ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche Supersportler?

Welche Supersportler?

Honda CBR 1000 RR
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:33

Ihr lieben!

Für welche würdet ihr euch entschieden von den zwei Bikes? ( Ich bin Österreicher, ich weiß das bei uns die Bikes teurer sind als bei euch in Germany)

Bin für die Info 192cm sportlich groß, falls es nürzlich sein sollte?!? :)

22 Antworten

Abend.

Wenn du auch mal längere Strecke machen willst, dann die Honda. Ist da ein wenig komfortabler (falls man das bei ner ssp überhaupt sagen kann/darf).

Willst du nur mal für die Hausrunde und/oder Rennstrecke, dann die yamse.

Aber selbst das kann die Honda auch sehr gut.

Ich würde zur Honda greifen.

Bei deiner Größe wirst aber um eine ausgedehnte Probefahrt nicht drum herum kommen. Aber das wirst du sicher wissen.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:50

@ Mirko vielen Dank für die Antwort.

Also ich fahre die Supersportler seit 2004, und wollte eben eure Meinung dazu hören.

Nein also Rennstrecke war ich nie und interessiert mich auch nicht. Ich fahre gemütlich in der Stadt. Ein paar Wheelies gehören dazu und so weiter ^^

Also nur für die Stadt würde ich mir ne Sumo holen. Sitzt bequemer drauf, bist wendiger und agiler. Hab zu meiner ssp Zeiten die Stadt gemieden. Da mir auf Dauer der Druck gefehlt hat und somit der Druck auf den Handgelenken zu groß wurde. Genauso konnte ich mit meiner Frau (sie fährt selbst) keine vermeintlich entspannte Runde drehen. Das war Qual. Weil eben der Druck von vorne fehlte und somit auf die Gelenke ging. Darum irgendwann umstieg auf sumo und Reise Enduro.

Sorry das ich abtriffte. :-)

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 21:10

Zitat:

@simitile schrieb am 23. Januar 2022 um 21:56:20 Uhr:

Also nur für die Stadt würde ich mir ne Sumo holen. Sitzt bequemer drauf, bist wendiger und agiler. Hab zu meiner ssp Zeiten die Stadt gemieden. Da mir auf Dauer der Druck gefehlt hat und somit der Druck auf den Handgelenken zu groß wurde. Genauso konnte ich mit meiner Frau (sie fährt selbst) keine vermeintlich entspannte Runde drehen. Das war Qual. Weil eben der Druck von vorne fehlte und somit auf die Gelenke ging. Darum irgendwann umstieg auf sumo und Reise Enduro.

Sorry das ich abtriffte. :-)

Mfg Mirko

Was ist den eine Sumo? ^^

Google mal nach Supermoto

Zitat:

@Faust_Gottes schrieb am 23. Januar 2022 um 21:50:34 Uhr:

@ Mirko vielen Dank für die Antwort.

Also ich fahre die Supersportler seit 2004, und wollte eben eure Meinung dazu hören.

Nein also Rennstrecke war ich nie und interessiert mich auch nicht. Ich fahre gemütlich in der Stadt. Ein paar Wheelies gehören dazu und so weiter ^^

Nennt man das auf neudeutsch nicht poser?

Mein Grundsätzlicher Rat ist : Selbst Erfahren- im Wortsinn zu verstehen. Was nützen dir Ratschläge von dritten??

Letztlich musst du damit fahren.

Gib mal Laut wie du dich letztlich Entschieden hast.

Gruß rc 46 fi

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 18:55

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 24. Januar 2022 um 19:41:24 Uhr:

Mein Grundsätzlicher Rat ist : Selbst Erfahren- im Wortsinn zu verstehen. Was nützen dir Ratschläge von dritten??

Letztlich musst du damit fahren.

Gib mal Laut wie du dich letztlich Entschieden hast.

Gruß rc 46 fi

Soooo habe mich entschieden und mein Traumbike gefunden per Zufall, siehe Bild im Anhang. Suzi GsxR K5 ??

Na dann, allzeit gute Fahrt und gummierte Seite immer nach unten.

Ist die Kette golden oder verrostet?

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:41

Zitat:

@simitile schrieb am 24. Januar 2022 um 20:03:28 Uhr:

Na dann, allzeit gute Fahrt und gummierte Seite immer nach unten.

Ist die Kette golden oder verrostet?

Mfg Mirko

Golden natürlich hahaha

Hi,

 

"Nein also Rennstrecke war ich nie und interessiert mich auch nicht. Ich fahre gemütlich in der Stadt. Ein paar Wheelies gehören dazu und so weiter "

 

Mein Zwilling ;)

 

- RN 12 ist alt auch von Technik her,

da ist der Nachfolger RN 19 viel better usw. aber wird Aktuell mit Gold aufgewogen und in komische Hände.

