Welche teile werden wann getauscht?
Hallo Forum,
ich bin neu hier. Mein Name ist Andi, ich bin 38 und wohne in der Pfalz. Ich interessiere mich für einen 3 Jahre alten A 4 TFSI 2.0 Quattro. Er hatte 121000 runter, als er einen neuen Motor und neuen Turbolader bekam. Der Gebrauchtwagenhändler ist leider nicht besonders komunikativ, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Verschleissteile bei der KM Leistung laut Audi schon getauscht worden sind. Nicht dass sofort nach dem Kauf die Reperaturen losgehen.
Und ob die meinungen eher dahin gehen: ist jetzt quasi ein neuwagen oder eher: neuer motor? Lass die finger davon...
Gruß Andi
Ps: Wenn ich jetzt wieder im falschen unterforum bin geb ichs auf :-)
Beste Antwort im Thema
Audi gibt keine km für Verschleißteile an und wenn weiß niemand was bei deinem gemacht wurde, kann sein, dass nach 5tkm Bremsen hin sind, Auspuff abfällt, Radlager über´n Jordan gehen und der Turbo wieder aus den letzten Loch pfeift.
Wenn der Händler dir nicht aufzeigen kann was an Service gemacht wurde und ob tatsache ein neuer und nicht nur gebrauchter Motor rein kam, würde ich Finger von lassen.
46 Antworten
Ok aber wenn motor, turbo, bremsen und radlager gemacht sind, dürfte das heizen (falls es so war) doch nicht so schlimm sein. Oder seh ich das falsch?
Gruss Andi
Kann man so und so sehen, man könnte sich auch fragen wie sinnig es ist stolze 17T€ in ein Auto zu investieren das in 3Jahre extrem viele teile verschlissen hat, obwohl" top-Premium-Qualität", und man ggf auch einen neuen Cee´d mit 7Jahre oder i40 mit 5jahre Garantie bekäme.
Hallo
Ich verstehe ja eure bedenken. Aber bei meinem mazda waren bei 100000 auch bremsen und radlager fällig.
Also ihr meint lieber sein lassen?
Gruss Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tower1975
HalloIch verstehe ja eure bedenken. Aber bei meinem mazda waren bei 100000 auch bremsen und radlager fällig.
Also ihr meint lieber sein lassen?Gruss Andi
Lass dich doch nicht von den ganzen Quacksalbern hier verunsichern. Dir gefällt der A4? Viele Verschleißteile gewechselt. Garantie? Schlag zu. Gebrauchtes Auto in top Zustand mit Neuem Motor und 2 Jahre Garantie. Was gibt es besseres?
Der Unterschied zwischen Premium und Volumen Hersteller sind dass Premium Hersteller an unsichtbaren Teilen spart und Volumen Hersteller an allem spart. Egal ob Sichtbar oder nicht. Dass ein Premium Auto länger hält ist ungewiss. Kann sein muß aber nicht.
Dass hier immer wieder die hässlichen Ceeds eingebracht werden als Alternative ist sehr merkwürdig. Für 17000 gibt's selbst bei Kia nur ne Spardose ohne alles. Vergleichbar sind die sowieso nicht.
Hast du das Auto Probe gefahren?
Leasing Rückläufer sind die mit Abstand Best Gewartesten Fahrzeuge.
Anhand der Fin Nummer kannst du die Historie Lückenlos bei Audi prüfen.
Bei Leasing wird nach der Laufzeit sämtliche Schäden berechnet. Viele Geschaftswagen Nutzer müssen mittlerweile Papiere für ihre Autos unterschreiben, Zwecks Sorgsamkeit im Umgang.
Runter reiten tun eher Privat Verkäufer ihre Autos.
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Anhand der Fin Nummer kannst du die Historie Lückenlos bei Audi prüfen.
Mit Abstand der sinnvollste Beitrag! Ein Check beim Hersteller sollte bei einem Auto in der Preisklasse Pflicht sein! Der soll mal checken, ob alles so gemacht wurde wie vom Händler angegeben und einen Blick unter das Auto werfen. Wenn alles passt, kann man wenig falsch machen.
Die Fin nummer bringt ja massig wenn der Wagen z.b. Unfall hatte und bei einer Hinterhof Bude gerichtet wurde...
Im Grunde muß es jeder selbst wissen, wenn ich 17T€ kein Loch ins Konto reißen könnte ich mmit dem Risiko leben, anderseits würde ich mir dann nicht so einen A4 kaufen.
