Welche Tüte sounds good ????
Ich hatte mir vergangenes Jahr eine 9er Ninja (2003)zugelegt und bin schwer am überlegen welche Tüte sich wohl am besten für die 9er eignet. Es sollte ein geiler Sound sein und aber mit ABE!!!
Vielleicht hat ja da schon jemand so seine Erfahrungen gemacht ????
PS: Allen ein gesundes neues Jahr !!!!
39 Antworten
erstens hab ich keine bos aus den genannten gründen,
und zweitens vielleicht solltest du mal fahren und dir nicht nur dein motorrad ansehen dann könnte es sein das auch deine bos die nieten verliert 😁 😁 😁
wie gesagt es geht hier um die carbontöpfe!!!
Wenn du dir meine Bilder ansiehst, dann siehst du das das einer aus Carbon ist und jetzt im Schnee hab ich keine Lust zu fahren, naja Lust schon, aber das mir zu glatt und zu kalt 😁.
Hab meinen kleinen Umbau aber so gut wie durch, nun wird es Zeit das es Frühling wird, naja 30 km hab ich schon gefahren dieses Jahr 😉.
Wenn so ein teil halt innerhalb 2 Jahre auseinander fällt, ist doch schön, denn wir haben ja 2 Jahre Garantie in Deutschland 😉.
ne leider nicht, nur 2 jahre "gestzliche Gewährleistung" da muss das schon im ersten halben jahr auseinanderfallen um ohne probleme den umtausch vorzunehmen 😉
Ich sag nur:
Akrapovic in Titan, beste wo gibt... 🙂
Carbon brennt weg bzw. verkohlt bei Langstrecken gebrauch
Ähnliche Themen
Was verstehst du unter langstrecke ???
Ich habe schon 2 BOS und 1 Nikko in Carbon Design ( jeweils auf ZRX 1200 , ZX 9 R und nochmal ZRX 1200 ) gesehen , die alle nach 600 bis 700 km ( Geschwindigkeiten ca. 180 km/h ) noch genau so aussahen wie am anfang (zumindest von aussen) , wenn schon Akkra (Akrapovic) dann würde ich aber ne Komplettanlage bevorzugen und die sind nun mal Sau teuer, wenn nur Endtopf dann würde ich nun mal zu BOS tendieren (Sound un Leistung).ö
Jetzt hätte ich aber doch noch mal en paar frage ,
1.
Ich habe gerüchte gehört , dass es bestimmte Rennteams gibt die Akkra - Krümmer und BOS Endtöpfe verwenden , hat dazu jemand informationen ???
2.
Ist es auch auf der Straße empfehlenswert z.B. Akkra Krümmer und irgend nen anderen Endtopf (Sebring , BOS ...) zu verwenden , oder müssen die speziell aufeinander abgestimmt sein ( bzw. was hat mehr leistung , Akkra Krümmer und Akkra Topf oder Akkro Krümmer und anderer Topf ) ????
3.
Würde es etwas bringen einen Leistungskrümmer z.B. Akkrapovic und einen orginalen Endtopf zu verwenden ( ich beziehe mich hierbei auf eine Z 1000 mit orginalen 4 in 4 Töpfen , BJ. ab 2003 )
P.S. Akkrapovic gillt bei meinen Fragen nur als Beispiel , ich beziehe mich hierbei insgesamt auf Leistungkrümmer , also auch auf Micron, Sebring oder andere ...
Hi!
Habe an meiner ZRX ne Tüte von SR-Racing und bin damit voll zufrieden!!! Absolut geiler Sound, besser wie BOS!
Allerdings gibt es die Tüte nur Oval und nicht rund.
Eddie!
Hallo,also fast alle aus meinem Bekanntenkreis fahren BOS.Und nicht nur bei Kawasaki.Das ist so ziemlich der beste Klang,finde ich.Und auseinandergefallen ist da bestimmt noch nix!!Meistens liegt der Standartpreis für BOS bei 379€.Gibt es aber mittlerweile schon wesentlich günstiger.Kannst ja mal in Dortmund bei der Mopedmesse nach Preisen schauen. Ciao
habe mir dies jahr für meine zrx 1100 ne komplett akra anlage geholt bin von der verarbeitung sehr zufrieden sound ist auch mehr als ok habe sie aber bislang nur in der garage angehabt weil noch schnee drausen liegt und so teuer sind die auch nicht habe bei meinen händler für die komplettanlage 760 euro bezahlt
Bezieht ihr euch jetzt alle nur auf ZX-9R...?
Oder gilt die Tendenz zu BOS z.B. bei der ZX-6R genauso ?
@ Gobah
Habe mir den BOS auch diesen Winter geholt,
also so im Stand muss ich sagen ist er gut nicht zu laut, schön dumpf und Optik (Carbon) Top.
Wie er beim fahren ist werden wir hören, aber erst in ein paar Tagen :-)
Ich hab mir jetzt nen Akrapovic Titan bestellt....
Weiss noch nicht wie lange die Lieferzeit ist, aber wenn er da ist schreib ich hier nochmal wie er klingt
Hi,
fahre auch Akra Titan. Der Sound ist einfach der Beste und die Tüten von Akrpovic sind über alle Zweifel erhaben 😁
Ich habe auch aus alten Akra Zeiten eine offene Scorpion Tüte, die ist noch eine Nummer besser, leider auf der Straße nicht erlaubt.
Hast aber nen guten Kauf gemacht. Viel Spaß in diesem Jahr.
Sonst sind Yoshimura Töpfe auch sehr gut.
Ciao und Gruß,
Tom
Mahlzeit!!!
Wer von euch hat Erfahrung mit GPR-Schalldämpfern?
Sollen doch so Leistungsmäßig mit die Besten sein.
Bin grad schwer am Überlegen, welchen Schalldämpfer ich für die Z 750 kaufen soll.Möchte auf jedenfall keine Einbußen bei der Leistung und dem Drehmoment.Sound muss natürlich auch stimmen...
Greetz
Sound und Leistung kombinieren mit einer kompl.Anlage wer es sich leisten kann 😉.
ansonsten:
-BOS
-Vince&Hince
-Eagle Street
-Scorpion hören sich gut an🙂
Habe auch nen Bos auf meiner 2000er ZX-9R, hatte zwar nen geilen Sound, habe trotzdem den DB-Eater gekürzt, es gab nie Probleme beim Tüv oder in ner Kontrolle!
Am 4.03.06 Gibts beim Louis bis auf Shoei und TomTom 20% nachlass auf einen Artikel nach Wahl, auch auf BOS!