 

- SC 57 Facelift ist ausgereift ab 06 und Dankbar, soll angeblich von der Brüdern schwächste sein hat mir völlig gereicht.

 

- K5 auch alt und Rahmenbruch bzw. Rückruf Verklebungen usw. da würde ich mich halt Informieren,

harte Whelies sind da bestimmt willkommen,

wobei ich den moderneren K7 empfehle viel ausgereifter super Lineare Leistungentfaltung, aber muss man zu Whelie schon zwingen,

vielleicht wegen der Superfahrwerk

(Bin aber kein Fahrwerkspezialist)

 

Viel spass mit dem Gixxer durch den Corona sind sowieso die guten Kisten in den Garagen gefangen :)

 

Mfg

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 4:54

@sebler

Grüße Dich und vielen Dank für die Antworten.

Da ich die Supersportler seit 2003 fahre habe ich ein wenig Erfahrung. Die meisten Freunde sagen zu mir wenn sie sich entscheiden müssten zwischen den drei dann eindeutig die Suzi kilogixxer! Es ist kein Geheimnis das die K5 nahezu das beste Renneisen was Suzi und überhaupt von allen Herstellern produziert wurde. Preis/Leistung/ Kraft in allen Lagen da ist. Die CBR war eigentlich nie der Knochenbrecher unter den Maschinen (zumindest in dem Alter), sie war eigentlich immer die GEMÜTLICHE DAME. Die Yama ist sicher ein gutes Bike, aber da ich schon zwei Suzis gefahren bin und eben nach längerer Zeit mir NUR eine K5 holen wollte ist die Wahl gefallen. Ich hole sie am Samstag ab..

Was meinst du wie kann man das mit dem Rahmenbruch kontrollieren? Das macht mir etwas Sorgen, bzw daran habe ich gar nicht gedacht bzw habe nicht gewusst das die K5 davon betroffen ist.

LG

Hi,

 

Faust Gottes,

 

Das du davon bis jetzt nix gehört hast als Suzi Gixxer fahrer

 

Als ich nach ne K7 suchte bin mal drüber gestolpert

 

Hier steht was,

 

https://www.motor-talk.de/.../...ki-gsx-r-1000-k5-und-k6-t2143341.html

 

Hier bissel ausführlicher,

habs nur überflogen,

Aber mit Begriffen

"Gsxr K5 Rückrufaktion,

Verklebungen/Verstrebungen,

Whelie und/auch Höchtsgeschwindigkeit "usw.

finden man einiges im Netz,

damals war es wohl auch viel

Tamtam drüber,

 

https://...gixxer-com.translate.goog/.../?...

 

 

Sollte es durch irgendwelche Sachen wie lange Abgemeldet oder Grauimport usw. Nicht geprüft sein oder nach Jahren wird das Material auch ned bessa,

Es stehen sogar Vin Nummern

 

Mfg Sebler ;)

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 14:24

Zitat:

@sebler schrieb am 25. Januar 2022 um 15:19:13 Uhr:

Hi,

Faust Gottes,

Das du davon bis jetzt nix gehört hast als Suzi Gixxer fahrer

Als ich nach ne K7 suchte bin mal drüber gestolpert

Hier steht was,

https://www.motor-talk.de/.../...ki-gsx-r-1000-k5-und-k6-t2143341.html

Hier bissel ausführlicher,

habs nur überflogen,

Aber mit Begriffen

"Gsxr K5 Rückrufaktion,

Verklebungen/Verstrebungen,

Whelie und/auch Höchtsgeschwindigkeit "usw.

finden man einiges im Netz,

damals war es wohl auch viel

Tamtam drüber,

https://...gixxer-com.translate.goog/.../?...

 

Sollte es durch irgendwelche Sachen wie lange Abgemeldet oder Grauimport usw. Nicht geprüft sein oder nach Jahren wird das Material auch ned bessa,

Es stehen sogar Vin Nummern

Mfg Sebler ;)

Servus Sebler,

 

Ich muss mich korrigieren ich habe natürlich davon gehört aber iwie ausgeblendet.

Ich habe mit einem Suzi Profi gesprochen und er meinte ich kann die k5 ruhig kaufen er wird sich den Rahmen mal genauer anschauen aber das soll mich nicht hindern es zu kaufen. Wie du weißt ist vieles auch Panik Macherei ;)

 

Ich gehe sie am Samstag abholen. 350km muss ich fahren aber es zahlt sich aus.

Beste Grüße an dich :)

LG ??

Deine Antwort