Und einen riesen Unterschied vom a4 zu i40 ist nun ja auch nicht vorhanden und man tausche beliebig gegen Hauseigenen Jetta oder Octavia aus....
oder oder oder, aber wagen ist scheinbar verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Die Fin nummer bringt ja massig wenn der Wagen z.b. Unfall hatte und bei einer Hinterhof Bude gerichtet wurde...
Was bei einem Leasingwagen eher unwahrscheinlich ist und im Falle von Schlamperei von einem versierten Mechaniker entdeckt werden sollte.
Zitat:
Im Grunde muß es jeder selbst wissen, wenn ich 17T€ kein Loch ins Konto reißen könnte ich mmit dem Risiko leben, anderseits würde ich mir dann nicht so einen A4 kaufen.
Und einen riesen Unterschied vom a4 zu i40 ist nun ja auch nicht vorhanden.
Musst du ja auch nicht. Ich wüsste mit 17k auch Besseres anzufangen als alles für ein Auto auszugeben, aber zum Glück oder leider stehe ich nicht vor der Entscheidung.
Ein A4 ist ein feines Auto und wenn es dem TE den Preis wert ist, ist ja alles in Butter. Nur sollte er eben vor dem Kauf so sicher wie möglich gehen, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Die Fin nummer bringt ja massig wenn der Wagen z.b. Unfall hatte und bei einer Hinterhof Bude gerichtet wurde...Im Grunde muß es jeder selbst wissen, wenn ich 17T€ kein Loch ins Konto reißen könnte ich mmit dem Risiko leben, anderseits würde ich mir dann nicht so einen A4 kaufen.
Und einen riesen Unterschied vom a4 zu i40 ist nun ja auch nicht vorhanden und man tausche beliebig gegen Hauseigenen Jetta oder Octavia aus....
oder oder oder, aber wagen ist scheinbar verkauft!
Oh kürzlich habe ich den RS Probe gefahren. Da gibt es gewaltige Unterschiede.
Wer behauptet dass zwischen Kia und Audi kein Unterschied ist, der hat in noch keinen Audi gesessen.
Also ich teste auch viel und gerne. Und ich kann auch über den Tellerrand gucken. Auch bin ich kein Fanboy. Aber ich sehe da schon Unterschiede zwischen Volumen und Premium Herstellern. Letztlich muß jeder selber wissen was er will. Aber bitte nicht immer Wasser und Feuer in einen Topf werfen. 😉
Deine Beiträge bis jetzt waren ziemlich Abenteuerlich.
Vielleicht einfach mal weniger Stammtisch und mehr Fakten. 🙂
Hallo leute
Danke für die vielen beiträge.
Das auto wurde laut autohaus von einem parlamentsabgeordneten gefahren. Also eher jemand gesetzteren alters.
Verkäufer würde auf 16000 runter gehen.
Gruss Andi
Zitat:
Hallo leuteDanke für die vielen beiträge.
Das auto wurde laut autohaus von einem parlamentsabgeordneten gefahren. Also eher jemand gesetzteren alters.
Verkäufer würde auf 16000 runter gehen.Gruss Andi
na toll.
du kaufst ein auto das vorher ein berufsverbrecher und notorischer lügner besessen hat😰
untersuche mal den kofferraum mit luminol...
Das liest sich zwar recht lustig, ist aber wenig objektiv und bringt mich auch nicht weiter.
Das auto kann ja nix für den beruf seines vorbesitzers.
Gruss Andi
Zitat:
Hallo leuteDanke für die vielen beiträge.
Verkäufer würde auf 16000 runter gehen.Gruss Andi
Laut dem Link auf Seite 1 ist der Wagen schon weg. Wird er vom Audi-Autohaus oder von einem so genannten "Fähnchenhändler" verkauft? Oder von irgendwas dazwischen?
Abgeordneter hin oder her: Wenn der Wagen nicht von Audi verkauft wird, fahr ihn zur nächsten Audi-Niederlassung und lass ihn checken! Sicher ist sicher. Wenn die grünes Licht geben, dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit deinem neuen Audi! 😉
Zitat:
Das liest sich zwar recht lustig, ist aber wenig objektiv und bringt mich auch nicht weiter.
Das auto kann ja nix für den beruf seines vorbesitzers.Gruss Andi
wäre das auto auf den jetzigen pabst zugelassen gewesen, dann sähe die sache komplett anders aus.
ich würde keine 16.000€ für so eine möhre ausgeben.
normalerweise sind autos die viel gefahren werden in einem besseren zustand.
bei 40.000km/jahr einen motor zu verheizen ist schon merkwürdig.