welchen corrado sollte man nehmen???
hi leute hätte da mal ne frage an euch ich bin zwar momentan noch ein gti edition blue fahrer aber ich spiele mit dem gedanken das gute stück gegen einen corrado einzutauschen bin mir aber nicht sicher gegen welches modell daher wollt ich euch mal fragen welcher am zuverlässigsten ist aber dennoch ne gute leistung hat......
für ein paar hilfsreicht tipps wäre ich dankebar....
und wer ggf. interesse hat einen corrado gegen meinen edition zu tauschen kann sich ja auch melden 😉
19 Antworten
Wenn es nicht gerade ein 9A oder nen 2E ist ist der Corrado recht Fehlerfrei.
Die Modelle ab 1991 gefallen mir von der Qualität her am besten aber das ist ansichtssache.
Motoren:
Wenn ich Corrado fahr dann eigentlich G60 weil ich finde das diese Kombination sehr gut zusammen passt. Auch wegen der niedrigeren Vorderachslast gegenüber dem VR6.
Richtig cool ist die VR6 Plusachse mit G60 drauf, hat nen Kollege mal gebaut.
Wenn du dich um den Lader kümmerst nen absolut perfekter Motor der auch mit niedrigem Verbrauch überzeugen kann. Dazu kommt noch das gute Potenzial in Sachen Tuning.
Der VR6 ist nach ner Überholung sicherlich auch nicht übel. In der Regel ist der sogar sorgenfreier als der 2E und 9A. Wobei ich da sagen muss: Solange sie laufen, laufen sie. Fangen die Macken an wirst du sie hassen !
der g60 schwebte mir auch schon so im kopf aber ich traue dem lader nciht so ganz weil n paar kollegen früher den einen oder anderen g40 hatten und da gabs schon diverse probleme mit den ladern und die sind ja nun wirklich cniht günstig
Naja kommt immer drauf an wer ihn gewartet hat, welche Teile drin sind und wie man damit umgeht.
Ich hab meinen Lader selber gemacht, hatte nen 68er Laderrad drauf und bin damit 30.000KM ohne Probleme gekommen. Dann wieder auf gemacht, neue Dichtleisten rein und weiter gehts.
Gab nie Probleme mit dem Lader. War ein 1991er G60 mit 300.000KM auf der uhr. Motor an sich war Top Fit und lief wie ein Bienchen !
Also ich fahr jetzt schon ein Jahr lang VR6 und hatte mitm Motor noch garkeine probleme. Oben rum hat der nen geilen Anzug und unten rum kann er nicht mitm G60 mithalten was ja aber auch klar ist. Den Verbrauch finde ich auch ganz human mit 9,6L auf 100km
hat einer von euch auch erfahrung mit dem 2.0 16V ? weil mir den 2l motoren habe ich bisher nur guter erfahrung gemacht.... aber das problem ist ja der hat ja nicht so die leistung.....
Der 2.0 16V (9A)
Der hat die KE-Motronic (Teilmechanische Einspritzung)
Von dem System halte ich gar nichts, es ist Teilweise sehr Störanfällig und ein 9A geht selten besser als ein gut eingetretener 2E (2.0 8V)
Der 2 Liter 8V (2E) ist auch so nen Sorgenkind. Entweder er läuft oder du musst ausrasten.
Gib mal im 35i oder Golf 3 Bereich 2E in die Suche ein. Iss der Hammer was da abgeht.
Fast 1x pro Woche haben wir im 35i Forum nen 2E der rumzickt und selten wird der Fehler gefunden.
dann denke ich ja doch mal lieber an den G60 alleine schon vom unterhalt scheint er merh sinn zu machen.....
Hat denn vllt. jemand einen da den er loswerden möchte???
In dem corradoclub.de-forum ist einer für 3500, der wirklich sehr sehr schön ist.
Würde dir auch raten den G60 zu nehmen ist ein guter Motor niedriger verbrauch (möglich)und wenn du den G-Lader gut wartest rollt der immer.
Die findet man noch nur das problem ist die sind auch nicht mehr geschenkt die preise steigen so langsam.Und wenn du einen anständigen willst glaub ich wird es mit nem tausch schwer werden 🙁
denke ich nicht wenne dich mal umsiehst was ein echter edition blue kostet ( wenn du überhaupt einen findest ) sind die preislich auch ziemlich weit oben.
Glaub ich dir kenn mich mit den edition blue nicht so gut aus was die preise so angehen.Aber ob es reicht um zu tauschen gegen einen vernünftigen Corrado??????
Warum verkaufst du ihn nicht so und hollst dir dann mit dem Geld ein Corrado??
Hast du sonst kein Auto mehr?