welchen der beiden ???
Hallo
möchte mir einen neuen Wagen kaufen. Habe da zwei Angebote.
1. Calibra Turbo 98000km
2. Corrado VR6 83000km
beide BJ96, Leder, Klima,....... Also sagen wir Vollausstattung Beide Wagen haben ca den gleichen guten Zustand
Ich tendiere ja mehr zum Calibra. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben.
Freerk
P.S. Möchte keinen Krieg auslösen. Habe das selbe auch im Calibra Forum gepostet
23 Antworten
Ich weigere mich, an der Diskussion hier teilzunehmen, nur ein paar Daten aus meiner Erfahrung von 7 Jahre glücklichem Corrado VR6 Besitz da mich manche Behauptungen hier etwas erzürnen...
Meine außerplanmäßigen Reparaturen:
Wasserpumpe, 1 Antriebswellengelenk und Koppelstange RV um etwa 50 € war zu ersetzen.
Werksangaben - sonst kommt wieder die Herumrederei von verschiedenen Testberichten die immer so mühsam ist...
Opel Cal Turbo 0-100 6,8 sec
Corrado VR6 0-100 6,9 sec
Mein Verbrauch im Sommer bewegt sich über den ganzen Tank zwischen 8-8,5 Liter/100km - wohl gemerkt fahre ich kaum in der Stadt. Winter etwa 9-10 Liter wenn Kurzstrecken.
Zum Rost: Nicht vorhanden. Meine Auspuffanlage ist noch vom Baujahr 1993. Ich war noch nie mit einem Auto so zufrieden wie mit dem Corr VR6.
Mir scheint aber daß sich Freerk ohnehin schon für den Opel enschieden hat, ich wünsche ihm folglich viel Glück. 🙂
soo...von wegen hier. jetzt muss ich auch mal meinen senf ablassen.
lest euch mal den threat "corrado testberichte" durch der weiter unten steht. so, da wird der vr6 mit dem calibra turbo verglichen und geht ziemlich eindeutig als sieger hervor 🙂
(der vr6)
nächster punkt, corrado ist kult. calibra nicht. und das sage ich jetzt nicht weil ich nen corrado fahr sondern weil es so ist.
bei uns fahren eigentlich nur türken calibras oder bmws.
ein grund für mich dieses autos nicht zu kaufen, ist jetzt nicht auländerfeindlich gemeint, aber meine ansichtsweise.
Absolut meine Meinung.
Letzens kam mir ein alter Herr in nem wunderschönen 94er VR6 im orig Zustand entgegen, und hat mich freundlich gegrüßt.
Sowas bekommste mit nem Colrabi nicht hin.
Da ich in ner ralativ kleinen Gemeinde wohne, kennen mich und meinen Wagen ziemlich viele Leute.
"der eine letzens, mit dem Corrado...."
ach, den meinst du...
"der eine letzens mit dem Golf..."
hö. welchen golft meinst ?....
so.. der Calli steht jetzt zu Hause.. bin bis jetzt super zufrieden. Habe mich halt für ihn entschieden, weil er in meinen Augen besser Aussah und das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hatte
Sorry Jungs, aber bei uns ist das halt anders. Jemand der einen aufgemotzen VW fährt. besonders Golf III oder Corrado, der wird sofort als Proll abgestemelt. Bei uns kommt so ein Calli besser an. Ich weiss zwar auch nicht warum, aber ist bei uns so.
Freerk
Viel Spass mit dem Auto, ist sicherlich nicht schlechter als der Corrado. Aber halte uns auf dem Laufenden.
Poste doch mal ein paar Bilder !!
Da hast schon recht, ein Corrado ohne KLima für 10500 € is einfach zu teuer. So ne KLima hat echt viel Wert. Letzens is meine verreckt. Ich bin fast eingegangen. Ok, vielleicht bin ich zu verwöhnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Marius
Viel Spass mit dem Auto, ist sicherlich nicht schlechter als der Corrado. Aber halte uns auf dem Laufenden.
Poste doch mal ein paar Bilder !!Da hast schon recht, ein Corrado ohne KLima für 10500 € is einfach zu teuer. So ne KLima hat echt viel Wert. Letzens is meine verreckt. Ich bin fast eingegangen. Ok, vielleicht bin ich zu verwöhnt 🙂
bilder folgen in den nächsten Tagen
war heute auf der bahn. also der tacho geht echt ungenau.. ca 265kmh... hmm
Freerk
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Naja, der is ja mit 245 eingetragen ?!
Du hast doch einen 2.0 Turbo ?!
´ja genau den..
tacho stellen lassen oder kmh mit BC nachgucken..aber alles weiteres mal lieber im calibra forum stellen 😉