Welche vor-nachteile ?
Hallo,
1)kann mir einer einige vorteile und nachteile sagen was für einen 190E als
1.8l,2.0l, und 2.3l spricht und was nicht ???
2.)Gibt es auch den 1.8l bzw.2.0l in Sportline version / model oder nur in 2.3l Ausführung?
3.) Was heisst "Avantgarde" ;Azzurro; und DTM" ???
4.) Was haltet Ihr von diesem 190er ist zwar BJ.89 soll sehr gepflegt sein...?
Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Gruß
smoks
20 Antworten
mercdes
also grundlegend spricht nichts gegen den kauf eines mercedes da die 190ér eine der besseren autos von mercedes waren. bei gebrauchten ist halt einfach nur zu beachten ob er scheckheft gepfegt ist und wie er unten aussieht. man sollte auch mal einen blick in den motorraum werfen ob viel ölverlust schon besteht und wie der algemeinzustand ist. alles sieht man zwar auch nicht schadet auf jeden fall nicht. man sollte auch die hinteren bremsscheiden genau anschaun da diese bei den 1,8l und 2,0 litern meistens kaput sind vom stehnen und da es nur 1/3 hinten bremst.
probefahrt vorher noch machen und dann je nachdem kaufen oder verhandeln.
zu den spotline ist zu sagen das sie von hausaus ein sportfarhwerk haben und etwas tiefer sind als die normalen.
je nach ausstattung haben einige sogar hinten eine andere rücksitzbank so wie meiner das heist ein viersitzer bzw 5 mit notsit wür ich aber nie jemanden sitzen lassen da dies unbequem ist nd die mitellehne ist.
sonst noch fragen?
PS: also ich hab alle drei gefahren und fand dás der 2,6 liter sportline am besten ist finde ich. erstens da es ein 6 zylinder ist und die nötige power auch hat, da beim 2,0 liter oft ein wenig lahm beim überholen ist ohne runterschaltén.
aber ein solches auto wie mein wirst fast nicht mehr fahrbereit finden.
1. Motorisierung
Du hast die 4-Zylinder genannt, davon ist der 2.3 sicher der harmonischste, aber auch seltenere. In den Unterhaltskosten liegen die drei nicht weit auseinander, meine Reihenfolge daher 2.3, 2.0, 1.8. Zum 2.3 passt übrigens auch gut ein Automat, bei Schaltgetriebe wäre generell ein 5-Gang vorzuziehen.
2.Sportline
Es gibt alle genannten Motorisierungen als Sportline, da ist aber etwas Geduld gefragt
3. Sondermodelle
Die von Dir genannten sind alle Sondermodelle, schau mal unter www.baureihe201.de nach. Da wirst Du ohnehin Antworten auf die meisten Fragen finden.
4. autoscout
Der optische Zustand scheint o.k. zu sein. Schaut auch bis auf das absurde Lenkrad und den Heckspoiler gut aus. O.k., die Felgen sind natürlich fragwürdig. Nicht original, und dann etwas merkwürdige Proportionen (Flankenhöhe der Reifen). Da gehören Sportlinefelgen drauf. Ist aber alles änderbar.
Wichtiger ist der technische Zustand. Achten solltest Du auch auf das Scheckheft. Scheint zwar zumindest bei diesem Besitzer nicht gepflegt worden zu sein, aber läßt zumindest Rückschlüsse auf den tatsächlichen Tachostand zu. Wenn er keins hat - Finger weg.
Wenn er o.k. sein sollte, würde ich 1800 zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von jolle22
@ Witzi: Leider findet man immer öfter solche verbastelten Haufen wie deinen....
wenn du meinst darüber kann man streiten du wärst froh wennst ein solchen in dem zustand hättest aber neider gibts ja überall lass doch mal dein schrotthaufen sehn dann reden wir weiter meister
Ähnliche Themen
Komm wieder auf den Teppich 😉
Wenn dir das verbastelte gefällt gut so, denn im Endeffekt muss es nur dir gefallen. Mir jedenfalls nicht, ich steh mehr auf dezente Änderungen und weitgehenden Original. Und Fahrzeuge wie deins gibt es weit mehr als guterhaltene im Originalzustand
Das Angebot bei Autoscout sieht nicht schlecht aus! Wenig km und wenn der Pflege- und technische Zustand passt ist der Preis gerechtfertigt. Lenkrad kriegt man für ein paar € wieder das originale beim Schrott. Der Rest sieht gut aus. Ölwechsel neu, Reifen noch sehr gut, Auspuff neu - das sind Dinge die man sonst bei vielen Gebrauchten noch investieren muss.
