Welche Unterlagen ehemaliger Autos sollte man behalten?

Ich sehe gerade meine älteren Ordner durch und finde von einem vergangenen Auto noch:

1. Bestellung des Fahrzeugs
  2. Rechnung über den Kaufpreis
  3. letzte Versicherungs-Police
  4. letzten Steuerbescheid
  5. Verwertungsnachweis

Die Verwertung ist 5 Jahr her, welche Unterlagen sollte ich davon noch behalten?

20 Antworten

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 28. Januar 2024 um 20:20:01 Uhr:

Ich erfreue mich noch heute an nicht weggeworfenen Dokumenten (Neuwagen-Bestellungen etc.) von Großvater und Vater, auch wenn sich die Spur der entsprechenden Autos schon lange verloren hat und sie vermutlich inzwischen "verwertet" sind. Beispiel anbei.

--
Klasse - 4 Zylinder und 45PS.😛
Das waren noch Zeiten - mein Ascona B von Bj 76 hatte da schon gewaltige 60 PS...😎

Heutzutage quetschen die ü400PS aus einem 4 Zylinder Motörchen heraus - und der soll dann noch ü 100000 Km halten...🙄

P. S.
Solche Dokumente hebt man natürlich auf...!

Habe diese Rechnung zur Beseitigung eines Unfallschadens gefunden. 🙂

Reparatur

Zitat:

@germania47 schrieb am 29. Januar 2024 um 10:19:43 Uhr:

Habe diese Rechnung zur Beseitigung eines Unfallschadens gefunden. 🙂

---
Super Preis (wie haben die damals nur überlebt...😕).
Wenn ich dran denke : Habe letztens meine (Halbe!) Stoßstange vorn nachlackieren lassen.
~ 800 Euronen - allerdings mit Aus und Einbau...

Ende Offtopic.

Ich habe fast alle Unterlagen meiner ehemaligen Fahrzeuge noch. Manchmal stöbere ich darin, was gemacht wurde und was es gekostet hat. Versicherungsunterlagen sind alle vorhanden.