Welchen dieser woofer und verstärker soll ich nehmen ?

Hallo

Ich hab eine helix dark blue 4 drinne in meinem golf 3 und rainbow lautsprecher . Damit endlich mal bassdruck da ist muss ein woofer rein .

Wie macht man das idealerweise ?

Nimmt man eine endstufe mit 6 anschlüßen ( 4 für lautsprecher und 2 für woofer) oder soll ich noch eine endstufe dazu bei mir im auto irgendwo reinquetschen ?

Was soll ich nehmen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

26 Antworten

Erst mal danke für die antworten . Mich würde noch interessieren ob ich das kabel das vom radio zum verstärker geht zusammen mit dem verstärkerstromkabel legen darf .

Es würde verlegungstechnisch bei mir so am besten passen oder kann das dann störgeräusche geben ?

.

@TE
du scheinst dir nicht klar zu sein, was du möchtest. erklär mir doch mal bitte nochmal dein bisheriges anlagenkonzept. ich habe es so verstanden, dass du eine 4-kanal helix stufe aus der dark blue reihe hast und lautsprecher(wo? nur vorne oder auch hinten oder vorne vollaktiv/3-wege teilaktiv...??? oder sind etwa noch zwei kanäle frei?). was für musik hörst du(um etzis frage nochmal zu wiederholen)?--

Also ich habe an meine dark blue das 2 wege frontsystem und das hecksystem angeschloßen das auch hervorragend klingt . Lautsprecher waren von rainbow

Ich höre techno/trance bevorzugt .

Ich hab mich schon für den rainbow woofer für 129eur entschieden . Für meine verhältnisse langt der denke ich mal .

Ach ja , noch was...

Muss ich ein neues kabel für den verstärker von der batterie nach hinten ziehen oder kann ich das alte von der dark blue anzapfen ?

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Muss ich ein neues kabel für den verstärker von der batterie nach hinten ziehen oder kann ich das alte von der dark blue anzapfen ?

Keiner kennt dein Kabel !

Lern mal bitte zitieren !

Was soll der Verstärker kosten ?

Ähnliche Themen

sorry, aber leider sieht das alles für mich nach schrott aus ~

gib lieber n bissl mehr aus und schau dass du was besseres bekommst... du hast wirklich mehr davon

Zitat:

Original geschrieben von holgore

sorry, aber leider sieht das alles für mich nach schrott aus ~

gib lieber n bissl mehr aus und schau dass du was besseres bekommst... du hast wirklich mehr davon

Warum denn das ?? Für Einsteiger ist so´n Dark Blue-System und nen 30er Rainbow- Sub doch bestimmt okay. Das behaupte ich einfach mal, ohne die Sachen genau zu kennen 😁

http://cgi.ebay.de/...Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?...

Richtige Endstufe dran, dämmen, gut einstellen. Je nach Batterie könnte man noch mit einem günstigen Powercap (ab 25 €) unterstützen.

ENDE

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Keiner kennt dein Kabel !

Lern mal bitte zitieren !

Was soll der Verstärker kosten ?

@martinkarch

Es sind kabel aus dem media markt . Also kein high end .

Und lern du mal bitte nicht so rechthaberisch zu sein 😉 . Ich weiss wie man zitiert .

Wär ich jetzt du würde ich sagen das du lesen lernen sollst denn ich hab ja schon geschrieben das ich für alles 300 eur ausgeben will 😉.

Der woofer für 129 eur ist schon da und den verstärker kauf ich später .

@holgore

Man muss prioritäten setzen . Ich hab schon mehr als genug teure hobbys und muss diesen winter am auto noch einiges machen . Sicher kann ich für ne anlage 2000eur ausgeben aber das brauche ich nicht .

Das was jetzt im auto drinne ist hat 700 eur gekostet und ist schon sehr gut .

Fehlt nur noch der bass .

Beim kabel gehts drum wieviel qmm querschnitt es hat. weil sonst kann keiner sagen obs noch ne stufe versorgen kann. Selbst im mediamarkt gibts von 0,75-50qmm alles.

Habs nicht richtig mitbekommen. Was fürn sub hast jetzt? Mit kiste? Brauchst jetzt nur noch ne stufe?

hm, also deine informationspolitik hier im thread ist ein bisschen dürftig. ich hätte da eine absolute low-cost variante für dich. das hecksystem - bei welchem ich ein hohes sicherheitsrisiko vermute und daher bitte auch hier mehr infos zu geben - könnte man auch problemlos am radio betreiben. allgemein ist es meist besser es einfach nur ganz leise mitlaufen zu lassen, um die räumlichkeit der vorderen lautsprecher zu verbessern(klappt leider aufgrund fehleinstellung nur sehr selten). ich vermute, dass du zu den "disco-hörern" gehörst, die die musik von "überall" hören möchten. das ist auch ok, solange es dir gefällt. jedenfalls hättest du dann zwei kanäle für den subwoofer frei.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Beim kabel gehts drum wieviel qmm querschnitt es hat. weil sonst kann keiner sagen obs noch ne stufe versorgen kann. Selbst im mediamarkt gibts von 0,75-50qmm alles.

Habs nicht richtig mitbekommen. Was fürn sub hast jetzt? Mit kiste? Brauchst jetzt nur noch ne stufe?

So also , das kabel hat mit schutzmantel einen durchmesser von 10mm , also hat die litze wohl 8mm würd ich sagen .

Hab nen rainbowsub mit kiste gekauft mit 600 watt und einen carpower verstärker

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

hm, also deine informationspolitik hier im thread ist ein bisschen dürftig. ich hätte da eine absolute low-cost variante für dich. das hecksystem - bei welchem ich ein hohes sicherheitsrisiko vermute und daher bitte auch hier mehr infos zu geben - könnte man auch problemlos am radio betreiben. allgemein ist es meist besser es einfach nur ganz leise mitlaufen zu lassen, um die räumlichkeit der vorderen lautsprecher zu verbessern(klappt leider aufgrund fehleinstellung nur sehr selten). ich vermute, dass du zu den "disco-hörern" gehörst, die die musik von "überall" hören möchten. das ist auch ok, solange es dir gefällt. jedenfalls hättest du dann zwei kanäle für den subwoofer frei.

Ei , hallo ?

Meine frage war welche der geposteten komponenten ich nehmen soll .
Ich wollte nicht meine lebensgeschichte erzählen .

Ich bin hifi leie und wollte nur wissen was gut ist . Hab mich durch tests gelesen was meine entscheidungen vereinfacht hat .

Falls du das "hecksytem" als mdf hutablage mit lautsprechern verstanden haben solltest war das falsch .

DIe lautsprecher befinden sich in den seitenverkleidungen , also neben den mitfahreren auf der rückbank sozusagen .

Die ganzen lautsprecher nur ans radio zu hängen ist klanglich leider eine schlechte idee wie ich selbst schon feststellen musste . Mit verstärker ist der klang schon wesentlich besser .

Ganz so low budget muss es ja nun auch wieder nicht sein 😉

na dann. wenn du doch alles weißt, brauchst du doch gar nicht fragen. ich weiß schon, wonach ich frage.

Deine Antwort