Motortechnisch siehe obigen Link, da steht einiges zu. Der 1.8er verbraucht aber meist nichts weniger als der 2,0 da er etwas höher drehen muss bei weniger PS. Also meine Empfehlung eher die 2,0er oder seltener die 2,3er.
Der 6Zyl im 2.6er ist natürlich was ganz feines, aber im Unterhalt und Verbrauch eine Nummer höher angesiedelt.
Gruß Meik
Zitat:
@ Witzi: Leider findet man immer öfter solche verbastelten Haufen wie deinen....
Wieso nur hast du damit so verdammt Recht?
😁
Mfg, Mark
Re: Welche vor-nachteile ?
Zitat:
Original geschrieben von smoks
1)kann mir einer einige vorteile und nachteile sagen was für einen 190E als
1.8l,2.0l, und 2.3l spricht und was nicht ???
4.) Was haltet Ihr von diesem 190er ist zwar BJ.89 soll sehr gepflegt sein...?
Zu 1) Also, ich würde den nur mit Automatik nehmen. Soll er zudem etwas flotter sein, lohnt sich der 2.3-Liter, er braucht kaum mehr Benzin als der 2.0, ist aber deutlich spritziger. Der 1.8 wäre mir zu lahm, gerade mit Automatik ist der 2.0 die untere Grenze.
Zu 4) Sieht schön aus, schaue Dir das Auto halt mal an, wenn Du einen Schalter willst. Ich würde wegen der fehlenden Automatik verzichten.
Der normale 190er mit 1,9 Litern (hat der doch, oder nicht?) fährt mit Automatik vollkommen ausreichend . . .
Beim 1.8er aber lieber nicht.
Verbastelte 190er
Zitat:
Moin moin,
wieso "leider"? Gott sei Dank, dann heben sich die Originalen doch viel besser hervor und man gehört nicht zur Proll-Fraktion!! ;-)
Gruß sanssouci
warum sind sanssouci und ich immer einer Meinung?
es werden die letzten beiden originalen Azzurro's sein...
MfG Eisi
Hallo,
also Jungs, langsam hat das Ding hier einen mächtig langen Bart mit Locken (genau so wie dieser Spruch)! Ich gebe zu, dass mir der Wagen von Witzi im Originalzustand auch besser gefallen würde, schließlich behandele ich meinen Wagen auch nach dieser Maxime! Aber ihm gefällt es eben, und das ist nun mal sein Recht! Es gibt daher keinen Grund, ständig dieses Thema wieder auf zu greifen und ihm zu erklären, wie hässlich ihr sein Auto doch findet und wie froh ihr doch seid, dass eures nicht so ausschaut - wir wissen das nun langsam! Irgendwie finde ich es auch doof, das jeder Thread in dem er und ihr mitdiskutiert so endet - das hat einen reichlich geringen informativen Charakter.
Zur Lösung des Problems würde ich einfach vorschlagen, dass einer von euch einen neuen Thread aufmacht, ungefähr so: "Ich finde Witzis Auto hässlich"! Dann trägt sich jeder dort ein, der das so sieht! Dies hat dann auch den Vorteil, dass ihr das nicht immer wieder aufs neuen wiederholen müsst! 🙄
Und denkt dran, erst ganz am Ende steht das jüngste Gericht, bis dahin kann noch jeder alles wieder gut machen und um Vergebung seiner Sünden bitten! 😉
Gruß
C2CF
Danke C2CF!
...ich habe oft den Eindruck, als ob einige noch nicht ganz erwachsen sind! Hier sollte mit Wissen, nicht mit Spot geprahlt werden.
Moment mal...... wer provoziert denn solche Antworten in einem nur mäßigen Deutsch ("aber ein solches auto wie mein wirst fast nicht mehr fahrbereit finden."😉??? Diese Aussage wird dann noch mit einem Foto "geschmückt".
Würde Witzi es bei einem sachlichen Kommentar belassen und nicht immer auf sein "ach so tolles Auto" (besonders "hübsch" finde ich den Blendstreifen!) verweisen, dann hätte niemand einen Grund ihn zu kritisieren!!
Gruß sanssouci