Welchen aktuellen FM-Transitter für 2005'er HP-Radio?
Moin,
sufu fand nichts bzw. nur den bekannten Mammut-thread, den ich nur überflogen habe, ohne etwas zu finden.
Meine Frage ist folgende: welcher aktuell erhältliche FM-Transmitter eignet sich am besten für den Betrieb mit einem 120GB ipod classic an einem HP in einem 2005 V50?
Mitbringen sollte er folgende Funktionen:
Laden des Ipod über 12V
Automatische Frequenzsuche für den "besten" Sender, gerne mit 2-3 Speicherplätzen.
Display für die Frequenz
Gerne, aber kein must have, RDS oder ähnliche Möglichkeit der Titelanzeige.
Preis am besten nicht höher als 50E.
Welchen benutzt Ihr? Und seid Ihr zufrieden? Danke für Eure Tips.
BG
Sascha
15 Antworten
sorry das ich den thread "auffrische", aber hab genau dazu ne Frage.
Wo ist denn eurer Meinung nach die beste Position für den FM Transmitter. Hab mir den Hama FM Transmitter (passender Name) geholt Link und bisher nur auf 88.9 in Hessen eine ganz gute Frequenz gefunden.
Der Klang ist echt voll in Ordnung aber nur sauber wenn ich den Transmitter auf das Amaturenbrett lege. Vor dem Gangschaltungsknüppel, oder hinter der Mittelkonsole (wo ich eigentlich dachte ihn versteckt hinlegen zu können) rauscht es.
Generell sind auch kaum Frequenzen frei wo nicht ein Radiosender ist. Das Radio findet fast überall was. Ich würde ja gerne auf UKW umstellen, aber das geht glaub ich nicht.
Deswegen die Frage, wohin damit am besten....bzw. wo ist denn die Antenne? Doch auf dem Dach hinten in der Mitte oder was hab ich da für nen Knubbel?? ;-) ;-)