ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welche Tieferlegungsfedern Eibach oder....

Welche Tieferlegungsfedern Eibach oder....

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:58

Hallo Leute !

Habe einen NOCH serienmäßigen Vento vor der Tür stehen,für den ich vorige Woche meinen Geldbeutel fast entleert habe und zwar für einen Supersprintauspuff ! Da ich noch etwas über habe in meinem Beutel möchte ich den Rest für Tieferlegungsfedern ausgeben !

Meine Wahl trifft auf Eibach oder H+R Federn,und natürlich den Dämpfern zu liebe nicht mehr als 40/30 oder 40/35 hab ich mir vorgenommen !

Wichtig für mich ist eine leichte Keilform zu erreichen!

Ja meine Bitte an Euch hat jemand Bilder ,Tipps, Erfahrungen mit so einer Tieferlegung wie ich es mir vorstelle ?

Liebe Grüße aus Wien

19 Antworten
am 21. November 2004 um 11:45

wenn du die original dämpfer behälst, dann ist er hinten tiefer als vorne! du solltest bei 40/40 auf jeden fall noch sportdämpfer mit nutenverstellung an der hinterachse nehmen!

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:11

Da kann ich mir ja gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen (Cup Kit oderso )

Möchte keine 400 Euro ausgeben ! Es muss doch eine Möglichkeit geben ein gutes Ergebnis auch mit Tieferlegungsfedern zu erreichen?

Gibt es eigentlich 40/20 ?

am 21. November 2004 um 13:17

40/20 dürfte schwer werden. nur mit federn wirst du immer hinten runter hängen. es gibt doch auch fahrwerke unter 400 euro, z.b. weitec, funtech (KW) oder so.

Wie siehst denn mit 40/40 Federn aus und vorne machst du dann noch andere Federteller (15mm) rein. Dann hättest du im Endeffekt 55/40.

Re: Welche Tieferlegungsfedern Eibach oder....

 

Zitat:

Original geschrieben von Andrew6

...ich vorige Woche meinen Geldbeutel fast entleert habe und zwar für einen Supersprintauspuff !

Hast bei dem Auspuff von eBay zugeschlagen? Da wär ich auch dran gewesen... ;)

Grüße aus "Nähe Wien"

Harald

Hi,

hab die HR-Federn drin, 35/35.

bin sehr zufrieden, kann dir ja mal bilder per mail schicken wenn du willst. hab sie aber nur mit dem handy gemacht... um bilder hierrein zu stellen müssen sie ja schon online sein oder?

michael

Müssen sie nicht!

Einfach in "Datei anhängen" die jpg datei eingügen.

na gut dann probier ich es...

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:29

Sieht ja gar nicht schlecht aus mit 35 er Federn, hängt auch gar nicht runter hinten !

Eine Nahaufnahme wäre ideal damit ich den Abstand zwischen Reifen und Flügel sehe !

Welche Felgengröße hast Du oben ?

Danke im Voraus !

Andi

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:33

@kricknhaza

Ja hab ich von Ebay ersteigert ? Was sagst du zu dem Preis ?nicht schlecht oder ?

Im Frühling wird er montiert !!

Zitat:

Original geschrieben von Andrew6

Eine Nahaufnahme wäre ideal damit ich den Abstand zwischen Reifen und Flügel sehe !

Welche Felgengröße hast Du oben ?

hilft dir das weiter? sonst mach ich morgen bei licht nochmal nahaufname (aber mit winterräder)

Felgen sind nix dickes 7jx15 ET 38.

michael

Ich finds auch richtig gut!

Wie sah es denn bei H&R mit ABE oder TÜV aus?

danke.

für die Federn hab ich ne einwandfreie ABE bekommen, die ich nichtmal mit den alus eintragenlassen muss... also ganz easy.

ich finde er könnte vorn noch bischen tiefer, aber da ich oft schlechte straßen und waldwege fahre (mit anhänger und Bike zum Training) lass ich das lieber...

mic

schau mal bei www.xl-r.de rein, da gibts Koni Fahrwerke ohne aufdruck von Koni für 200 €!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welche Tieferlegungsfedern Eibach oder....