ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Subs an Rockford Power 800.2?

Welche Subs an Rockford Power 800.2?

Themenstarteram 21. April 2006 um 10:13

Mohltiet,

fahre jetzt seit einem Jahr mit meiner ersten selbstgeschusterten Kiste herum, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Das muss noch brutaler werden. Hab im Keller noch nen 38er von RF (600rms/1200max) inna Krystek Maxipower...ist auch nicht besser, als mein Eigenbau.

Jetzt ist (siehe Sig) ein 30er verbaut. Jede Spule bekommt ~250 Watt @ 4 Ohm. Aus dem Amp könnt ich aber <1.000 Watt bekommen.

Musikrichtung ist 40% Metal und 60% Black. Welche Größe und welche Anzahl von Woofern machen da Sinn? 2 30er?

Auto ist ein Golf 3.

Preisrahmen...k.a., erst mal wissen, worauf ich sparen muss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo erstmal!

Also wenn dir die Krystek Maxipower mit nem 38 RF Woofer nicht reicht dann solltest du dein Konzept mal überdenken.

Wenn es sich um einen 38er RFD Woofer handelt dann stimmt irgendwas nicht weil die Kiste schon einiges an Druck raus haut. Aber wenn alles richtig angeschlossen ist und dir das immernoch zu wenig ist dann würde ich ne zweite Endstufe dazu holen und vielleicht 2 30er oder 2 38er Kicker nehmen oder gleich zwei neue Endstufen. Das kannst du jetzt drehen wie du willst aber deine Endstufe wird nicht mehr leistung abgeben. Auch zwei 30er Woofer an deiner Endstufe würden nur minimal mehr druck machen weil wenn der RFD Woofer richtig angeschlossen ist dann bringt deine Endstufe 1000 Watt RMS weil du sie auf 1 Ohm runter brückst und der Woofer hält das aus!

Gruß

Martin

PS: müssen keine Kicker sein zwei Rockford wären auch ned schlecht wobei ich die Kicker besser finde weil die auch noch fix spielen natürlich auch abhängig vom DF deiner Stufe.

Themenstarteram 21. April 2006 um 19:38

ich hatte meine und die krystek kiste an der 250.1 dran

da sollten min 500/710watt 13,8/14,4volt angekommen sein...und der 30er war besser. ich kann ja nomma die krystek an der 800.2 ausprobsn

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:37

was hat kicker denn so für 30er

am 24. April 2006 um 20:09

ein punch 3 von rf in einer 68l kiste korrekt angespielt und du bist immer noch nicht zufrieden?

dann solltest du dir schön langsam anfangen sorgen zu machen *gg*

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:47

ich werd erst mal die kiste noch einmal neu schreinern: stabiler, dicker, und etwas größere portöffnungen.

dann gucki mal

edit: nun bekommt der sub ~500 watt @ 4 Ohm. Im Amp stecken aber > 1kw

P.S. demnächst wird die 800.2 gegen eine 1051s getauscht...

am 26. April 2006 um 5:05

wenn du bei der berechnung der kiste und öffnung hilfe brauchst, melde dich einfach.

hab dafür ein eigenes programm ;)

meine email hast du ja

mfg maune

Also die Power AMPs von RF sind hammer Geil.

Nachteil: Sie brauchen verdammt viel Strom.

Ist der gegeben?

Themenstarteram 26. April 2006 um 7:58

nein,

LiMa vom Werk und eine günstige Austauschbat

Kümmer dich bitte erst mal um Strom.

Erst mal ne gescheite Maxima und hinne ne SBS und dann versuchs nochmal.

Themenstarteram 26. April 2006 um 8:08

@ Maune,

dann mal her mit deinem Vorschlag. Hier sind die TS Parameter:

http://rockfordfosgate.com/.../fattach_get.php?...

und hier was ich schonmal als Vorschlag bekommen hatte (70L netto und 77cm² Port Öffnung):

URL=http://imageshack.us]http://img225.imageshack.us/img225/8459/rfp312d4vented70l8if.jpg[/URL]

http://www.epicenter.de/.../thread.php?threadid=7211&hilight=p312d4

Themenstarteram 26. April 2006 um 8:10

@ Oli, SBS?

Hawker SBS 60 z.B

Ich hatte die große RF Power. Also die über der 800er und die zieht schon überpropotional viel Strom.

 

Die 800er wird halt entsprechend der Leistung auch sehr viel Strom brauchen.

 

Sind halt echt Arschgeile Stufen mit Dampf ohne Ende, aber weisst ja ohne Strom wirds nur wobbeln, net laut, etc.

Themenstarteram 26. April 2006 um 8:42

und neue LiMa?

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen