ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Welchen Batterie-Typ hat der GLE 350d (W167)

Welchen Batterie-Typ hat der GLE 350d (W167)

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 15. April 2022 um 9:00

Weiß jemand, was für ein Batterie-Typ im GLE 350d verbaut ist? Da Mercedes ME jetzt schon mehrfach über eine geringe Batteriekapazität gemeckert hat, habe ich mir ein Ladegerät gekauft um die Batterie gelegentlich voll zu laden.

Am Ladegerät muss man aber wählen, was für ein Batterie-Typ angeschlossen ist. Zur Auswahl stehen:

- STD (für Batterien mit flüssigem Elektrolyt (WET), wartungsfreie Blei-Säure-Batterien (MF))

- EFB (für Nassbatterien)

- AGM (für Batterien mit Glasfaservlies)

- GEL (für Batterien mit Gel-Elektrolyt)

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 15. April 2022 um 9:38

Zitat:

@m-jelinski schrieb am 15. April 2022 um 11:00:19 Uhr:

Weiß jemand, was für ein Batterie-Typ im GLE 350d verbaut ist? Da Mercedes ME jetzt schon mehrfach über eine geringe Batteriekapazität gemeckert hat, habe ich mir ein Ladegerät gekauft um die Batterie gelegentlich voll zu laden.

Am Ladegerät muss man aber wählen, was für ein Batterie-Typ angeschlossen ist. Zur Auswahl stehen:

- STD (für Batterien mit flüssigem Elektrolyt (WET), wartungsfreie Blei-Säure-Batterien (MF))

- EFB (für Nassbatterien)

- AGM (für Batterien mit Glasfaservlies)

- GEL (für Batterien mit Gel-Elektrolyt)

Vielen Dank im Voraus!

Steht das nicht in der Betriebsanleitung? Sonst einmal in der Werkstatt nachfragen.

Habe selbst erst vor einiger Zeit in der Wertstatt nachgefragt ....... AGM

Themenstarteram 15. April 2022 um 15:04

Zitat:

@Gini27 schrieb am 15. April 2022 um 14:45:47 Uhr:

Habe selbst erst vor einiger Zeit in der Wertstatt nachgefragt ....... AGM

Vielen Dank!

In der Anleitung stehen kaum technische Details. Noch nicht mal wo die Batterie überhaupt verbaut ist. Ich habe lange danach gesucht bis ich fündig wurde.

Hat nicht jedes Auto eines premiumherstellers in den letzten 10 Jahren eine AGM Batterie erhalten?

Hat ja sogar mein Aufsitzmäher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Welchen Batterie-Typ hat der GLE 350d (W167)