mit dem iphone freisprechen kann? hab schon gegoogelt und bin auf unterschiedliche meinungen getroffen. Hats schon jemand probiert?
Zitat:
Original geschrieben von SR Stealther
Ich hab das JVC AVX800 und würds immer wieder holen
Finde das Teil ja auch mal nicht schlecht, hab aber 2 Fragen. HAst du die Lenkradsteuerung verbaut und funktioniert dann das ganze auch mit BT und die zweite ist, das ich gerade bei youtube ein video gesehen habe und als das doppeldin rausfuhr, um an den DVD Schlitz zu kommen, ganzschön weit in den Innenraum kam. Täuscht das oder hat man da dann noch genug Platz zur Schaltung? Stelle mit das bei nen Handschalter ziemlich eng vor.
Gruss Daniel
Lenkradfernbedienung hab ich nicht, aber das stellt man sich immer so schlimm vor.
In der Praxis stört dich das nach 2 Tagen absolut nicht, ob du am Lenkrad alles machst oder am Radio eine Taste drückst, die du irgendwann auch blind findest 🙂
Das mit dem Bildschirm stimmt, im ersten oder dritten Gang kannst du die DVD nicht wechseln, aber dazu sollte man eh anhalten.
Ich kenne doch meine Freundin^^, in der Stadt findet die dann den Film usw doof und will was anderes reinmachen.
Wollte eigentlich doch die Tasten nutzen, mal gucken was Google dazu zu sagen hat.
Die antwort ging ja mal echt fix😎
Ähnliche Themen
Wenn es nicht zwangsläufig ein doppelt Din sein muss würde ich mir mal das Becker Indianapolis Pro anschauen. Ist ein Top Radio hat eine sehr gute Bluetooth Freisprecheinrichtung, und es gibt ein Interface welches mit dem Iphone zusammenarbeitet.
Die Navi Funktion ist absolut ausreichend. Ich hatte früher im Außendienst die Ur Version davon im Firmenwagen und mich hat es überall hin gebracht.
Einzig auf DVD und großes Display müsstest du verzichten, aber das braucht man doch im Auto nicht wirklich. Dann lieber ein Radio / Navi was den Innenraum nicht verschandelt.
Hi,
Also ich habe auch lange Zeit überlegt und habe mir dann doch ein Doppel-Din Navi von Pioneer zugelegt.
Ich habe im Ebay und co. manche Angebote gesehen und im Bekanntenkreis sind die schon mal gekauft worden...
1. Ebay Kauf: --> 1 x 1-Din Navigation (DVD) mit allem schnick-schnack (Navi,Mp3, Rückfahrtkamera,DVD...usw)
BERICHT:
1. EINBAU--> ist eine alleinige Katastrophe! Bedienungsanleitung und Montage Anleitung ist nix..man kann davon gar nichts verstehen...
3. Qualität : von Qualität kann man nicht sprechen. Die Beschreibung im Ebay macht den Kunden so schmackhaft, dass mann gar nicht glaubt, wie mann das Gerät für so einen Preis verkaufen kann...
Das Problem ist : Displayqualität ist sehr aber sehr schlecht. Kontrast ist NULL! Der Touchdisplay reagiert nicht angenehm schnell. Es gibt kein DUALZONE funktion --d.h. Während der Navigation kannst du kein Musik abspielen oder Radio hören....! Sound Qualität ist ebenso schlecht, mann hört komische Geräusche wenn mann gas gibt, etliche Endstufen wurden ausprobiert aber leider keine vernünftige Lösung gefunden.Wenn du mit schlechtem Sound Qualität leben kannst....
ah nochwas : die Navigationssoftware ist ein DEMO d.h. läuft in 3 Monaten ab! Es gibt auch keine Quelle wo man das Kaufen bzw.. beziehen kann!!!
4. Nach ca. einem Monat hat sich die GPS antenne bzw. die Separat mitgelieferte GPS Box verabschiedet.
Das GPS box dient zu Navigieren bzw. die Software ist drinn. Was haben wir gemacht? Na ja, natürlich an Hersteller bzw. Verkäufer gewendet aber leider keine Lösung gefunden bzw. die Reparatur/Austausch wurde abgelehnt.
