Welche Tieferlegung S212 350CDI 4Matic

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich habe meine original 17 Zoll Felgen gegen ein paar schöne 18 Zoll Felgen getauscht.

Jetzt würde mir noch eine Tieferlegung gefallen (so um die 30-35mm)

Meine Fahrzeugdate: S212 350CDI 4-matic Avantgarde.

Welche Federn kann ich da nehmen und wir funktioniert das ganze mit der Hinterachse? (Niveauregulierung)

Hat einer bereits sein Fahrzeug dem Boden etwas näher gebracht?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Klick 1

Klick 2

Da findest du ein bisschen Lesematerial rund um die Tieferlegung von T-Modellen. Für die Hinterachse heißt das Zauberwort wohl Koppelstange.

Aber Obacht, ich würde nicht allzu tief gehen, da der 212 ab Werk schon keine übermäßig üppig Bodenfreiheit hat und dank seines langen Radstands beim Überfahren von steileren Rampen o.ä. schon im serienmäßigen Trimm ohne nachträgliche Tieferlegung gelegentlich Gefahr läuft, mit dem Unterboden unschön aufzusetzen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ok, da meine Bilder etwas zu groß sind, hier nochmal die anderen...

Sieht Super aus!!!

Gefällt mir auch ganz gut.

Meiner hat sich nach ca. 4 Wochen noch einmal 1cm an der VA gesenkt- hier die aktuellen Bilder

Ähnliche Themen

wie sieht es mit dem Komfort aus?

Moin Leute,

Habe auch die nicht passenden H&R Federn von Väth einbauen lassen. Ist bestimmt 5cm runter gekommen und das Fahrverhalten eine Katastrophe. Das Auto wippt an der Vorderachse ohne Ende. Nach meiner Rüge bei Väth gab es nochmal Federn mit anderer Achslast. Ergebnis: etwas besser aber das Auto schlägt noch immer auf den Begrenzer durch und wippt.
Lapidare Aussage von Väth: Sind bestimmt die Dämpfer nicht mehr gut. Ein drittes mal fahre ich aber nicht mehr zu Väth. Meine Werkstatt sagt das das Auto keinen Federweg mehr hat durch Seriendämpfer und 2WD-Federn im 4WD.
Nun suche ich Dämpfer mit kürzerem Gehäuse oder baue wieder auf Serie zurück.

Bin hier sehr enttäuscht von einem, dachte ich, renommiertem Tuner. 2 Tage Urlaub, 2x An- und Abfahrt und ein absolut enttäuschendes Ergebnis.

Vg TT

kann jemand das Gutachten hier hochladen?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von slobo_cls500

kann jemand das Gutachten hier hochladen?

wohl kaum. Die Gutachten unterliegen dem Urheberschutz und daher geht das Hochladen einfach so nicht.

Viele Grüße

Peter

Oder per PN schicken

Moin Moin ich habe auch einen W212 T model Mopf 350 4 Matic.

Zum Thema väth tuning Tieferlegung kann ich nur eins sagen : Der grösste scheiß .......
Das Fahrwerk hinten versteifen und vorne Weichere Federn einbauen kann nix werden .
Hatte es eingebaut und es war eine Katastrophe sofort wieder raus mit dem Schrott.
Hoffe das es bald eine echt Lösung gibt .. Danke Väht für die Abzocke ..

Übrigens soll es helfen – falls das iPhone die Fotos kopfstehend speichert – wenn man den Kompass aufruft und neu justiert. Hoffe, es klappt bei Dir!

Grüße, Till

Deine Antwort