Welche teile werden wann getauscht?

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Mein Name ist Andi, ich bin 38 und wohne in der Pfalz. Ich interessiere mich für einen 3 Jahre alten A 4 TFSI 2.0 Quattro. Er hatte 121000 runter, als er einen neuen Motor und neuen Turbolader bekam. Der Gebrauchtwagenhändler ist leider nicht besonders komunikativ, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Verschleissteile bei der KM Leistung laut Audi schon getauscht worden sind. Nicht dass sofort nach dem Kauf die Reperaturen losgehen. 
Und ob die meinungen eher dahin gehen: ist jetzt quasi ein neuwagen oder eher: neuer motor? Lass die finger davon...

Gruß Andi

Ps: Wenn ich jetzt wieder im falschen unterforum bin geb ichs auf :-)

Beste Antwort im Thema

Audi gibt keine km für Verschleißteile an und wenn weiß niemand was bei deinem gemacht wurde, kann sein, dass nach 5tkm Bremsen hin sind, Auspuff abfällt, Radlager über´n Jordan gehen und der Turbo wieder aus den letzten Loch pfeift.
Wenn der Händler dir nicht aufzeigen kann was an Service gemacht wurde und ob tatsache ein neuer und nicht nur gebrauchter Motor rein kam, würde ich Finger von lassen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tower1975

Hallo

Vielen dank für die aufmunternden worte. Für ein, zwei tage hätte ich fast gedacht ich hätte mich "verkauft".

Guter tip mit den 20 zoll felgen. Das wusst ich noch nicht.

Gruss Andi

Eigentlich bist im falschen Forum gelandet. Hast alles richtig gemacht. 16K ist ein guter Preis.

Ich find 19er schon Grenzwertig 🙂

Hallo

Ja ich weiss ich bin im falschen forum. Hab auch schon im felgenforum schon gepostet.
Muss mich noch etwas schlau machen wie das mit der ET ist. Die felgen sollen schön weit rauskommen. Evtl noch ne spurverbreiterung dazu.

Gruss Andi

Deine Antwort