Welche WR Größe auf dem ML fahrt ihr?
Ich wollte eigentlich die 19" Räder verwenden und 255/50 Winterreifen aufziehen lassen. Die sind aber nicht zu bekommen. Was macht ihr im Winter? Kleinere Dimension oder Dimension wie im Sommer?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Hab mich heute auch entschieden und zwar gegen Winterreifen.
Ich habe mir die Pirellio PZero Rosso in 255/50 R19 103W bestellt, darf also wieder meinen Wagen weiterhin ausfahren, und hab für 924€ inkl. Mwst und Montage einen echt fairen Preis bekommen.
na mit V winterreifen hättest du deinen wagen auch noch ausfahren können.. ;-) in welcher region wohnst du, daß du
dich ohne winterreifen durch den winter schlagen willst?
Hallo und schönen Abend!
Fahre 295/40 20 Conti 4x4 WinterContact - super Reifen - sehr gutes Fahrverhalten - keine Geräusche - also sehr leise - fairer Preis von 185,00 Euro/Stk. auf RH NAJ 10x20.
Leider gibt es für diese Dimension keine Schneeketten oder hat jemand eine andere Information.
Schönen Abend aus Österreich
Henry
Fahre im Ruhrgebiet rum, vor lauter Smog ist es hier problemlos möglich...
Und wenn es dann wider Erwarten mal 2-3 Tage schneit, nehme ich den Passat, der hat Winterreifen drauf.
Hi,
ich hab 255/19 vorne und 285/19 hinten Pirelli ice&snow bestellt werden nächste Woche montiert!
Mal schauen wie die sich so anhören!
@henryenzo Hast du Amg-Schürzen oder kann man sich die Grösse auch auf den Normalen eintragen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sirslice
Hi,
ich hab 255/19 vorne und 285/19 hinten Pirelli ice&snow bestellt werden nächste Woche montiert!Mal schauen wie die sich so anhören!
@henryenzo Hast du Amg-Schürzen oder kann man sich die Grösse auch auf den Normalen eintragen lassen?
Genau die hab ich auch schon seit letztem Jahr.Super zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von henryenzo
Hallo und schönen Abend!Fahre 295/40 20 Conti 4x4 WinterContact - super Reifen - sehr gutes Fahrverhalten - keine Geräusche - also sehr leise - fairer Preis von 185,00 Euro/Stk. auf RH NAJ 10x20.
Leider gibt es für diese Dimension keine Schneeketten oder hat jemand eine andere Information.
Schönen Abend aus Österreich
Henry
185 je reifen?? die dunlop in der grösse kosten rund 400 !! hast du V reifen??
Zitat:
Original geschrieben von sirslice
Hi,
ich hab 255/19 vorne und 285/19 hinten Pirelli ice&snow bestellt werden nächste Woche montiert!Mal schauen wie die sich so anhören!
seit wann ist mischbereifung denn erlaubt? ich kenn es von meinen alten PKW´s , daß die ummontiert werden mussten, da die reifengrössen gleich sein mussten... 😕
Ich fahre seit 6000 km auf 255/50 19 4x4 Winter Contact von Continental. Super auf Strasse und Schnee. Habe für vier Reifen inkl. Montage fast 2'000 CHF bezahlt. Dies war weniger erfreulich.
Grüsse
Mario
Zitat:
Original geschrieben von vailupo
Ich fahre seit 6000 km auf 255/50 19 4x4 Winter Contact von Continental. Super auf Strasse und Schnee. Habe für vier Reifen inkl. Montage fast 2'000 CHF bezahlt. Dies war weniger erfreulich.Grüsse
Mario
und das ist leider ein realistischer preis 🙁
habe jetzt meine dunlop 20 " winterreifen auf den originalfelgen drauf.. sieht natürlich so schön aus wie zuvor mit den sommerreifen, fährt sich aber viel weicher.. die stöße kommen viel weniger durch.. sehr angenehm..
