Welche Zündkerzen bei Icom LPG Anlage empfehlenswert ???
Hallo Fangemeinde des Gasantriebs.
bei mir werden jetzt neue Zündkerzen fällig und ich wollt mal fragen welche Kerzen für einen Ford Mondeo mit einer Icom Anlage empfehlenswert sind ???
Gruß
T
26 Antworten
Nö der hat nur 4, macht ja dann auch nur 2,50 pro Kerze. ist denke ich schon billiger als die BKR6EIX-LPG bei der mir NGK noch nicht mal sagen wollte/konnte wie lange ich diese Kerzen fahren kann. Wenn da inzwischen Erfahrungen mit diesem Kerzentyp vorliegen bzw. die jetzt spottbillig sind lasse ich mich gerne belehren 🙂
PS: UVP für die BKR6EIX-LPG liegt meines Wissens um die 28.- pro Kerze.
Hallo!
Ruckeln - ICOM --> schau mal hier: Ruckeln
Habe auch dieses Ruckeln und andere auch. Man weiß aber noch nicht, woran es liegt. Aber kannst ja mal probieren mit neuen Kerzen.
Zitat:
Original geschrieben von danielwanjelik
Nö der hat nur 4, macht ja dann auch nur 2,50 pro Kerze. ist denke ich schon billiger als die BKR6EIX-LPG bei der mir NGK noch nicht mal sagen wollte/konnte wie lange ich diese Kerzen fahren kann. Wenn da inzwischen Erfahrungen mit diesem Kerzentyp vorliegen bzw. die jetzt spottbillig sind lasse ich mich gerne belehren 🙂
Ich fahre die BKR6-EIX seit 70 tkm ohne Probleme...4 Stück haben ~50€ bei einem Autoteile-Fachhändler in meiner Wohngegend gekostet. Ich werde sie bis 100 tkm fahren...
Du weißt aber das BKR6EIX-LPG und BKR6EIX zwei verschiedene Sorten sind? Die -LPG ist wohl für LPG entwickelt worden, lt. NGK.
Gruß Daniel.
Ähnliche Themen
Die BKR6EIX-LPG hat einfach nur einen verkleinerten Elektrodenabstand als die BKR6-EIX..wenn jemand jetzt meint er kann die mit der Endbezeichnung '-LPG' für mehr Geld verkaufen als die 'normale' BKR6-EIX...braucht er nur die Lwute...die das bezahlen...die anderen passen den Elektrodenabstand manuell an.
Wenn jemand eine zuverlässige Quelle hat, die eindeutig differenzierte technische Unterschiede ausser dem Elektrodenabstand offenbart revidiere ich gerne meine Meinung.
Ich hab bis jetzt auch immer die Ori. Zündkerzen verbaut,weil man mir immer sagte für diesen Motor gibt es keine Alternativen.
Hatte aber auch immer das Ruckeln,vor allem wenn ich das Gaspedal voll durchgeterten hab,und bekam das Ruckeln auch nicht weg.
Jetzt endlich ,nach langen Suchen,bin ich bei Denso fündig geworden.
Denso Iridium Power Zündkerzen.Und sogar für meinen V6.
Heute eingebaut.
Und siehe da ,kann "GAS"-geben wie ich will. Kein Ruckeln mehr.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von malocher78
Ich hab bis jetzt auch immer die Ori. Zündkerzen verbaut,weil man mir immer sagte für diesen Motor gibt es keine Alternativen.
Das sagt VW gerne da sie selbst keine Alternativen haben. Siehe VR6 -> "speziell entwickelt" wurden die Kerzen von LPG, das stimmt ja schon. Nur war das eben Mitte der 90er des letzten Jahrhunderts (klingt dann noch dramatischer, gell? 😉 ).
Habe andere NGK verbaut, Denso gab's leider nicht. Denso wäre hier in Europa günstiger als in den USA, dort schwören sie auf NGK und diese sind dort dann günstiger. Es lebe die Werbetrommel. 🙂
Grüße, Martin
Was für ein Baujahr ist denn der Mondeo, da gibt es nämlich Motoren die haben keine Hydrostössel, da sollte man ab und zu die Ventile einstellen.
mfg
Irgendwie habe ich das Posting "überlesen" - obwohl es ganz oben stand? Na, dann mal nachgetragen. 🙂
Zitat:
EIX == Iridium
Iridium == 60.000 km laut Hersteller
Zitat:
Der UVP für Philips "Chrom"-Blinkerbirnchen liegt bei 24 Euro das Paar. Ich habe sie für 15 Euro inkl. Porto über das Web gekauft. Zieht man das Porto ab hätten sie 12 Euro gekostet.
Kauft man einen Golf IV erhält man ihn sogar ein paar Tausend Euro unter dem UVP. 😉
Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an wo man nachfragt und letztenendes Kauft.
Die "Originalen VW NGK" kosten auch ca. 30% mehr als die baugleichen NGK bei Louis oder ATU. Muss schon mächtig viel finanzieller Aufwand sein das VW- und das Audi-Logo auf Kerze und Verpackung zu bekommen. 😉
Kurzum: Für meine NGK habe ich um die 12 Euro pro Stück gezahlt. Macht 72 Euro für den Satz. Bei VW wäre es für die Plantium-NGK teurer gewesen... Deutlich!
Grüße, Martin
Hi leute, verstehe ich das hier jetzt richtig:
es ist ziemlich wurscht ob ich die NGK BKR6EIX oder die BKR6EIX-LPG verbaut habe?
ich hab nämlich heute meine bestellten -LPG Zündkerzen abgeholt und eingebaut und danach (was für ein blöder Fehler) erst auf die verpackung geschaut und es waren keine - LPGs sondern die normalen.... Da sie aber eingebaut sind kann ich sie kaum umtauschen,auch wenn der Händler hier ja schuldig ist. Schliesslich hab ich die richtigen bestellt und auch noch bezahlt, auf der rechnung steht aber auch BKR6EIX- aber der Preis von den -LPG..... was würdet ihr machen? Schaden diese Kerzen???
Hallo Martin, war noch im Urlaub drum erst jetzt die Antwort.
Die Kerzen schaden zwar nicht aber die LPG-Kerzen sind meines wissen noch einen Tick haltbarer als die normalen EIX. Da sitzt unter der Aussenelektrode noch ein zusätzliches kleine Plätchen aus Platin, ich würde den Händler einfach fragen für wieviel er die Kerzen normalerweise verkaufen würde. Dann soll er die Differenz erstatten.
mfg Hilmar
Hallo, ich danke für diese ausführliche info
habe jetzt auch LPG drin, aber mit dem Händler gabs Ärger bzw. er bekommt noch ärger. hat mir für die Zündkerzen nochmals 10 € pro Stück berechnet, somit liegt mein (Wucher) Preis jetzt bei 230 € für 8 Stück. mal sehen was der verbraucherschutz dazu sagt. So einem
Händler gehört meiner meinung nach der Laden dicht gemacht. Zumal ja der fehler bei ihm lag. Im Web hätte ich die kerzen für 16 € das stück bekommen (BKR6EIX-LPG)- wenigstens weiss ich das für das nächste mal.
Nochmals danke für die Antwort
Gruss martin