Welchen der beiden?

Hallo zusammen

Im kommenden April möchte ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen. Ich fahre derzeit einen A6 2004 Limousine - 170 PS.

Der neue darf max. 15.000 € kosten. Ich habe schon viel geguckt und gelesen. Nun stehe ich vor diesen beiden Modellen:

1. Mazda 6 2.5 Sport (170 PS) ...ab 2008 und als Limousine.
Ich finde er sieht sehr sportlich aus und für ca. 13.000 € bekommt man eine Vollausstattung.

2. Ford Focus ST 2.5 (226 PS) ... ab 2008, 2 oder 4 Türer hmm?
Sieht ebenfals super sportlich aus in orange oder rot und hat einen klasse Sound.
Allerdings für 14/15.000 erst zu haben (km bis 90.000).

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen? Wäre schön wenn ihr sie mit mir teilen würdet um poitive und negative Punkte zu erfahren.

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Regelklopfer

Warum bleibst du nicht bei deutscher Wertarbeit und holst dir wieder einen A6 oder behälst ihn?

Und jetzt googlst du mal kurz, wo der Focus denn gebaut wird 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Daumen hoch für die Rückmeldung, viel Spaß mit dem neuen und Allzeit knitterfreie Fahrt.

Viel spass mit den Auto!! Aber hätte es bei dem Preis nicht schon fast ein MK3 werden können? Dir bekommt man ja für knapp über 20000 € neu.

Ist ja auch egal, der MK2 mit seinem 5-Ender ist auch sehr nett!

Zitat:

Original geschrieben von thps

Viel spass mit den Auto!! Aber hätte es bei dem Preis nicht schon fast ein MK3 werden können? Dir bekommt man ja für knapp über 20000 € neu.

Ist ja auch egal, der MK2 mit seinem 5-Ender ist auch sehr nett!

Focus 3 ST knapp über 20k neu? Echt? Wo? 🙂

Hab für meinen JW n guten Preis gekriegt, der lag aber schon 3k über 20 ..

Und istn Jahr alt...

@TE :Gute Fahrt mit dem Auto! Gute Wahl! Und thx fürs Feedback.

Den neusten ST finde ich leider nicht mehr so ansprechend :/

Ich danke Euch 😉