Welche Summe spart Ihr monatlich fürs nächste Auto??
Hallo!
Frage ergibt sich ja aus dem Betreff.
Welche Summe spart ihr monatlich für euer nächstes Auto an???
MfG
Motoele
57 Antworten
bliebe noch die Flucht in Sachwerte
Gold, Bilder, alte Möbel, Grundstücke ...
OLDTIMER - aber bloß nicht damit fahren ... !
Hallihallo!
Ich würde nie ein Auto oder auch sonst irgendeinen Gebrauchsgegenstand auf Pump kaufen. Es kann ja immer mal etwas passieren und schon kann man die Raten nicht mehr bezahlen. Nee, ohne mich.
Neuwagen lohnen sich meistens wirklich nicht. Wenn ich an meinen alten Daihatsu denke, den viele hier letztes Jahr September auf den Schrott gebracht hätten. Ich habe damit ca. 85000 km gefahren und in der Zeit für Wartung, Reparaturen und Wertverlust zusammen ca. 4500 € bezahlt.
Da kann kein Neuwagen mithalten.
MfG Meehster
Zitat:
Ich würde nie ein Auto oder auch sonst irgendeinen Gebrauchsgegenstand auf Pump kaufen.
iss immer relativ zu deinem Einkommen. Sprich wenn du 5000 euro im Monat verdienst, sollte ne Finanzierung von 1000 euro im Monat nicht weh tun.
Zitat:
Es kann ja immer mal etwas passieren und schon kann man die Raten nicht mehr bezahlen
alles eine Frage der Kalkulation 🙂 .
Zitat:
Neuwagen lohnen sich meistens wirklich nicht.
kommt drauf an ob Beruflich oder Privat. Privat sehr interessant sind "Vorführwagen" oder bis 3 Jahre alte. Da sind die extremen "Erstzulassungs-, Besitzerkosten" meist schon weg.
Gruß Zonkdsl
Ähnliche Themen
alsi ich lege die ganze devidende von meinen aktien auf ein extrakonto. da kommt schon im jahr so um die 3-5tausend euro zusammen.
um die kurse des dax mache ich mir langfristig keine sorgen, denke das sie in 10-15 jahren, wenn ich das geld für was anderes brauche mahr als verdoppeln.
@ zonkdsl: Wenn ich 5000 € im Monat verdiene, dann brauche ich nur ein paar Monate zu sparen, dann ist schon genug für ein neues Auto angespart.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Ich habe seit Donnerstag Minus 14500E gemacht.....
jaja schnell hat mann geld und noch schneller ist es weg, die börse ist extrem gefährlich und oft unterschätzt
besonders an solchen Tagen.
Sozusagen all meine Gewinne seit Mitte Februar. Aber ich bin noch sehr gut im Plus 🙂
langfristig denken.
Zitat:
dann ist schon genug für ein neues Auto angespart.
das war auch nur als Beispiel gedacht. 😉 .
Zitat:
die börse ist extrem gefährlich und oft unterschätzt
naja solange man nicht auf "Hedge-Fonds" setzt iss das noch kein "Russisch-Roulette". An den "Cost-Average"-Effekt denken und das Portfolio weitstreuen. Alles auf eine Karte/Aktie setzen macht im wirklichen leben ja auch niemand.
Gruß Zonkdsl
stimmt nur "sichere " aktien kommen ins depo.
sprich e.on daimler thyssen krupp bayer usw. mir ist es schnuppe ob ich mirgen 12 % plus mache oder 12 %minus. ist sehe sie mir langfristig an. und da diese aktien dividende ausschütten bekomme ich schlimmstenfalls am jahresende soviel geld als wenn ich das geld auf einem tagesgeldkonto angelegt hätte. was mit den aktien in 10 oder 15 jahren passiert.....lassen wir uns überraschen. aber die wahrscheinlichkeit das sie pleite gehen liegt bei 1%.
von solchen aktien wie solarworld halte ich nicht viel, denn wenn ein crash kommt dann verliert sie mindestens 80% an wert.