Welche teile werden wann getauscht?
Hallo Forum,
ich bin neu hier. Mein Name ist Andi, ich bin 38 und wohne in der Pfalz. Ich interessiere mich für einen 3 Jahre alten A 4 TFSI 2.0 Quattro. Er hatte 121000 runter, als er einen neuen Motor und neuen Turbolader bekam. Der Gebrauchtwagenhändler ist leider nicht besonders komunikativ, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Verschleissteile bei der KM Leistung laut Audi schon getauscht worden sind. Nicht dass sofort nach dem Kauf die Reperaturen losgehen.
Und ob die meinungen eher dahin gehen: ist jetzt quasi ein neuwagen oder eher: neuer motor? Lass die finger davon...
Gruß Andi
Ps: Wenn ich jetzt wieder im falschen unterforum bin geb ichs auf :-)
Beste Antwort im Thema
Audi gibt keine km für Verschleißteile an und wenn weiß niemand was bei deinem gemacht wurde, kann sein, dass nach 5tkm Bremsen hin sind, Auspuff abfällt, Radlager über´n Jordan gehen und der Turbo wieder aus den letzten Loch pfeift.
Wenn der Händler dir nicht aufzeigen kann was an Service gemacht wurde und ob tatsache ein neuer und nicht nur gebrauchter Motor rein kam, würde ich Finger von lassen.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
wäre das auto auf den jetzigen pabst zugelassen gewesen, dann sähe die sache komplett anders aus.Zitat:
Original geschrieben von Tower1975
Das liest sich zwar recht lustig, ist aber wenig objektiv und bringt mich auch nicht weiter.
Das auto kann ja nix für den beruf seines vorbesitzers.Gruss Andi
ich würde keine 16.000€ für so eine möhre ausgeben.
normalerweise sind autos die viel gefahren werden in einem besseren zustand.
bei 40.000km/jahr einen motor zu verheizen ist schon merkwürdig.
Möhren gibt es nur bei Dacia 😉
Die TFSI Motoren sind nicht der Hit gewesen.
Bei Dacia gibt es ja nur Rasenmäher Motoren 😁
Zitat:
Das liest sich zwar recht lustig, ist aber wenig objektiv und bringt mich auch nicht weiter.
Keine Angst, das ist bei dem User Standard 😉
immerhin halten die motörchen.
und um eine olle a-klasse zum kippen zu bringen, reicht es allemal😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo simbaDer wagen kommt von einem original audi autohaus.
Grus Andi
Besser geht's doch kaum! Da lässt du dir alles zeigen, was die über die FIN herausfinden können und die Sache ist geritzt!
Solltest du bei der Probefahrt oder sonst irgendwie skeptisch sein, kannst du immer noch für schmales Geld beim TÜV/Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Dann sagt dir ein objektiver Fachmann was zum Auto, der kein Interesse daran hat, dir etwas zu verkaufen.
Hallo
Zugegeben, 120000 km in 3,5 jahren ist nicht unbedingt wenig.
Als "möhre" würde ich ihn aber deswegen nicht bezeichnen.
Vom lack und vom innenraum her würde er glatt als jahreswagen durchgehen.
Gruss Andi
Zitat:
HalloZugegeben, 120000 km in 3,5 jahren ist nicht unbedingt wenig.
Vom lack und vom innenraum her würde er glatt als jahreswagen durchgehen.Gruss Andi
falsch verstanden.
120.000km in 3,5jahren sind normalerweise besser als z.b. 120.000km in 12 jahren.
das der wie neu aussieht ist bei einer professionellen fahrzeugaufbereitung auch erwünscht.
Zitat:
Dann versteh ich leider nicht warum er ne möhre wär.Gruss Andi
Ist nur Neid weil er ne Möhre hat; )
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
falsch verstanden.Zitat:
HalloZugegeben, 120000 km in 3,5 jahren ist nicht unbedingt wenig.
Vom lack und vom innenraum her würde er glatt als jahreswagen durchgehen.Gruss Andi
120.000km in 3,5jahren sind normalerweise besser als z.b. 120.000km in 12 jahren.
das der wie neu aussieht ist bei einer professionellen fahrzeugaufbereitung auch erwünscht.
Bei uns bereiten die kein 17000 € Auto auf.
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Bei uns bereiten die kein 17000 € Auto auf.
warum auch, wenn man auch so einen dummen dafür findet😁
Hallo leute
Ich hab die "möhre" für 16t gekauft und es ist wirklich alles erstklassig gepflegt. Tüv wird dienstag neu gemacht.
Momentan sind 18 zöller mit ganzjahresreifen montiert.
Krieg ich da wegen des adaptiven fahrwerks 20 zöller drauf oder wären 19 zoll felgen besser?
Wie verhält sich das mit der ET? Was kann man da montieren?
Gruss Andi
Na denn wünsche ich knitterfreie Fahrt!
Bezüglich der Felgen fragst du am besten im entsprechenden Unterforum. Die User dort besitzen das Auto und kennen sich mit solchen Details besser aus.
Mit jedem Prozentpunkt weniger Gummi sinkt der Fahrkomfort erheblich. Mit 19 Zoll noch erträglich, mit 20 kein Komfort mehr da.
Gute Wahl und 120 Tkm sind nichts - Motor und Turbo neu, was willst Du mehr?
Gibt hier ein paar Leute, die als Blinde von Farben reden - und dabei noch den Papst verkehrt schreiben 🙄
Zitat:
Hallo leuteIch hab die "möhre" für 16t gekauft und es ist wirklich alles erstklassig gepflegt. Tüv wird dienstag neu gemacht.
Momentan sind 18 zöller mit ganzjahresreifen montiert.
Krieg ich da wegen des adaptiven fahrwerks 20 zöller drauf oder wären 19 zoll felgen besser?
Wie verhält sich das mit der ET? Was kann man da montieren?Gruss Andi
Hallo
Vielen dank für die aufmunternden worte. Für ein, zwei tage hätte ich fast gedacht ich hätte mich "verkauft".
Guter tip mit den 20 zoll felgen. Das wusst ich noch nicht.
Gruss Andi