1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?

Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?

Harley-Davidson

Hallo zusammen
Da ich nach einigen Jahren ohne Motorrad mir wieder ne Fat Boy zugelegt habe bin ich auf der suche nach einem coolen Chopper Helm .
Früher hatte ich ein Gensler möchte nun aber doch einen Helm der etwas mehr Schutz bietet ,soll aber optisch jetzt nicht wie ein Ballon aussehen .
Suche einen Chopper Helm der mehr Schutz wie der Gensler bietet aber auch nicht gleich wie ein fetter Ballon auf dem Kopf aussieht . Welchen Helm empfiehlt Ihr ?
Grüße Falter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:

.....
Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus

Ein Schutzhelm ist dazu da um dich bei einem Unfall vor einem gravierenden Hirnschaden zu schützen.

Er nützt dir aber gar nichts wenn du schon vorher einen hattest.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Der Zipfelhelm, mit dem ich letzte Woche am Donnerstag zu meinem HD-Stützpunkt geknattert bin, war auch nicht so ganz auf Sicherheitsaspekte ausgelegt...!
-:)
Ansonsten empfehle ich die PREMIER Helme mit innenliegenden Visieren.
Grüssle
Nico

Also ich suche auch für die kommende Saison einen neuen Helm der nicht gerade aussieht wie ein Medizinball auf dem Kopf. Hab zur Zeit nen Gensler in Matt schwarz. Hatte mal einen bei Harley aufgesetzt mit integriertem Visier, aber das ist von der Form eben Medizinball.

Zitat:

@princeton schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:26:22 Uhr:

Der Zipfelhelm, mit dem ich letzte Woche am Donnerstag zu meinem HD-Stützpunkt geknattert bin, war auch nicht so ganz auf Sicherheitsaspekte ausgelegt...!
Grüssle
Nico

Kannst du mal ein Bild posten wo du den Helm auf hast bitte?

Zitat:

@elbacko1970 schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:27:33 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:26:22 Uhr:

Grüssle
Nico

Kannst du mal ein Bild posten wo du den Helm auf hast bitte?

-

:)

Ping...

Du hast bebilderte Post...

-

:)

Zitat:

@elbacko1970 schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:25:41 Uhr:

Also ich suche auch für die kommende Saison einen neuen Helm der nicht gerade aussieht wie ein Medizinball auf dem Kopf. Hab zur Zeit nen Gensler in Matt schwarz. Hatte mal einen bei Harley aufgesetzt mit integriertem Visier, aber das ist von der Form eben Medizinball.

Kauf dir nen Optimal Helm, für mich der beste (von der Passform und Größe) non ECE Helm und ich hatte schon viele.

Auf den Fotos sind der Optimal und ein Gensler, obwohl beide ohne ECE, ein gewaltiger Gößenunterschied - nen ECE Jet habe ich nicht, aber die Murmel kannst dir ja im Vergleich gut vorstellen

:D
11
222

Zitat:

@Brus schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:56:13 Uhr:

Mmmmh....
So ein bisschen kann ich die Verärgerung von Falte schon verstehen! Ich finde die "ich gebe keinen Tipp, nachher bin ich Schuld" Antwort auch ziemlich dämlich.... Was wäre, wenn alle so denken, insbesondere die Schrauber???
Okay, die Reaktion von Falte ist nicht gerade besonders salonfähig, die Antworten viele sind im Grunde keinen deut besser. Und die Frage mag für einige graue Panther natürlich völlig abwegig sein, aber genau so viele haben neben der Passform bestimmt auch auf das Aussehen beim Kauf ihres Helms geachtet....
Grüße vom Pool
Brus

Brus,

wenn einem die Antworten nicht passen, kann man es einfach übergehen und locker durch die Hose atmen und muss hier nicht gleich mit dem Hammer umherschlagen. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun! Aber der Lümmel von TS hat anscheinend keinen und reißt hier unter Pseudonamen die Klappe auf!

Wer keinen Spaß versteht und zum Lachen in den Keller geht, ist bei uns hier falsch.

Skip

Warum ignoriert ihr den TROLL nicht?

Trolle haben auch einen Lebenszweck: unsere Belustigung!
UND
Wenn man die nicht beachtet, werden sie kriminell, und schubsen 4jährige vom Dreirad...
Das will doch keiner, oder?

Ich kann dir den Caberg Freeride empfehlen.
https://www.louis.de/.../produkte?...
Mit ECE, schön schmal geschnitten, super bequeme Passform. Zudem gibt es den in diversen Farben und Ausführungen (bei anderen Anbietern auch noch weitere). Schwarzmatt mit neonfarbenen Skull auf der Seite zurzeit bei Louis für 99 statt 199 Euro. Bei so einem Schnapperpreis kann man den auch gut als Zweit- oder Dritthelm nehmen und sich für längere Touren was sichereres Anschaffen, wenn man will.

Aber leider ohne Visier..... dann lieber einen Premier....
http://www.ma-bike.com/Premier-Vintage-Retro-Schwarz-Star-weiss-white

Zitat:

@bestesht schrieb am 29. Dezember 2015 um 00:13:59 Uhr:

Aber leider ohne Visier..... dann lieber einen Premier....
http://www.ma-bike.com/Premier-Vintage-Retro-Schwarz-Star-weiss-white

Doch, der hat auch ein Visier....
Ist ja aber eh Geschmackssache. Ich fahr mit Brille - hab das Visier noch nie dran gemacht.

Schön isses nicht, da verstehe ich das mit der Brille..... beim Premier ist es ja nur ein kurzes, welches aber in den Helm geschoben wird.

wie wär es denn mit dem SCORPION EXO-100 Police Helm gibbet auch bei
tante louise für 100 euro

Scorpion-exo-100

Hab schon Fahrradhelme gesehen, die einen stabileren Eindruck gemacht haben...!
Grüssle
Nico

der ist stabil, kannste glauben....und ist mit ece

Deine Antwort