Hast du keine Airmatic? Bei 20Zölllern ist dies doch fast unerlässlich. BIn zwan nie einen ML gefahren ohne, kann es also abschliessend nicht beurtieilen.
Gruss
Mario
Zitat:
Hast du keine Airmatic? Bei 20Zölllern ist dies doch fast unerlässlich. BIn zwan nie einen ML gefahren ohne, kann es also abschliessend nicht beurtieilen.Gruss
Mario
sicher hab ich airmatic.. aber die schläge kommen trotzdem durch bei den 20 zoll reifen und dem niedrigen querschnitt. ausserdem fahre ich auf sport, weil die karosserie dann tiefer ist.. sieht einfach viel besser aus.. schade, daß das mercedes nicht anders regeln kann.. das ist denen selbst schon aufgefallen, deswegen senkt sich der wagen nach dem abschliessen ja selbst ab, damit er im stand besser aussieht.
aber mit den winterreifen fährt er auch in sport gut gedämpft...
Zitat:
Original geschrieben von robby36
sicher hab ich airmatic.. aber die schläge kommen trotzdem durch bei den 20 zoll reifen und dem niedrigen querschnitt. ausserdem fahre ich auf sport, weil die karosserie dann tiefer ist.. sieht einfach viel besser aus.. schade, daß das mercedes nicht anders regeln kann.. das ist denen selbst schon aufgefallen, deswegen senkt sich der wagen nach dem abschliessen ja selbst ab, damit er im stand besser aussieht.Zitat:
Hast du keine Airmatic? Bei 20Zölllern ist dies doch fast unerlässlich. BIn zwan nie einen ML gefahren ohne, kann es also abschliessend nicht beurtieilen.Gruss
Mario
aber mit den winterreifen fährt er auch in sport gut gedämpft...
Im Sportmodus sieht er definitiv besser aus. Finde auch, dass dies auch bei den anderen Dämpfereinstellungen sein sollte. Ich persönlich fahre fast ausschliesslich im Automaticmodus. Sport ist mit fast zu hart. Früher habe ich harte Abstimmungen geliebt... vielleicht bin ich älter geworden?!?!?!`
Nach dem Abstellen macht das Fahrzeug einen kuzres Pfeifton. Weisst du, was dies ist? Hat dies mit der Absenkung zu tun?
Gruss
Mario
@henryenzo Hast du Amg-Schürzen oder kann man sich die Grösse auch auf den Normalen eintragen lassen?Hallo!
Habe die AMG Verbreiterungen drauf m.M. nach super Optik – besser als Original – eingetragen mit Spurverbreiterungen vo. 10 mm hi. 15 mm – jetzt stimmt die Optik.
Mit der ET 40 habe ich diese in Österreich nicht eingetragen bekommen – angeblich in Deutschland zur Zeit noch möglich, da lt. Gesetz nur die Lauffläche abgedeckt sein muss – in Österreich auch die Wulst.
Mit ca. ET 55 hätte ich die Eintragung geschafft.
Aber egal, zuerst habe ich mich geärgert – jetzt gefällt es mir sehr gut viele Fragen mich, was ich verändert habe bzw, ob dies ein anderes Modell ist.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
Zitat:
Im Sportmodus sieht er definitiv besser aus. Finde auch, dass dies auch bei den anderen Dämpfereinstellungen sein sollte. Ich persönlich fahre fast ausschliesslich im Automaticmodus. Sport ist mit fast zu hart. Früher habe ich harte Abstimmungen geliebt... vielleicht bin ich älter geworden?!?!?!`Zitat:
Original geschrieben von robby36
Nach dem Abstellen macht das Fahrzeug einen kuzres Pfeifton. Weisst du, was dies ist? Hat dies mit der Absenkung zu tun?
Gruss
Mario
ja die airmatic entlässt die luft und senkt den wagen ab.......
Hallo -
ich habe mir Pirelli 255/50R19 107 Scorpion Ice and Snow gekauft - CHF 1650.
War kein Schnäppchen aber MB war total "spaced out" und in der CH scheinen die WRs schon etwas teurer zu sein.
Franky