ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welche Trockentücher benutzt ihr ??

welche Trockentücher benutzt ihr ??

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 22:52

hallo community,

wollte mal fragen was ihr zum fahrzeug abtrocknen benutzt ??

wie sind eure erfahrungen?

hat einer erfahrungen mit folgenden tüchern:

1. Meguiar's Water Magnet Drying Towel Trockentuch

2. ARISTOCLASS Premium Trockentuch

3. Naturledertücher (Wileson-Soft-Chamoisleder)

4. oder Wasserabstreifer ??

Beste Antwort im Thema

@sythie

Warum machst du denn überall gewisse Produkte schlecht bzw. kritisiert die Leute, die sie benutzen?

Ich schimpf doch auch nicht über deine B-Klasse, ein in meinen Augen potthässliches Auto das keiner braucht, genauso die A-Klasse, uäh! (ist nur meine Meinung, soll kein Angriff sein)!

Es war beim Wachsthread so, da hast du wehement dein B2000 angepriesen was keiner kennt, und Swizöl massiv kritisiert (obwohl du es nicht kennst) nun hier bei den Tüchern kommst du auch wieder mit sowas!

Bleib doch bitte beim Thema, wenn du was dazu zu sagen hast, aber immer dieses "schlechtmachen" von Sachen, das mag ich nicht.

Nimm dir das halt mal zu Herzen, so driften ernstgemeinte Meinungsaustausche über Produkte immer ins Unsachliche, siehe den anderen Thread.

Grüsse und nicht böse sein,

Armin

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ein ganz normales Leder aus dem Zubehör/Baumarkt.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ein ganz normales Leder aus dem Zubehör/Baumarkt.

*dito*

Werde im Frühjahr aber mal ein Mikrofaser/Leder ausprobieren:D

Das VILEDA Autotuch!

Synthie

Ich benutze das Aristoclass Premium Trockentuch und den Flexiblen Wasserabstreifer.

Das beste was ich jemals hatte. Schnell fertig, absolut gründlich, einfach ein super Ergebnis.

 

Gruß

Kebap11

Über die Marke der Trocknetücher können wir streiten, sonst mache ich es genau so: erst mit Waterblade die großen Wassermengen runter, dann mit Meguiar's Ultimate Drying Towel hinterher. Selbst eine E-Klasse ist dann in unter zehn Minuten trocken und streifenfrei.

Das Echtleder habe ich an den haushalt abgegeben; saugt sich zu sehr an und reibt dabei Wachs ab; außerdem habe ich Angst, daß ich Kratzer von irgendwas "Draufgeflogenem" in den Lack mache. Ich wasche draußen und zu manchen Zeiten fleigt da schon ziemlich lästiges Zeuch rum.

Markus

Hi Leutz,solange ich Auto wasche nehme ich das altbewerte Fensterleder und werde es auch weiterhin benutzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Ich benutze das Aristoclass Premium Trockentuch und den Flexiblen Wasserabstreifer.

Das beste was ich jemals hatte. Schnell fertig, absolut gründlich, einfach ein super Ergebnis.

 

Gruß

Kebap11

Exakt die gleiche Kombi verwende ich ebenfalls, und bin auch

zu 100% zufrieden.

Habe noch das Meguiars Water Magnet, das ist aber im direkten

Vergleich zum Aristoclass schlechter. (und überteuert)

Hallo,

Frottee-Tücher in Form von z. B. Gästehandtüchern. Die Größe ist ideal. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Oltimer-Fans benutzen die auch. Der Wagen sollte allerdings vorgetrocknet sein, (abblasen o. Abzieher).

Auf keinen Fall Leder! Da gebe ich "triuemphel" Recht.

 

Gruß vom guennek

Das muss mir mal jemand erklären, einen "Wasserabstreifer" benutzen, aber Angst vor Kratzern haben - wie verträgt sich das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Das muss mir mal jemand erklären, einen "Wasserabstreifer" benutzen, aber Angst vor Kratzern haben - wie verträgt sich das denn?

Eigentlich garnicht, verstehe ich auch nicht.

Ein Leder nicht zu benutzen aus Angst vor Kratzern, aber dann einen Wasserabstreifer !?!?! :confused:

Verstehe ich auch net.

 

Gruß

Kebap11

Zitat:

Das muss mir mal jemand erklären, einen "Wasserabstreifer" benutzen, aber Angst vor Kratzern haben - wie verträgt sich das denn?

Ich auch nicht!

Das selbe gilt für Frottee-Handtücher, denn diese haben eine grobe Laschenstruktur wo sich der feine Sand ganz leicht festsetzen kann.

Dann wieder, schreiben viele, dass die falschen Microfasertücher beim Auspolieren den Lack verkratzen können - beim Abtrockenen nicht?

Also ich verwende seit Jahren das Vileda Autotuch, dass aus Naturfasern besteht und ich bin hoch zufrieden damit.

Synthie

Es gibt (gute) Wasserabstreifer, die wesentlich weniger Reibung erzeugen als ein Ledertuch.

Ein Ledertuch ist übrigens gar nicht gut für eine Wachsversiegelung - holt auf Dauer das Wachs vom Lack!

Die besten Erfahrungen mache ich mit einem weichen Handtuch aus 100 % Baumwolle, von Swizöl so empfohlen und die müssen es wissen, wenn Fahrer von Ferrari, Rolls Royce & Co zu deren Klientel zählen.

SWIZÖL hat ein sehr gutes Marketing, wie man bei Mike_083 immer wieder feststellt !

Mercedes sind wohl die besten Autos, denn schließlich hat Mercedes das Automobil erfunden *g*.

Wer hat's erfunden?

 

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

SWIZÖL hat ein sehr gutes Marketing, wie man bei Mike_083 immer wieder feststellt !

Sagst gerade du ...

Gutes Marketing muss man sich auch erst einmal erarbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welche Trockentücher benutzt ihr ??