5. Mein Freund wollte dann es als nur DVD Radio Kombination benutzen....von wegen, nach dem 2. Monat fiel das Gerät komplett aus...
6. Vielleicht waren die Ausfälle bei uns einen Zufall, aber wenn mann Allgemein bewertet , dann ist das Gerät ein MÜLL!
7. Im Auktion steht zwar dass das Gerät eine 2 Jährige Gewährleistung hat. Achten Sie drauf: Garantie und Gewährleistung ist nicht gleich. ALso das Gerät hat keine Garantie gehabt, nur eine Gewährleistung....das habe ich auch dazu gelernt...
Ich rate dir ab, kein No-Name Gerät zu kaufen, du wirst nur dein Geld wegschmeissen.....
zum Thema zurück:
Alternativen? Natürlich gibt es :
1. 1-Din Navigation Lösung z.B. von Pioneer,Clarion,Blaupunkt
2. 2-Din Navigation Läsung z.B. von Pioneer ,Clarion, Blaupunkt
Beispiele:
1. 1-Din Navi -- von Pioneer : Pioneer AVIC-X3 1-Din Moniceiver DVD Navigation
2. 2-Din Navi von Pioneer den ich habe : Pioneer AVIC-F710B oder AVIC-F710BT
VORTEILE:
1. Gute Navigationssoftware (keine DEMO)
2-DUAL-Zone Funktion
3-Hervorragende Qualität
4-Hervorragende Sound Qualität
5- 2 Jahre HERSTELLER GARANTIE!!!!!! (ECHTE HERSTELLER GARANTIE)
6. BILDSCHIRM QUALITÄT KANN MANN NICHT MIT DEM NO-NAME GERÄTEN VERGLEICHEN! EINFACH HERVORRAGEND!
Nachteile:
1. Preis (ab 899 EUR -- NEU)
Zitat:
BERICHT:
Na endlich mal einer, der es nicht nur auf den Punkt bringt, sondern auch aus eigener Erfahrung spricht. Das das ganze für den Preis nicht gehen kann, ist eigentlich jedem klar, trotzdem machen die Händler bei egay einen Riesenumsatz mit dem Müll. Unglaublich.
Leute, kauft was Anständiges!
Dies ist doch eben der Grund, warum wir uns einen Mercedes gekauft haben, oder?
Ich habe ja, wie ihr wisst 😁, schon einiges nachgerüstet. Aber dies war entweder absolut Original, ohne Kompromisse (KI Mopf, Lenkrad Mopf, Comand Umbau auf CAN) oder besser als Original (Rückfahrwarner mit 15 mm Hinterbausensoren in Verbindung mit Originaldisplay in Leder eingelassen mit Originalrahmen PTS, DVB-T Tuner und DVD Player, USB Anschluss, Antennen in Spiegel und Rückfahrkamera).
Natürlich kostet das alles ein Haufen Geld, aber die Billigware ist eben auch verdammt teuer und der Ärger nachher um so größer! Ein Doppel DIN für 399,- sind eben 399,- am Fenster raus geschmissen. Lieber spart ihr ein wenig länger und kauft euch eben Markenware.
Aber im Grunde genommen ist es doch mit allem so: Ob Klamotten, Handy, Fernseher, ja sogar die Wurst beim Discounter......🙄
Ich hab für mein JVC Doppel DIN nur 349€ bezahlt 😉
Dafür kann man sich wirklich kein Noname Gerät holen.
Doppel DIN Pioneer mit Touchscreen und DVD
349€
super klang und dank einem "SCHLAGMICHTOT" der dazwischen geschaltet wurde,
auch noch mit dem Lenkrad zu bedienen.
Also bei 500 wird's schon knapp schau dir mal die zenek an die sind nicht schlecht fuer diesen Preis
ich selbst wuerd dir alpine empehlen
die sind halt auch teurer
hab selbst den 505er und bin sehr zufrieden damit